Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 313 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
36 Monate
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Axel , 18.05.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kristin , 18.05.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maurice , 17.05.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anastasia , 17.05.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Angelina , 17.05.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

3 Fernstudiengänge

Wirtschaftspsychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Euro-FH
Master of Science (M.Sc.)

471 Bewertungen von Fernstudenten

471 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    4.6
4.1 Gut
4.1
97%
Weiterempfehlung

Von den 471 Bewertungen gehen 313 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 471 Bewertungen gehen 313 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 471 Bewertungen gehen 313 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 23
  • 297
  • 137
  • 14
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 48

Sehr interessanter Studiengang

Axel, 18.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0

Ich studiere seit 2013 an der Euro-FH und werde im Sommer meinen Abschluss machen. Ich studiere berufsbegleitend und daher ist eine hohe Motivation und Disziplin notwendig, wenn man das Studium innerhalb der Regelstudienzeit absolvieren möchte. Die Module sind inhaltlich sehr interessant, die analoge Vermittlung durch Studienhefte ist allerdings nicht mehr zeitgemäß. Highlight ist das Auslandsseminar. Die Betreuung durch die Euro-FH ist insgesamt vorbildlich.

Bewertung lesen
Axel
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gut neben dem Beruf

Kristin, 18.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1

Super flexibel! Ich habe während dem Studium Vollzeit gearbeitet - für mich ohne Semesterbetrieb die optimale Lösung um keine Gehaltseinbusen hinnehmen zu müssen. Das hat für mich gut funktioniert.
Die Studienunterlagen sind gut aufbereitet!
Preis-Leistung finde ich i.O., auch wenn die Euro-FH dennoch teuer ist.

Bewertung lesen
Kristin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.05.2017

Flexibel neben dem Beruf studieren

Maurice, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0

Ich wollte meinen Job im Aussendienst eines Konzernes nicht aufgeben. Ich hatte sowohl Interesse an Wirtschaft als auch an Psychologie. Mit dem flexiblen Studienkonzept der Euro FH kann ich nun meinen Job weiter ausüben und nebenbei flexible studieren. Das umfangreiche Studien- und Lernmaterial, sowie der gut strukturierte Online Campus, helfen mir jetzt täglich meine Ziele zu erreichen. So studiert man heute!

Bewertung lesen
Maurice
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Insgesamt sehr positiv

Anastasia, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.5

Das Fernstidium gefällt mir alles in allem sehr gut. Der Service ist toll und immer erreichbar. Außerdem sind die lernhefte gut strukturiert und verständlich verfasst. Mir gefällt vorallem der lerncampus in dem die studenten ihre Erfahrungen austauschen können. Bin sehr zufrieden!

Bewertung lesen
Anastasia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Betreuung oho - Studienhefte oft oh no

Angelina, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9

Die Betreuung bei der Euro-FH ist super! Auf Fragen erhält man, sei es vom Studienberater oder vom Tutor, zeitnah eine Antwort. Trotz Fernstudium fühlt man sich gut aufgehoben. Auch die Vernetzung unter den Studenten klappt dank Online Campus und Facebook-Gruppen besser, als ich es bei einem Fernstudium erwartet hatte.
Die Pflichtseminare bieten spannenden Inhalt und ebenfalls eine zusätzliche Möglichkeit mit Kommilitonen in Kontakt zu treten.
Einzig die Inhalte mancher Studienhefte würde ich mit ausreichend bewerten.Oftmals sind Thematiken hier zu kurz gefasst oder Rechenmethoden werden nicht erläutert.

Bewertung lesen
Angelina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Ein spannender Studiengang, keine klassische BWL

Daniel, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.8

Es war eine sehr flexible Gestaltung möglich. Viele Prüfungsorte und völlig freie Zeiteinteilung.
Inhaltlich sehr gut aufbereitete Studienmaterialien!
Insgesamt sehr gut, aber recht teuer.
Leider sehr veraltete IT (online Campus). Hier wünscht man sich eine bessere IT im Hintergrund um die Prüfungsanmeldung leichter zu gestalten.

Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr durchwachsen

Patrick, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.6

Online Campus sehr unübersichtlich, unschön damit zu arbeiten. Dementsprechend natürlich auch auf den mobilen versionen.
Betreuung schwankt sehr stark, je nach Dozent. Studienbetreuung jedoch ist super.
Die studienhefte sind unterschiedlich gut, je nach Autor. Teilweise unnötig komplex beschrieben und mit mangelhaften Beispielen oder sehr einfachen, realitätsfremden Beispielen.

Bewertung lesen
Patrick
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Meine Studiumserfahrungen

Kjell, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9

Ein großartiges Auslandsseminar in Madrid besucht. Weiterhin habe ich tolle Kommilitonen kennengelernt und vieles Nützliches für meinen Beruf dazugelernt. Gerade im vielfältigen und komplexen Bereich der Psychologie habe ich viele neue Erkenntnisse gewinnen können. Dieses Studium ist rundum zu empfehlen.

Bewertung lesen
Kjell
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017

Super hohe Flexibilität

Simon, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3

Was ich an dem Studium an der Euro-FH in Hamburg wirklich loben muss, ist die absolute Flexibilität die das Studium den Studierenden gewährt. Da ich neben dem Studium eine Vollzeitbeschäftigung habe, ist dies für mich der wichtigste Faktor bei der Wahl der Hochschule gewesen. Die Studienunterlagen ist super aktuell und sehr verständlich geschrieben. Für Fragen stehen imm die richtigen Ansprechpartner zur Verfügung.

Bewertung lesen
Simon
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Berufsbegleitend studieren an der Euro-FH

Marie, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.9

Bin seit 2,5 Jahren dabei. Ein berufsbegleitendes Studium erfordert viel Disziplin. Ich kann die Euro FH definitv weiterempfehlen, die Organisation (Seminaranmeldung) ist manchmal ein wenig chaotisch aber ein Ansprechpartner ist immer vor Ort und hilft wo er kann... Der Online Campus ein wenig unübersichtlich.. das klingt jetzt zunächst negativ aber alle anderen Punkte sind positiv zu werten, bewerbt euch für ein Studiengang an der Euro FH denn die Studieninhalte sind ja das was zählt und die sind super!!!

Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017