Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Pädagogik der Frühen Kindheit" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.365 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Beate , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Kristina , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Betül , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Helei , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Karina , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Fernstudium Frühpädagogik

Sie arbeiten in einer vorschulischen Einrichtung und möchten sich im Bereich frühkindlicher Bildung weiterqualifizieren? Dann ist das Fernstudium Frühpädagogik eine gute Wahl. Vorschulkinder sind besonders wissbegierig und nehmen ihre Umwelt intensiv wahr. Daher ist es wichtig, dass Sie ihnen als Pädagoge bereits in diesem frühen Stadium Wissen vermitteln können. Das Fernstudium Frühpädagogik bietet sich als berufsbegleitendes akademisches Studium besonders dann an, wenn Sie Ihre berufliche Tätigkeit nicht unterbrechen möchten.

Alternative Studiengänge

MedienSpielPädagogik
Donau-Universität Krems
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

fundierter Wissenszuwachs und berufliches Standing

Beate, 20.12.2023
3.5
Das Studium an sich war theoretisch und persönlich sehr bereichernd für mich. Allerdings würde ich nicht nochmal ein Fernstudium wählen, da mir der fachliche Austausch und Zusammenarbeit mit den KommilitonInnen nicht ausreichend war. Auch wurden die Studienmaterialien nicht verwendet, sie stimmten nicht mit dem Lehrangeboten überein. Dennoch würde ich jederzeit es weiterempfehlen, denn die Hochschule ist in allen Belangen der Studierenden bemüht, Lösungen zu finden. So gibt es zunehmend mehr Onlinemöglichkeiten in der BIbliothek, die vieles für Fernstudenten erleichtert.
Beate

Sehr zu empfehlen

Kristina, 20.12.2023
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Sehr gut organisiert, gute Betreuung, gut vereinbar mit Beruf und Familie, die Inhalte sind sehr aktuell und praxisnah, super Preis - Leistungsverhältnis, übersichtliche Online - Lernplattform, die zudem einen schnellen Kontakt zur Lehrperson und den anderen Studierenden ermöglicht.
Kristina
Geschrieben am 20.12.2023

Im Studium ist viel selbst zu erlernen

Betül, 20.12.2023
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Positive Betreuung, Dozent/innen sind jederzeit hilfsbereit. Das Gelernte kann in der Praxis (Erzieherin) angewendet und umgesetzt werden. Zudem erlerne ich viel Fachwissen was mich im Leben weiterbringt. Das wissenschaftliche Arbeiten war für mich eine positive Erfahrung.
Betül

Interessant & viele Einblicke

Helei, 20.12.2023
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 3. Semester und super zufrieden. Klar ist das Studium mit Arbeit, viel persönlicher Organisation und auch gelegentlich mal tiefen Seufzern verbunden .. aber ich lerne viel, habe immer einen super Austausch mit meiner Gruppe und gehe mit neuen Input raus. Sehr gut!
Helei