Starke Empfehlung

Eric
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)

Ich habe mir das großes Paket fur die Ausbildung als Fitnesstrainer mit B Lizenz, A Lizenz, Personal Trainer und Ernährungsberater gekauft und zum Black Friday ordentlich gespart. Nachdem ich die B Lizenz letztes Jahr abgeschlossen habe habe ich mich nun für den Personal Trainer eingeschrieben. Man hat pro Kurs 6 Monate Zeit um den Stoff zu lernen. Dabei gibt es Skripte und Videos. Wenn man fragen hat oder Unklarheiten auftauchen kann man die OTL per Mail kontaktieren, was in meinem Fall nicht nötig war. Hat man den Stoff durchgearbeitet und gelernt kann man täglich eine Zwischenprüfung machen um sein Wissen zu testen. Hat man mindestens einmal bestanden kann man sich zur Abschlussprüfung anmelden. Diese erfolgt in einem theoretischen Teil online mit einem Prüfer ggf. mehreren Prüflingen. Man benötigt zwei Geräte die einen von vorn und mit Sicht auf den Arbeitsplatz und Monitor darstellen um ein betrügen bei der Prüfung unmöglich zu machen. Der praktische Teil setzte sich zusammen aus dem durchgehen von realen Fallbeispielen aus dem PT-Daseins des Käufers um zu prüfen wie gut man das erworbene Wissen anwenden kann. Insgesamt eine runde Sache, die viel Spaß gemacht hat und einen meines Erachtens gut auf den Job und auf die Selbstständigkeit als Personal Trainer vorbereitet.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.03.2024
Veröffentlicht am 11.03.2024
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Variante Personal Trainer Ausbildung
Geschrieben am 09.03.2024
Veröffentlicht am 11.03.2024

Alex , 26.04.2024 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Vanessa , 07.03.2024 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Niels , 13.02.2024 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Victoria , 07.12.2023 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Noah , 06.12.2023 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)