Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 40 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Variante

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
36 Monate
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Variante

Fernstudium

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Julia , 18.05.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Samet , 18.05.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Yvonne , 17.05.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Julian , 17.05.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Robert , 30.04.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Alternative Studiengänge

Psychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Prävention und Gesundheitspsychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Methoden musiktherapeutischer Forschung und Praxis
Hochschule Magdeburg-Stendal
Master
Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 7
  • 30
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Psychologie angepasst an den Menschen

Julia, 18.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.1

Ein großer Vorteil ist es, dass kein NC von Nöten ist. Eine Besonderheit stellt das Modul "klinische Psychologie " dar, den sonst so keine andere fernuni anbietet.
Auch die Betreuung ist wunderbar und das studienmaterial wird gut durch Internetadressen ergänzt.

Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Träume werden wahr

Samet, 18.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.8

Ich kann die Euro-Fh nur weiter empfehlen, neben dem alltäglichen Berufsstress noch neben bei zu studieren ist mach bar. Dank der Euro-fh konnte ich meinen Traum vom Studium verwirklichen. Es unterscheidet sich kaum von Präsens "Unis", ich bin jetzt im 2. Semester und bisher kann ich nicht klagen, die Flexibilität macht vieles einfacher und bequemer. Der einzige hacken ist das man eine menge Disziplin mitbringen muss. Da man so gut wie alles selber planen muss und man sehr leicht der Bequemlichkeit verfällt.
Wer dies auf bringt und motiviert ist kann ich nur empfehlen ein Fern-Studium bei der Euro-Fh zu absolvieren.

Bewertung lesen
Samet
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Ich bin sehr zufrieden

Yvonne, 17.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.5

Dozenten, Lehrkraftskompetenz, Aktualität der Studienmaterialien, Beratung und Service sind absolut zufriedenstellend. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt prompt und die Kommunikation mit den Tutoren verläuft flüssig und sehr freundlich.
Ich kann nur wiederholen, daß ich sehr zufrieden bin. Man wird gut auf die Klausuren vorbereitet.

Bewertung lesen
Yvonne
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2017

Euro-FH Psychologie

Julian, 17.05.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.5

- Lehrkräfte sind alle bestens ausgebildet
- Das Lernmaterial wird immer aktualisiert
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben werden zügig beantwortet (ca.1 Woche)
- Die Dozenten & Tutoren beantworten sehr schnell die Fragen und wissen über alles bestens bescheid
- Die Beratung & Service funktionieren einwandfrei

Bewertung lesen
Julian
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Eine der besten Entscheidungen überhaupt.

Robert, 30.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
5.0

Ich habe einige Freunde, die an Präsenzunis und anderen Fernunis studieren.

Mein Psychologie Fernstudiengang schneidet 1a ab, verglichen zu deren Unis.



-Damit meine ich insbesondere die Studienmaterialien, die sehr aktuell und gut verständlich sind.

Und das ist mir wichtig, weil so das Studieren richtig Spaß macht:

Man kommt schnell voran und muss die Aktualität nicht hinterfragen.

-Die Lehrkräfte antworten stets ausführlich auf alle Fragen.

-Die Korrekturen haben ausreichend viele Bemerkungen, sodass ich mich immer verbessern kann und die Korrekturdauer variiert von 2-3 Tagen bis hin zu den maximal erlaubten 2 Wochen.

-Der Kontakt zu Tutoren ist werktags per Mail oder Anruf möglich.

-Der Service selbst inklusive meiner Studienbetreuerin sind ebenfalls top!



Einziger Mangel sind die Prüfungstermine, die immer zur Mitte des Monats stattfinden und nicht auch zum Monatsanfang.

Bewertung lesen
Robert
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.04.2017

Super freundliche und kompetente Mitarbeiter

Nadine, 29.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.5

Ich lerne sehr gerne alleine von zuhause aus und bin kein Fan von 100ten weiteren Studenten, die ich jeden Tag an der Uni sehen muss *lach*. Falls ich Fragen zu den gut übersichtlichen und informativen Studieninhalten habe, werden meine Fragen äußerst detailiert und verständlich beantwortet. Auch die Korrektur meiner Einsendeaufgaben könnte besser nicht sein. :) Beratung und Service lassen nichts zu wünschen übrig! Dozenten sowie Tutoren machen einen sehr kompetenten Eindruck. Ihr Fernstudium ermöglicht es mir meinen Wunschstudiengang, vor allem selbstständig, zu studieren und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. :)

Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.04.2017

Ideal für Berufstätige

Nadin, 29.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.5

Seit Dezember 2016 studiere ich berufsbegleitend an der EURO-FH. Überzeugt hat mich die hohe Flexibilität und die sehr gute Betreuung. Bei Fragen erhält man innerhalb von 48 Stunden eine Antwort, das Studienmaterial ist übersichtlich gestaltet und die Korrektur von Einsendeaufgaben erfolgt sehr zügig. Derzeit bearbeite ich das dritte Modul und bin überzeugt, dass die EURO-FH eine gute Alternative für Berufstätige ist.

Bewertung lesen
Nadin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.04.2017

Eine super Hochschule mit einer Rundumberatung

Karolina, 28.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
4.7

Ich bin im ersten Semester Psychologie B.Sc. Ich war schon in verschiedenen Hochschulen zu den die Universtiät Hamburg gehörte. Bei der Uni Hamburg war ich nur eine Matrikelnummer. Bei Euro FH fühle mich sehr gut versorgt. Hier habe ich eine tolle Betreuung die mir stets zu Seite steht. Man ist hier frei und musst sich nicht stressen unter den enormen Zeitdruck zu sein, wie es in den anderen Hochschulen der Fall war.

Der einzige Kritikpunkt sind die ziemlich hohe monatliche Kosten.

Bewertung lesen
Karolina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.04.2017

Gute Beratung, schnelle Rückmeldungen

Rebecca, 27.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
5.0

Ich bin sehr zufrieden mit der Euro FH; das Angebot hält, was es versprochen hat.
Die Studienunterlagen sind verständlich und mit sehr guten Zusatzmaterialien versehen.
Mein Betreuer, Herr Schmitz, ist sehr hilfsbereit und immer gut erreichbar für Fragen der Organisation. Die Flexibilität neben dem Job ist unschlagbar.

Bewertung lesen
Rebecca
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017

Fernstudieren macht Spaß

Vivien, 27.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
3.5

Fernstudieren mit der Euro fh macht wirklich Spaß. Speziell durch die vielen Kommilitonen wird es nicht langweilig und man bleibt motiviert. Den angebotenen Service habe ich bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen. Die Möglichkeiten sind aber sehr vielfältig. Die Bearbeitungen der einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell. Bisher bin ich voll zufrieden und bereue nicht die Euro fh gewählt zu haben.

Bewertung lesen
Vivien
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017