Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 73 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Bernd , 24.06.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Christina , 18.06.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 27.05.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Louisa , 23.05.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Andreas , 17.05.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Alternative Studiengänge

Methoden musiktherapeutischer Forschung und Praxis
Hochschule Magdeburg-Stendal
Master
Diploma of Higher Education in Psychology
The Open University
Zertifikat
Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Prävention und Gesundheitspsychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 11
  • 54
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Sehr kompetent & professionelle Betreuung

Bernd, 24.06.2018
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Ich war gleich zu Beginn davon überrascht, wie gut das Studium organisiert ist und wie professionell die Betreuung ist. Ich habe bereits ein Präsenzstudium abgeschlossen und wusste, wie chaotisch Universitäten und wie schlecht Lernmaterialien, Dozenten und die interne Organisation sein können.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich auch in meinem Erststudium so gute Lernunterlagen/Reader bekommen hätte, wie an der Euro-FH. Die Texte sind ordentlich redigiert, wissenschaftlich sauber und verständlich aufgebaut. Auch externe Lernmaterialien (Fachbücher) wurden hinsichtlich Inhalt und Verständlichkeit sehr gut ausgewählt und stehen meist als E-Book (manchmal auch gedruckt) zur Verfügung.

Die digitalen Inhalte (Videos, Onlineseminare etc.) sollten auf jeden Fall ausgebaut werden. Auch der Online-Campus ist etwas altbacken und entspricht nicht ganz den Standards moderner Websites und Apps, die Navigation ist unübersichtlich, wenngleich die Inhalte aktuell und gut sind. Sprich: Man findet alles, was man für das Studium braucht, aber die Suche ist mühsam.

Mir macht das Studium sehr viel Spaß und ich kann es jedem Interessierten nur empfehlen.
Bewertung lesen
Bernd
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.06.2018

Durchweg empfehlenswert!

Christina, 18.06.2018
Psychologie (B.Sc.)
4.0
Der Modulare Aufbau des Studiums ist wirklich sehr gut aufbereitet. Die Module bauen aufeinander auf und ergänzen sich, so dass ein guter Einstieg in das Psychologiestudium gelingt. Der online Campus ist noch ausbaufähig, sei aber auch aktuell in Planung. Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang an der Euro-FH entscheiden! 
Bewertung lesen
Christina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.06.2018

Nichts für mich

Laura, 27.05.2018
Psychologie (B.Sc.)
2.9
Erfahrungen 1 Jahr EFH

Immatrikulation: Bei weitem nicht so problemlos wie beworben. Ich musste mein Abiturzeugnis beim Schulamt in Hamburg als ,,gleichwertig“ anerkennen lasse, immerhin hätte ich mich bei einer akkreditierten FH beworben und man hätte Qualitätsstandarts. Sowas hatte mein Direktor in seiner Amtszeit am Gymnasium auch noch nicht erlebt und konnte es kaum glaube. Heute kann ich darüber lachen, damals war ich einfach echt sauer.

Studienbetreuung: Zu dem Begriff „Betreuung“ finden sich als Synonyme die Begriffe „Fürsorge“, „Service“, „Hilfe“ u.a. Meine Betreuung war für mich nichts von alledem. Antworten kamen zügig und von freundlichen Floskeln begleitet. Allerdings wurde kaum auf mein Anliegen eingegangen, sondern ich wurde auf Webseminare verwiesen. Was habe ich erwartet? Eine vernünftige Einweisung in das Fernstudium; bei Fragen auch mal zum Höher greifen. Einfach eine individuelle und zielführende Betreuung! Dafür bekommt ihr doch eurer Geld, oder?

Vertraglich: Nicht völlig transparent. Trotz 3-monatiger Kündigungsfrist müssen 4 Raten geleistet werden. Versteh ich leider nicht...

Kommilitonen: Viele die ich kennengelernt habe, habe das Studium abgebrochen. Daher kann ich die Kontakte nur als sporadisch bezeichnen. Es muss sich jeder im klaren sein, hier kämpft jeder für sich!

Bewertung der erbrachten Studienleistung (Prüfungen): Diese habe ich als faire empfunden und ich hatte nie etwas zu beanstanden. Die Notengebung war immer nachvollziehbar.

Fragen an Dozenten: Man hat die Möglichkeit, bei Fragen zu dem aktuellen Studienmaterial eine Mail zu versenden, die dann offenbar bei jemand qualifiziertem landet, der einem diese innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Die Zeit wird eingehalten, allerdings sind diese Dozenten sehr unterschiedlich und teilweise echt ihr Geld nicht wert! Sorry für die Wortwahl, aber ich habe mich wirklich oft über die Antworten geärgert! Die Fragen werden kurz und knapp beantwortet (1-2 Sätze) und sind dann eher Definitionen aus Fachliteratur, die man vorher auch selbst gefunden/gesehen hat.

Ich bin aktuell an einer Präsensuni und wenn ich sehe, wie ausführlich und nachvollziehbar die Fragen dort von den Profs beantwortet werden, dann zeigt sich mir ganz klar, dass in dem Punkt die EFH deutlich Nachholbedarf hat.

Präsensunterricht: Der Präsensunterricht ist gut und man nimmt echt was mit. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Die Dozenten sind nett und gut vorbereitet. Das Gebäude der FH ist toll und die Mensa echt zu empfehlen
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.05.2018

Super Studium!

Louisa, 23.05.2018
Psychologie (B.Sc.)
4.8
Sehr gut verständliche Inhalte, nette Berater und Professoren - ein rundum gut organisiertes Studienangebot. Auch die Seminare sind sehr lehrreich und es wird auf jeden einzelnen eingegangen. Wenn man Fragen zu einigen Inhalten hat, kann man seinen verantwortlichen Tutor eine Fachfrage stellen. Diese wird dann umfassend erklärt - sehr gut!
Bewertung lesen
Louisa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.05.2018

Ich mag es

Andreas, 17.05.2018
Psychologie (B.Sc.)
4.4
Nun, erstmal Hallo :)
Ich finde die Euro-Fh im gesamten Eindruck ziemlich gut. Das Lernmaterial kann man gut bearbeiten und falls ich Hilfe benötige, stehen mir die Tutoren auch zur Seite. Der Online Campus ist mir leider aber ein wenig zu doof. Es wird zwar immer drum geworben, dass es wichtig sei, regelmäßig dort online zu sein, damit man nichts verpasst, aber das stimmt nicht. Menschen mit denen man zusammen lernen kann, findet man auch nicht wirklich. Die meisten schreiben nicht mal zurück :p
Ist ja auch nicht so schlimm, weil man auch ohne Online Campus fürs Studium lernen kann.
Die Seminare der Euro-Fh sind gut organisiert und machen wirklich Spaß. Dort hat man auch eher die Chance neue Menschen kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Am Schönsten ist es dann, dass man mit Gleichgesinnten spricht, was ja bei einem Fernstudium leider eine Seltenheit ist.
Aber sonst kann mans gerne weiterempfehlen, wenn es nicht schlimm ist, dass man im Prinzip alles zu Hause machen muss.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2018

Flexibilität trifft Know-how

Joana, 17.05.2018
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Ich studiere seit einigen Monaten und bin bislang rundum zufrieden. Das Studienmaterial nebst den Hinweisen für zusätzliche Informationen bereiten sehr gut auf die Klausuren vor, so dass dementsprechend auch sehr gute Noten erzielt werden. Anfragen jeglicher Art werden schnell, lösungsorientiert und zufriedenstellend bearbeitet. Wenn man nicht zu sehr durch äußere Einflüsse (Kinder, Job etc.) ausgebremst wird, ist der empfohlene Zeitplan gut umsetzbar.
Bewertung lesen
Joana
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2018

Interessanter Inhalt

Lisa, 17.05.2018
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Das es sehr interessante Inhalte sind und gut gewähltes verständnisvolles Material mit dem man gut arbeiten kann und die Inhalte sehr gut verinnerlichen kann. Die Themen variieren und es wird nie langweilig, wenn man sich wirklich für die Psychologie auch als Wissenschaft interessiert.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2018

Erfahrungsbericht

Natalie, 17.05.2018
Psychologie (B.Sc.)
4.4
Habe Anfang des Jahres mein erstes Seminar in Hamburg gehabt, hier hat alles super geklappt, von der Anmeldung, bis zum Seminar selbst. Für nach dem Seminar wird von der Euro-FH ein Kommilitonentreffen veranstaltet, um sich hier nochmals austauschen zu können. Die Studienbetreuung würde ich also als sehr gut bewerten. Die Bücher für die jeweiligen Module werden in einem von Rhythmen von 3-4 Monaten nach Hause gesandt und wenn man die Inhalte durchgearbeitet hat und die Prüfungsaufgabe positiv absolviert hat (die verpflichtend vor jeder Klausur ist ), kann man sich zur Klausur anmelden. Die Klausuren finden in Deutschland jeden Monat an verschiedenen Orten statt, man kann theoretisch auch 2 an einem Tag absolvieren. Für Österreich und Schweiz ist der Klausurrhythmus allerdings nur alle 3 Monate. Sehr gut finde ich, dass es keine Teilnehmerbeschränkung für die Klausuren gibt! Die bereitgestellten Bücher sind gut durchzuarbeiten, in manchen Modulen sind es auch E-Books, die prüfungsrelevant sind. Zusätzlich werden am Onlinecampus noch diverse Onlineseminare und Informationen angeboten. Hier hat man auch guten Einblick darin, was einem als nächstes erwartet, wieviele ECTS man bereits erreicht hat und welche Durchschnittsnote man bisher erzielt hat. Es gibt hier auch die Möglichkeit, zwischen 3 und 4 Jahren Absolvierungszeit zu wählen, mit Verlängerungsoption. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann die EURO-FH auf jeden Fall weiterempfehlen. Bisher bin ich mit der Organisation auch sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Natalie
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2018

Das Studium im Überblick

Jennifer, 23.04.2018
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Die Inhalte sind sehr umfangreich was einem ein sehr detailliertes wissen ermöglicht. Die Betreuung ist steht’s schnell und sorgfältig und das preis leistungsverhältnis ist wirklich gut. Insgesamt kann ich die euro fh gerade im Bereich Psychologie weiterempfehlen. Es ist flexibler wie an einer normalen Uni und die Inhalte sind teilweise umfangreicher. :-)
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.04.2018

Ein interessanter Studiengang

Greta, 20.03.2018
Psychologie (B.Sc.)
3.8
Es ist ein sehr anspruchsvoller, aber vollkommen interessanter Studiengang. In so einem Fernstudium ist es wichtig sich jedes Mal auf's Neue zu motivieren, sich Ziele zu setzen und durchzuhalten, auch wenn es manchmal schwierig wird. Das Gute daran ist, dass man selber alles einteilen kann, wann man welche Module ablegen möchte. Top!
Jedoch gibt es viele E-Books, die man lesen muss. Das kann einem gefallen, aber einem wiederum auch nicht, wie mir, weil ich gerne aus echten Büchern lese und ausarbeite.
Bewertung lesen
Greta
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.03.2018