Kooperationsstudiengang

Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)

In Kooperation mit: Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Graduate School Rhein-Neckar

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Digital Finance, Strategie & Accounting" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.000 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
12.000 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Dieser Studiengang kann auch als Zertifikatsstudium belegt werden.

Alternative Studiengänge

Master of Business Administration
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
MBA General Management – Leadership und Change Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Unternehmensführung / Finanzmanagement
Hochschule Koblenz, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Zertifikat
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Interessantes Studium

S., 10.07.2023
Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
3.6
Im Laufe des Studiums an der ZFH an der Hochschule Ludwigshafen verbesserte sich die Qualität der Vorlesungen und Module erheblich, insbesondere nach dem Wechsel der Studiengangleitung. Die anfänglich monoton vorgetragenen Vorlesungen wurden abgelöst durch interaktive Lehrmethoden und praxisnahe Fallstudien. Dadurch wurde der Unterricht deutlich lebendiger und interessanter.

Besonders faszinierend fand ich die Module "Globale Finanzmärkte", "Bilanzpolitik und Jahresabschlussanalyse" und "International Finance". In diesen Kursen wurde ein tiefgehendes Verständnis für die Funktionsweise und den Einfluss globaler Finanzmärkte vermittelt. Wir lernten, wie man Bilanzen analysiert und die finanzielle Situation eines Unternehmens bewertet. Zudem wurde der Schwerpunkt auf internationale Finanzthemen gelegt, was mir ermöglichte, mein Wissen über die Finanzwelt über nationale Grenzen hinweg zu erweitern.

Obwohl das Studium insgesamt interessant war, hatte ich den Eindruck, dass viele Module und Vorlesungen hauptsächlich auf Aktiengesellschaften und private Anlagemöglichkeiten ausgerichtet waren. Dies könnte für jemanden, der sich eher für andere Bereiche der Finanzwelt interessiert, möglicherweise einschränkend sein.
Bewertung lesen
S.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.07.2023

Gute Betreuung / Inhalte

René, 27.07.2022
Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
4.8
Ich kann nur positives über das Studium berichten. Fragen werde schnell und kompetent beantwortet. Die Dozenten machen einen guten Job. Die Assistenz ist immer engagiert und gibt schnelle Rückmeldung. Das Masterstudium schafft einen guten Mix aus Tiefe und Zeitaufwand.
Bewertung lesen
René
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.07.2022

Erfüllt die Erwartungen

Christoph, 26.03.2019
Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Bericht archiviert
Mein Erststudium liegt 10 Jahre zurück, damals war es meine Prio 1. Jetzt habe ich Vollzeitjob und Familie, damit muss sich das Studium dahinter einfügen, denn an Familie und Job möchte ich nur bedingt Abstriche machen.

Das MBA Studium an der HWG Ludwigshafen erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Es ist anspruchsvoll wie man das von einem akkreditierten Hochschulstudium erwartet, ich muss regelmäßig am Ball bleiben und mir Zeit für die Vertiefung der Materie nehmen. Aber es treibt mich nicht in die Verzweiflung oder in den burn out. Die Inhalte sind interessant und vermitteln eine Vielzahl an Kenntnissen. Das Curriculum hat einen deutlich generalistischen Ansatz, wie von einem MBA zu erwarten, vermittelt aber die Vertiefung in Finance&Accounting, die man von einem solchen Studiengang erwarten würden. Insgesamt ist das Paket sehr gut geschnürt.

Die Qualität der Lehre ist durchwachsen. Einige Profs sind top, andere hätte ich nicht kennenlernen brauchen, so war das auch im Erststudium (Uni Mannheim), insofern keine Überraschung und kein Makel des Studienortes.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.03.2019

Erwartungen werden erfüllt

Maximilian, 26.09.2018
Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Bericht archiviert
Die Module vermitteln alle wichtigen Grundlagen die man als MBA wissen sollte. Letztendlich hängt die Qualität auch stark mit den Dozenten und deren Lehrbriefe zusammen - hier gibt es weniger gute bis sehr gute. Für spezifische Fachfragen sollte man sich selbst mithilfe ausgewählter Literatur weiterbilden.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 26.09.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023