Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lockdown super gemeistert

Jenny, 06.11.2020
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Die Umstellung auf die Online Lehre hat vom ersten Tag an gut funktioniert. Die Umsetzung des Lerninhaltes und der Didaktik sind kreativ und qualitativ sehr schnell angepasst worden, sodass das Studium ohne große Einschränkungen umgesetzt werden konnte. Probleme, Rückfragen und Anregungen wurden von allen Stellen schnell und professionell umgesetzt und versucht zu beseitigen. Ansprechpartner konnten schnell ermittelt werden.
Jenny
Geschrieben am 06.11.2020

Hoch gestartet, tief gefallen

Anonym, 25.09.2019
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Ich habe Anfang Juli 2019 meinen Abschluss der Früh- und Sozialpädagogik erfolgreich absolviert und bis heute (25.09.2019) darüber keine schriftliche Bestätigung erhalten, welche ich hätte dem Arbeitgeber vorlegen können, geschweige denn ein Zeugnis/Zertifikat zum weiteren Bewerben erhalten. Das Koordinationsbüro des Fachbereichs ist seit längerem unbesetzt und das Sekretariat nicht erreichbar. E-Mails werden wegen Überlastung nicht beantwortet und man/ich wurde gebeten, keine Anfragen erneut zu stellen und sich zu gedulden.
Unter den Umständen kann ich eine Empfehlung eines Aufnehmen/Beginnen in diesem Studiumgang/Fachbereich zur Zeit nur bedingt empfehlen, da die strukturellen Gegebenheiten einen bedeutsamen Punkt in der Koordination des Studierens mit dem privaten und beruflichen Anteilen beinhalten.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 25.09.2019

Hohe Flexibilität

Martina, 04.04.2019
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Vor allem die hohe Flexibilität oíst hier hoch zu bewerten. Als Mutter oder Vollzeit Arbeitender sehr wichtig. Betreuung war meist sehr gut und auch viele Dozenten hoch kompetent. In den Präsenzen bekommt man alles mit, was man für zu Hause braucht um sich den Rest selber zu erarbeiten.
Martina
Geschrieben am 04.04.2019

Horizonterweiterung

Carina, 22.03.2019
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Der Bilck aus dem Minikosmos erweiterte sich in Kombination mit der Blickwinkelveränderung. Sachen und Dinge zu hinterfragen und ebenso begründet zu seiner Meinung zu stehen habe ich vor allem mitgenommen. Die Lust nach Lernen und Wissenserweiterung konnte zum Teil gestillt werden.
Carina
Geschrieben am 22.03.2019