Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 98 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Antje , 04.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lina , 25.06.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Engin , 24.06.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Maria , 22.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nina , 05.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure
afw Wirtschaftsakademie
Betriebswirtschaft
Technische Hochschule Wildau

Von den 98 Bewertungen gehen 89 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Für mich die beste Wahl

Antje, 04.07.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die angebotenen Inhalte behandeln die Themenfelder in Breite und Tiefe.
Die Organisation bietet maximale Flexibilität, da der Ablauf frei gestaltet und die Klausuren monatlich geschrieben werden können.
Die Betreuung ist umfassend, schnell und kompetent.
Antje
Geschrieben am 04.07.2019

Definitiv beste Entscheidung

Lina, 25.06.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Super Fernuni. Man kann sich die Zeit so einteilen wie es einem passt. Interessante und lehrreiche Studieninhalte. Gut und verständliche Studienhefte. Dozenten antworten super schnell und stehen einem immer zur Seite. Und die Euro-fh ist am Puls der Zeit auch mit den Studieninhalten. Bin happy dort meinen Abschluss machen zu können
Lina
Geschrieben am 25.06.2019

Studieren 2.0 - Teil 3

Engin, 24.06.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die letzten Prüfungen gingen ganz leicht über die Hand und das Projekt Thesis konnte nun endlich gestartet werden. All die Zeit hat man dahin gearbeitet, das Ziel stets vor Augen gehabt und ZACK ist man schneller als gedacht vor der Pforte.

Man wird, wie sonst auch, sehr gut in die Phase der Bachelorarbeit begleitet. So kann man sich über das Thema informieren und bei Fragen sofort in Kontakt treten.
Wenn man dann einen groben Überblick bekommen hat, bietet die EURO-FH einem die Chance einen passenden Betreuer für Thesis auszusuchen. Diese waren Querbeet aus allen Branchen und Bereichen vertreten und engagierten sich ebenfalls sehr stark. Ich hatte das Glück einen sehr sympathischen, engagierten und zugleich fairen Betreuer gefunden zu haben. Dadurch hatte ich die Möglichkeit ein interessantes Thema zu bearbeiten und selbst darin zu wachsen.

Die Thesis ist geschafft und ich habe endlich meinen Abschluss erhalten!

Ich bin froh, dass es solche Institutionen wie die EURO-FH gibt. Diese geben jedem Menschen die Möglichkeit, zu studieren und sich weiterzubilden. Alles dank der Flexibilität und der Qualität der Hefte sowie die Betreuung aller Beteiligten.

Man sollte sich zu jederzeit jedoch bewusst sein, dass das Studium nur durch stetiges und gut organisiertes Leben funktionieren kann. Andererseits gönnt man sich entweder keine Freizeit oder investiert nicht konsequent in die Lernzeit. =)
Engin
Geschrieben am 24.06.2019

Sehr gute Möglichkeit selbstbestimmt zu studieren

Maria, 22.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Lehrmaterialien sind alle inklusive, man bekommt sie regelmäßig zugeschickt und kann die Sendungen bei Bedarf vorziehen oder ruhen lassen. Für Organisatorisches gibt es einen persönlichen Betreuer, der sehr schnell erreichbar ist und einem bei jeder Fragestellung umgehend weiterhilft. Für die Fachbereiche gibt es kursspezifische Tutoren, die einem innerhalb von zwei Tagen antworten und fachbezogene Fragen erklären.
Jedes Lehrbuch kann man sich außerdem über den Online-Campus runterladen, was bei Verlust und Aktualisierung ganz hilfreich ist.
Leider sind die Lehrbücher nicht immer ganz korrekt, gerade in mathematisch angehauchten Fächern finden sich gerne Ungereimtheiten. Hier ist dringend zu Raten sich bei auftauchenden Fragen an die Tutoren zu wenden.
Allerdings haben mir die Lehrbücher bisher zur Klausurbewältigung gereicht, heißt so schlecht können sie nicht sein.
Klausuren sind an jedem zweiten Samstag im Monat (zumindest in Hamburg), den Monat kann man sich aussuchen und bis zu drei Tage vorher kann man sich auch kosequenzfrei wieder abmelden, falls das Timing mal aus dem Ruder läuft.
Alles in Allem bin ich äußerst zufrieden mit meinem Studium, jede Frage, die ich hatte, ist effektiv und schnell beantwortet worden und die Klausuren waren bisher alle machbar.
Maria
Geschrieben am 22.05.2019

Super Team

Nina, 05.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium am der Euro-FH ist wirklich eine tolle Möglichkeit sich neben der Arbeit noch weiter zu bilden und einen Abschluss zu machen. Das Material ist sehr umfangreich aber verständlich und die Klausuren passend dazu. Die Miarbeiter und der Kontakt zu Ihnen ist sehr schnell und aufschlussreich. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Nina
Geschrieben am 05.05.2019

Fernstudium an der Euro-FH

Vanessa, 03.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH biete einem mit ihrem Modell viel Flexibilität. So kann ich die Module und Prüfungen an meinen Job anpassen und finde immer den besten Weg für mich. Die Studienbetreuer sind super nett und stets hilfsbereit. Da ich auch andere Fernhochschulen kenne, weiß ich, dass es nicht überall so gut funktioniert.

Der Online-Campus ist sehr informativ gestaltet und funktioniert gut. Etwas übersichtlicher könnte er sein, wobei man sich schnell daran gewöhnt. Auch wenn es noch etwas zu verbessern gibt, so finde ich die Online-Campus-App einfach super. Ich hab meine Infos, Dateien und Termine immer und überall dabei. Bei einem Fernstudium muss das meiner Meinung auch genauso sein.

Insgesamt gibt es in meinem Studiengang drei Seminare zu denen man nach Hamburg muss. Die Räume der Euro-FH sind modern und top ausgestattet. Da ist es fast schon schade, dass man diese als Fernstudent kaum zu sehen bekommt. :)

Kleines Manko ist der etwas höhere Preis. Die Leistungen der Euro-FH sind sehr gut, wenn das Studium aber etwas günstiger wäre, dann gäbe es auch in dieser Rubrik volle Punktzahl. Alles in allem bin ich mit der Euro-FH sehr zufrieden!
Vanessa
Geschrieben am 03.05.2019

Viel Flexibilität

Jennifer, 03.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin froh, mich für die Euro-FH entschieden zu haben. Das Fernstudium ermöglicht ein Studieren neben dem Job, ohne zu sehr einzuengen. Die Inhalte orientieren sich größtenteils an der Praxis und sind somit gut lernbar.

Ebenfalls hilfreich ist der Zeitplan, der als Vorschlag/Hilfestellung mitgeliefert wird.
Jennifer
Geschrieben am 03.05.2019

Sehr zufrieden!

Nataliya, 12.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin sehr überzeugt von der Euro-FH.
Sehr gute Betreuung. Die Fragen werden von den Tutoren sehr schnell beantwortet. Die Klausuren werden schnell korrigiert. Die gesamte Organisation ist sehr gut.
Das Studienmaterial ist in Papierformat und elektronisch verfügbar. Der Online-Campus ist sehr praktisch.
Nataliya
Geschrieben am 12.04.2019

Flexibilität

Marei, 11.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die perfekte Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln und nebenbei Familie und Beruf unter einem Hut zu bekommen. Die Tutoren antworten zu 99% innerhalb von 24 Stunden. Die Studienhefte sind mit Übungen und Beispielen sehr gut aufgebaut. Die Präsenzseminare zeichnen sich ebenfalls durch eine gute Organisation aus.
Marei
Geschrieben am 11.04.2019

Sehr gute Erfahrungen

Bettina, 10.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr gute Erfahrungen bisher!! Bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe neben einem 40 Stunden Job zusätzlich zu studieren -> aufgrund der hohen Flexibilität im Studium (sehr wenig Präsenzzeiten)
Bin aus Österreich und bei uns wird diese Art von Studium noch nicht angeboten -> die Nachfrage wäre hier auch sehr groß! Deshalb würde ich es gut finden - wenn es mehrere Standorte geben würde in Österreich, wo man eine Prüfung ablegen kann (es gibt nur eines in wien und man kann die Prüfungen 4x im Jahr ablegen)
Bettina
Geschrieben am 10.04.2019