Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Ernährungswissenschaften" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Annabell , 22.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ayat , 15.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ann , 16.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Verena , 15.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Benita , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ernährungswissenschaften Fernstudium

Ein Ernährungswissenschaften Fernstudium steht an der Schnittstelle zwischen Medizin und Biochemie, Gesellschaftslehre und Psychologie. Es vermittelt Ihnen Fachkenntnisse in allgemeiner Ernährungslehre, der Anatomie des Menschen und ernährungsbedingter Krankheiten. Es umfasst also die Erforschung aller Bereiche der menschlichen Ernährung. In einer Gesellschaft, in der ernährungsbedingte Gesundheitsprobleme immer mehr Menschen betreffen, sind ausgebildete Ernährungswissenschaftler gefragter denn je.

Alternative Studiengänge

Ernährungswissenschaft und Prävention
SRH Fernhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Studiumstart März 2024

Annabell, 22.04.2024
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium hat mit dem Modul "Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten" gestartet. Am ersten Einführungsseminar habe ich schon teilgenommen, welches sehr informativ und aktiv gestaltet war. Die erste Prüfungsaufgabe ist durchaus zu schaffen. Die Studienmaterialien sind sehr übersichtlich und verständlich dargestellt. Werde mit dem nächsten Modul starten und bin bis jetzt sehr zufrieden� Alle Seminare, Klausuren etc. kann man sehr individuell dem eigenen Zeitplan anpassen und finden mehrmals im Jahr statt.
Annabell
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 22.04.2024

Zweimonatige Erfahrung

Ayat, 15.04.2024
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Obwohl ich als Neu an der Universität bin , kann ich bisher sagen, dass ich mich sehr wohl fühle. Am meisten gefällt mir die Flexibilität bei der Terminvereinbarung.Jeder kann seine Zeit, Arbeit, Termine, und Prüfungen ganz einfach selbst organisieren . Das Fernstudium hat mir Zeit gespart und ermöglicht, Zeit mit meiner Familie und meinen Kindern zu verbringen und gleichzeitig den Studiengang zu studieren, den ich liebe.
Ayat
Geschrieben am 15.04.2024

Gut aufbereitete Materialien

Ann, 16.03.2024
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Sehr interessante Inhalte, Studienhefte sind sehr gut aufbereitet mit anschaulichen Wiederholungsübungen, gute Betreuung, schnelle Reaktion bei Fragen, würde mir mehr webinare / Videos wünschen, Prüfungen können 1 Mal im Monat vor Ort oder online geschrieben werden.
Ann
Geschrieben am 16.03.2024

Maximale Flexibilität

Verena, 15.03.2024
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Am meisten gefällt mir an meinem Fernstudium, dass sich Beruf, Familie und Studium richtig gut kombinieren lassen. Wann ich lerne, wo und mit welchem Medium kann ich frei einteilen. Außerdem melde ich mich selbst zur Prüfung an, wenn ich mich bereit fühlen und nicht, wenn ein Semester das vorgibt
Der Online Campus bekommt einen Stern Abzug, da ich eine Weile gebraucht habe, mich zurecht zu finden. Jetzt klappt es aber reibungslos - also nicht abschrecken lassen. :)
Verena
Geschrieben am 15.03.2024