Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Das Fernstudium "Finance, Strategie & Accounting" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.800 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Hinweise
Dieser Studiengang kann auch als Zertifikatsstudium belegt werden.

Christoph , 26.03.2019 - Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Maximilian , 26.09.2018 - Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Willfried , 21.09.2018 - Finance, Strategie & Accounting (MBA)

Master of Business Administration
IUBH Fernstudium
Digital Engineering Management
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
HR-Management und Talentmanagement
AKAD University
Master of Business Administration (MBA)
Master in Business Administration (One Year)
Donau-Universität Krems

Erfüllt die Erwartungen

Christoph, 26.03.2019
Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Mein Erststudium liegt 10 Jahre zurück, damals war es meine Prio 1. Jetzt habe ich Vollzeitjob und Familie, damit muss sich das Studium dahinter einfügen, denn an Familie und Job möchte ich nur bedingt Abstriche machen.

Das MBA Studium an der HWG Ludwigshafen erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Es ist anspruchsvoll wie man das von einem akkreditierten Hochschulstudium erwartet, ich muss regelmäßig am Ball bleiben und mir Zeit für die Vertiefung der Materie nehmen. Aber es treibt mich nicht in die Verzweiflung oder in den burn out. Die Inhalte sind interessant und vermitteln eine Vielzahl an Kenntnissen. Das Curriculum hat einen deutlich generalistischen Ansatz, wie von einem MBA zu erwarten, vermittelt aber die Vertiefung in Finance&Accounting, die man von einem solchen Studiengang erwarten würden. Insgesamt ist das Paket sehr gut geschnürt.

Die Qualität der Lehre ist durchwachsen. Einige Profs sind top, andere hätte ich nicht kennenlernen brauchen, so war das auch im Erststudium (Uni Mannheim), insofern keine Überraschung und kein Makel des Studienortes.
Christoph
Geschrieben am 26.03.2019

Erwartungen werden erfüllt

Maximilian, 26.09.2018
Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Die Module vermitteln alle wichtigen Grundlagen die man als MBA wissen sollte. Letztendlich hängt die Qualität auch stark mit den Dozenten und deren Lehrbriefe zusammen - hier gibt es weniger gute bis sehr gute. Für spezifische Fachfragen sollte man sich selbst mithilfe ausgewählter Literatur weiterbilden.
Maximilian
Geschrieben am 26.09.2018

So weit so gut / Nach erst einem Semester

Willfried, 21.09.2018
Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Es ist noch früh im Studium, aber bisher fand ich die Betreuung sowie die Inhalte meinen Anforderungen entsprechend.

Der Aufwand ist besonders in der Prüfungszeit recht hoch und muss erstmal (zusammen mit einem Vollzeitjob) vernünftig durchgeplant werden - hat bisher aber gut funktioniert.

Grüße,
WK