Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 119 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 18 bzw. 24 Monate
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 18 bzw. 24 Monate
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Andreas , 20.11.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Maren , 07.11.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 16.10.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 17.09.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Sophie , 16.09.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Alternative Studiengänge

Gesundheitspsychologie
APOLLON Hochschule
Zertifikat
Klinische Psychologie
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Zertifikat
Psychologie
PFH Private Hochschule Göttingen
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Praktische Psychologie
Fernlernakademie LEARNAC
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 119 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 87
  • 17
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 12

Der Rahmen stimmt durch und durch

Andreas, 20.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
4.3
Nach 3 1/2 Jahren kann ich nur ein positives Feedback ziehen. Der Rahmen für welchen ich mich mit dem Fernstudium Psychologie angemeldet habe stimmt. Die Euro-FH kann meine Anforderungen erfüllen. Hatte ich es mit reelen Personen zu tun, waren diese durchwegs freundlich und kompetent. Dies betrifft die Referenten in den Präsenzseminaren und auch die Online Betreuung. Mir passt es gut und ich bin überzeugt von einem guten Studienfinale im Jahr 2020.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2019

Perfektes Studium für Berufstätige

Maren, 07.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Die Vorgänge sind super erklärt. Bei Fragen wird einem direkt und freundlich geholfen. Die Organisation konnte perfekt an den eigenen Rhythmus angepasst werden. Rundum zufrieden. Den Master in Psychologie absolviere ich auch zur Zeit an der Euro FH. Definitiv empfehlenswert!
Bewertung lesen
Maren
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.11.2019

Insgesamt zufrieden

Selina, 16.10.2019
Psychologie (B.Sc.)
3.7
Die Schule ist gut organisiert und man bekommt innerhalb einiger Stunden eine Antwort von den Tutoren. Zudem find ich die Themen sehr interessant. Man muss halt bedenken, dass es sehr viel zum Lernen ist und nicht jeder der Typ dafür ist, sich alles selbst beizubringen. Ein Nachteil ist, dass die Seminare in Hamburg sind und es für mich (aus Bayern) doch aufwendig ist, jedes Mal dort hochzufahren. Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Bewertung lesen
Selina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.10.2019

Erfahrungsbericht aus 3 Jahren

Jennifer, 17.09.2019
Psychologie (B.Sc.)
4.3
In meinem Fernstudium vereint sich Flexibilität mit selbstständigem lernen. Der Fernstudiengang ist ideal für mich und die Chance das zu studieren was ich möchte. Die Betreuung ist gut, die Räume sind schön groß und die Seminare werden gut vorbereitet. Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass die Seminare mehr Inhalt beinhalten und weniger auf spiele etc abzielen.
Sonst alles super. Ich kann die Fernhochschule empfehlen.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.09.2019

Super Organisation

Ann-Sophie, 16.09.2019
Psychologie (B.Sc.)
4.4
Super Betreuung durch die Tutoren, Fachfragen werden jederzeit hinreichend beantwortet, es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Sehr gute Organisation der Prüfungen / Seminare, sowohl Anmeldung als auch Ablauf. Ich bin super zufrieden bei der Euro-FH.
Bewertung lesen
Ann-Sophie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.09.2019

Meine Erfahrungen in 3 Jahren Fernstudium

Jennifer, 13.09.2019
Psychologie (B.Sc.)
4.5
Ich habe bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, bei fragen wird sofort geantwortet, ich kann mir aussuchen wann und wo ich Klausuren schreibe und bin dadurch sehr flexibel. Die Seminare könnten noch etwas ausgebaut werden ansonsten alles super!
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.09.2019

Fernstudium ist eine super Sache!

Anni, 17.07.2019
Psychologie (B.Sc.)
3.6
Ein Fernstudium ist eine super Sache, für alle die flexibel sein wollen. Man braucht jedoch sehr viel Disziplin und Organisation, um in dieser Studienvariante voran zu kommen. Die Euro-FH bietet bereits ein sehr gutes Angebot an Lehrmaterialien, was das Ganze ein wenig leichter macht. Die Betreuung ist zufriedenstellend, wobei es in manchen Punkten (meiner Meinung nach) etwas mehr Hilfestellung sein könnte, so wie es in den öffentlichen Unis der Fall ist. Beispiel: Fragen zu Prüfungsaufgaben -> nicht Klausuren!
Ein großer Pluspunkt ist die Flexibilität und die Vereinbarkeit mit dem Job und der Freizeit. Man sollte nur aufpassen, dass man sich einen groben, dennoch strukturierten Zeitplan erstellt, um nicht in die Falle des „Aufschiebens“ zu geraten. Der Online-Campus bietet dabei eine gute Möglichkeit auch in Kontakt mit anderen Studierenden zu kommen und sich untereinander auszutauschen.
Im Großen und Ganzen bin ich durchaus zufrieden mit der Hochschul- und Studiengang-Wahl.
Bewertung lesen
Anni
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.07.2019

Psychologie ohne Vorlesung

Annika, 16.07.2019
Psychologie (B.Sc.)
3.4
Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Lerninhalte gut aufgebaut sind und die Bereiche ausreichend abgedeckt werden. Allerdings gibt es meiner Meinung nach zu wenig Onlinmaterialien wie z.B. Videos oder Onlinevorlesungen. Etwas schade ist, dass man keine Versuche oder Forschungen in Gruppen durchführen kann oder diese auch nicht online einzusehen sind.
Bewertung lesen
Annika
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.07.2019

Interessantes Studium für Anspruchsvolle

Michelle, 26.06.2019
Psychologie (B.Sc.)
3.5
Das Studium ist sehr interessant, aber auch anspruchsvoll. Gerade neben dem Beruf. Die Euro-FH stellt gut verständliches und übersichtliches Studienmaterial zur Verfügung, wodurch man gut auf die Prüfungen vorbereitet wird. Leider ist man etwas unflexibel, da man ein, manchmal auch zwei Einsendearbeiten bearbeiten muss, bevor man zu einer Prüfung zugelassen wird. Da man neben dem Beruf mind. 4 Wochen zum Durcharbeiten des Lehrmaterials und dann nochmal ca. 2 Wochen für die Einsendeaufgaben benötigt, wonach wiederum ca. 2 Wochen Korrektur eingerechnet werden muss und man sich aber mind. 2 Wochen vor der Prüfung zu dieser anmelden muss, schafft man es Meist nur alle 3 Monate eine Klausur zu schreiben. Dadurch ist es unmöglich, das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.06.2019

Super interessantes Studium

Corina, 15.06.2019
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Lohnt sich zu studieren! Ist eine Horizonterweiterung nicht nur für den weiteren beruflichen Weg, sondern auch im Alltag um Reaktionen zu verstehen und dementsprechend besser zu handeln.
Die Euro FH bietet dahingehend tolle Unterstützung (Lernmaterialien (hard und soft), Foren und direkten Kontakt zu anderen Studenten wie auch Dozenten. Klasse!
Bewertung lesen
Corina
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.06.2019