Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 602 Bewertungen gehen 205 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Könnte besser sein.

Jacqueline, 08.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Organisation des Fernstudiums an der Euro-FH ist sehr gut. Alle nötigen Informationen sind immer zur Verfügung.
Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn zusätzlich zu jedem Thema ein Online-Tutorial-Video zur Verfügung stehen würde.
Die Betreuung könnte etwas umfangreicher sein. Vor ein paar Monaten hatte ich versucht meine Ansprechpartnerin telefonisch zu kontaktieren. Leider wurde mein Anruf nicht entgegen genommen.
Jacqueline
Geschrieben am 08.11.2019

Zeitmanagement

Kai, 08.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium erlaubt mir mit seiner Flexibilität das Studieren trotz Führungsaufgaben im Vollzeitjob.
Die Flexibilität und die geringen Präsensveranstaltungen lassen einem eine hohe persönliche Flexibilität und läßt das lernen überall and alles Orten möglich.
Kai
Geschrieben am 08.11.2019

Flexibilität wird groß geschrieben

Pia, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Als Vollzeitbeschäftigte habe ich die Euro FH nach langer Recherche aufgrund der großen Flexibilität gewählt. Allerdings ist man schon sehr auf sich alleine gestellt und das Fernstudium kann sehr einsam sein, da man durch die wenigen Präsenzseminare sehr wenig Kontakt mit anderen Studierenden hat. Diesen muss man sich sehr aktiv suchen. Es gibt hierfür aber diverse Möglichkeiten zum Austausch. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, sodass ich bisher kaum fachliche Fragen hatte und daher kaum Beratung in Anspruch nehmen musste. Bei Fragen bekommt man aber vom Studienberater oder den jeweiligen Ansprechpartnern schnell Antworten. Der Online-Campus ist nicht sonderlich schick, aber man findet dennoch alles, wenn man sich mal ein bisschen durchgeklickt hat. Ich fände es, schön wenn es mehr Seminarangebote geben würde oder man mal zur Abwechslung digitale Vorlesungen besuchen könnte, damit man mehr Variation hat und sich nicht nur alles anhand der Unterlagen selbst beibringen müsste. Ich bin noch lange nicht mit dem Studium fertig, aber bisher kann ich mich auf jeden Fall nicht über die Euro FH beklagen. Der Preis ist natürlich relativ hoch aber vergleichbar mit anderen Anbietern.
Pia

Nur zu empfehlen

Sarah, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Euro FH bietet verständliches Lehrmaterial, eine gute Betreuung und viel Flexibilität für Berufstätige. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Sowohl der online Campus der Uni als auch die Seminare gefallen mir sehr gut. Auf eingesendete Aufgaben bekommt man immer ein ausführliches Feedback.
Sarah

Gute Betreuung & flexible Gestaltung des Studiums

Nadin, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
In meinem Studium an der Euro-FH fühle ich mich immer gut betreut. Sowohl von meiner persönlichen Studienbetreuerin für alle administrativen Fragen rund ums Studium, als auch von den einzelnen Dozenten bei Fachanfragen.
Man bekommt immer schnelle und gute Antworten.
Außerdem hat man selbst sehr viel Flexibilität was das Studium und die damit verbundenen Prüfungen angeht.
Nadin

Die richtige Entscheidung

Mara, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ein Fernstudium ist die beste Entscheidung für jeden, der ein gesundes Maß an Selbstdisziplin hat und sich neben dem Beruf fortbilden möchten. Aber auch in Vollzeit kann Fernstudium vom Vorteil sein. Es gibt keine Prüfungsphasen sondern es ist möglich Monat für Monat ein Modul nach dem anderen abzuarbeiten.
Ich bereue die Entscheidung für ein Studium bei der Euro-FH nicht.
Mara

Interessanter Studiengang mit super Betreuung

Jennifer, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Ansprechpartner sind schnell erreichbar, das Studium lässt sich individuell und flexibel gestalten. Besonders die freiwilligen Einsendeaufgabe sichern das Gelernte. Die Studienhefte sind verständlich geschrieben und veranschaulichen alles durch gute Beispiele und Übungsaufgaben.
Jennifer

Sehr guter Einstieg mit steigenden Anforderungen

Eva, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt seit ca. 8 Monaten dabei und fühle mich im Studium „angekommen“. Die Betreuung ist sehr gut, man findet sich gut zurecht und man hat Zeit, seine eigene Art und Weise zu lernen zu entdecken. Mir macht es Spaß, mich immer wieder herauszufordern und neue Themengebiete zu erkunden. Die Studienunterlagen sind hervorragend und die Präsenzseminare auch. Die Stimmung vor Ort motiviert mich immer sehr. Im Fernstudium ist ziemlich viel eigene Motivation gefragt, diese kommt vor allem dann, wenn man feststellt, dass man die Inhalte gleich im Beruf anwenden kann. Da ich beruflich viel unterwegs bin, würde ich mir Audio-Lerninhalte wünschen. So kann man sich die Studienhefte schonmal anhören und wenn man sich dann hinsetzt zum Lernen, ist es leichter. Denn Wiederholung ist ja der Schlüssel. Ich bin super zufrieden!
Eva

Gute Fernuni mit kleinen „Mängeln“

Saskia, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt im ersten Jahr des Studiums und bisher ganz zufrieden. Was mir nicht gefällt ist, dass der Online Campus ständig wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist und man Prüfungen noch nicht von zuhause ablegen kann wie in anderen Unis. Die Studienhefte könnten teilweise leichter verständlich geschrieben sein.
Saskia

Richtige Entscheidung getroffen

Lena, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit Mai 2019 studiere ich an der Euro-FH und bin sehr glücklich dieses flexible Studium angetreten zu haben.
Auch wenn es ein Fernstudium ist, die Kommunikation zur Uni ist sehr gut organisiert.
Die Organisation der Seminare und der generelle Ablauf ist sehr gut!
Die Studienhefte sind ebenfalls gut aufgebaut.
Lena