Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 62 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Variante

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
36 Monate
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de/psychologie
Variante

Fernstudium

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Nicolas , 16.12.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Robin , 13.12.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Gaby , 13.12.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 12.12.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Kim Laura , 12.12.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Alternative Studiengänge

Prävention und Gesundheitspsychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Psychologie
PFH Private Hochschule Göttingen
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Psychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 9
  • 47
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Flexibel, preiswert, aber ein wenig verwirrend

Nicolas, 16.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
3.5
Diese Form des Studiums ist wahrscheinlich gut geeignet, wenn man sich neben einem festen Job auf eigene Faust weiterbilden möchte. Allerdings denke ich, dass im Fall ein Präsensstudium möglich ist, dieses vorgezogen werden sollte, die Inhalte sind zwar ausreichend, dennoch nicht umfangreich genug. Auf Grund der Studienform fehlt auch ein adäquater Austausch mit andren Studierenden und Professoren, in Form von Diskussionen was dem Wissenserwerb schadet. Der Online-Campus ist sehr verwirrend, und die Unterstützung nicht unbedingt Preis angemessen.

Alles in Allem eine Gute Wahl wenn ein normales Studium nicht in Frage kommt, allerdings auch NUR dann.
Bewertung lesen
Nicolas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.12.2017

Gute Erfahrungen

Robin, 13.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Eine gute Bereicherung neben dem Beruf. Hält das Gedächtnis fit. Sehr flexibel und individuell anpassungsfähig. Es ist zwar kostenpflichtig, aber mit einem guten Nebenjob gut machbar. Auf diese Weise macht studieren noch Spaß, man lernt gerne und man kann den Stoff gut behalten. Man kann nur eine Klausur pro Monat schreiben und ist dadurch stressfrei. Um Welten besser als ein Vollzeitstudium an einer Universität, wo man teilweise 4 Klausuren in einer Woche schreibt und man mehr oder weniger "bulimieartig" lernt.
Bewertung lesen
Robin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.12.2017

Studium effektiv aber im Alleinkampfmodus

Gaby, 13.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.0
Es ist anfangs schwierig in den neuen Rhythmus des Lernens zukommen. Das normale Leben geht ja weiter. Die Betreuung ist hervorragend. Fachfragen werden zeitnah bearbeitet. Die Bücher zur Bachelor-Ausbildung (Biol.Psych, Allg.Psych) bedürfen noch der ein oder anderen Bearbeitung und teilweise sind auch Korrekturen notwendig. Es fehlt doch etwas der tägliche oder wöchentliche Austausch mit Studienkollegen - vielleicht wären ja Präsenzseminare alle 3-4 Monate möglich. Ansonsten ist ja auch ein digitales Zusammenarbeit über Webinars möglich - eventuell könnte auch die ein oder andere Fachvorlesung z.B. abends zwischen 18 und 20 Uhr angeboten werden inklusive studentischer Diskussion zwischen den Teilnehmern. Das sollte doch vielleicht einmal die Woche oder 2-wöchentlich möglich sein? Ansonsten finde ich es super flexibel.
Bewertung lesen
Gaby
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.12.2017

Viel Eigenengagement

Maria, 12.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.0
Man braucht viel Eigenengagement und vermisst es manchmal, sich mit Menschen über den Stoff zu unterhalten. Man kann sich gut die Zeit selber einteilen und flexibel entscheiden wann man lernt. Durch die Prüfungsaufgabe gibt es eine gute Lernkontrolle und man fühlt sich sicherer für die Klausur.
Bewertung lesen
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2017

Mit dem Fernstudium zum Bachelor

Kim Laura, 12.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.9
Für mich gibt es gar keine andere Option mehr, die in Frage kommen würde. Durch das Fernstudium kann ich flexibel meinen Alltag gestalten, meinem Teilzeitjob nachgehen und stressfrei einen Abschluss erzielen. Wer hat heut zu Tage noch Lust auf überfüllte Bahnen und Anwesenheitspflicht? Mit dem Fernstudium lerne ich in meiner gewohnten Umgebung!
Bewertung lesen
Kim Laura
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.12.2017

Psychologie Studium mit sehr viel Flexibilität

Rene, 05.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.8
Bin absolut zufrieden mit dem Studium,kann ich wirklich nur empfehlen. Ich studiere Psychologie Ende drittes Semester und bin mit den Dozenten und Seminaren sehr zufrieden.Die Flexibilität der Modulklausuren gefällt mir und das ich mir selbst mein Studium zusammenstellen kann.
Bewertung lesen
Rene
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2017

Meine Semester an der Euro-Fh

Samet, 25.10.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.1
Bin bis jetzt an sich zu Frieden. Gute Online Betreunung, Flexibilität wird hier ganz Oben geschrieben. Für alle die parallel arbeiten, dennoch ein Fernstudium absolvieren möchten. Lern Material wurde gut durch dacht. Abgesehen von den Studienheften die man geschickt bekommt erhält man auch EBooks. Ich persönlich komme mit den EBooks nicht zu recht und besorge mir sie zusätzlich. Ist jedem individuell überlassen.
Bewertung lesen
Samet
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.10.2017

Studieren an der EURO-FH, vor allem Psychologie!

Farida, 13.10.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Ich habe am 08.08.2017 mit dem Studium "Psyhologie" angefangen. Also garnicht all zu lange und bin bisher ganz zufrieden mit der EURO-FH. Psyhologie an sich finde ich sehr interessant und auch sehr anspruchsvoll. Ich bearbeite zur Zeit das "Biologische Psyhologie" und finde das sehr gut und auch die Zusammenfassung vom jeweiligen Themen sind sehr kurz aber deutlich dargestellt. Auch die Fragen mit Lösungen finde ich am besten, da man auch eine Orientierung davon hat wie gut/schlecht man das Thema verstanden hat.
Bewertung lesen
Farida
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.10.2017

Mit Rat und Tat durch mein Studium

Walter, 13.10.2017
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Ich wurde von Anfang des Studium sehr gut betreut von der Euro-FH und dessen Mitarbeiter. Wenn es für mich etwas schwierig wurde, hatte ich immer Rat und Hilfe bei den Tutoren der jeweiligen Modulle der Psychologie - Deshalb macht das Studium mir sehr viel Spaß. Ich kann mich, aufgrund meiner Berufstätigkeit, auch konzentriert auf mein Studium eingehen und habe auch noch genug Zeit für meine Freizeit.
Bewertung lesen
Walter
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.10.2017

Nur weiter zu empfehlen

Elisabeth, 12.10.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.4
Die Euro-FH bietet für mich eine gute Alternative zum Präsenzstudium. Ich bin durchaus zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, für mich, mehr als angemessen und die Studieninhalte sowie Prüfungen sind anspruchsvoll und fordernd, jedoch trotzdem mit ausreichend fleiß angemessen zu bewältigen.
Auch die Betreuung durch Tutoren und persönliche Ansprechpartner ging meistens (bis auf eine Ausnahme, die ich bisher erlebt habe) reibungslos und sehr schnell vonstatten, sodass man sich eigentlich nie verloren fühlt. Den Online-Campus habe ich als sehr gut strukturiert und organisiert wahrgenommen, und man kommt doch sehr schnell in das Studium hinein.
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017