fundierter Wissenszuwachs und berufliches Standing

Beate
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
3.5

Das Studium an sich war theoretisch und persönlich sehr bereichernd für mich. Allerdings würde ich nicht nochmal ein Fernstudium wählen, da mir der fachliche Austausch und Zusammenarbeit mit den KommilitonInnen nicht ausreichend war. Auch wurden die Studienmaterialien nicht verwendet, sie stimmten nicht mit dem Lehrangeboten überein. Dennoch würde ich jederzeit es weiterempfehlen, denn die Hochschule ist in allen Belangen der Studierenden bemüht, Lösungen zu finden. So gibt es zunehmend mehr Onlinemöglichkeiten in der BIbliothek, die vieles für Fernstudenten erleichtert.

  • eigene Zeiteinteilung; weiter im Beruf arbeiten; am Wohnort bleiben können
  • wenig fachlicher Austausch mit KommilitonInnen, fehlendes begleitendes Studienmaterial
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Beate
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023
Beate
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kristina , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Betül , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Helei , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Karina , 20.12.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Fabienne , 24.05.2023 - Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)