Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nebenberuflich zum Sozialpädagogen - TOP!

Daniela, 15.12.2017
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Gutes, gesundes Mensaessen, kompetente und motivierte Dozenten, gute Betreuung der Studenten parallel zum Studium (psychosoziale Beratung, weiterführende Seminare die kostenfrei sind...)
DIe Dozenten sind offen und wissen, das die Studenten alle nebenher arbeiten gehen und beachten dies bei der Klausuren / Hausarbeitenverteilung.
Hausarbeiten und Klausiren werden bei den Stammdozenten des Studiums zügig korrigiert.
Ich würde diesen Studiengang immer wieder besuchen, es lohnt sich und ist nebenberuflich (mit 28 Wochenstunden) gut zu schaffen!
Daniela
Geschrieben am 15.12.2017

Organisation ist alles

Natalie, 12.12.2017
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Die Präsenzphasen sind geplant und werden frühzeitig bekannt gegeben. Das Studium lehnt an die Arbeit in der Praxis (Kita etc.) an, was ich sehr gut fand. Jedes Semester besteht aus 5 bis 6 Modulen, in denen dann jeweils eine Hausarbeit, eine Klausur oder eine ähnliche Prüfungsleistung geschrieben wird. Zuvor steht in jedem Modul eine Projektarbeit an. Wenn man organisiert ist und strukturiert arbeiten kann, ist das Studium gut zu schaffen. Es war eine gute Entscheidung das duale Fernstudium zu machen.
Natalie
Geschrieben am 12.12.2017

Theorie und Praxis auf gleicher Augenhöhe

Laura, 11.12.2017
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr daran interessiert, möglichst viele Materialien zur Selbstlektüre online zu stellen, um so den Inhalt der jeweiligen Module zu erweitern. Desweiteren sind auf der Online Plattform OLAT alle wichtigen Mitteilungen zu den Modulen aufgelistet und es werden regelmäßig neue Informationen von der Hochschule online gestellt (z.B. Infos über Fortbildungen, politische Neuigkeiten, etc.). Die Kommunikation sowie die Abgabe der Projekt- und Hausarbeiten lässt sich einfach per E-Mail abwickeln. Während der Präsenzen besteht oft die Möglichkeit, über Theorie und Praxis zu diskutieren und ob diese in der Praxis tatsächlich umgesetzt vorzufinden ist oder ob daran noch entsprechend gearbeitet werden muss.
Bei Problemen stehen die Studiengangskoordinatoren zur Verfügung, welche meist eine schnelle Lösung des Problems herbeiführen.
Laura
Geschrieben am 11.12.2017

Nicht Aufgegeben ist das Ziel!

Laura, 08.08.2016
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
„Ein berufsbegleitendes Fern-Studium ist zwar anstrengend und belastet häufig die Nerven, hilft aber um weiter zu kommen. Darüber hinaus erweitern die Erfahrungen aus dem Studium den Blickwinkel und verändern immer wieder das Bild von der Umwelt. Am meisten jedoch nehme ich für mich eine ganze Reihe an Selbstmanagementtechniken mit.“
Laura
Geschrieben am 08.08.2016