Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 95 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Nina , 05.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Vanessa , 03.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jennifer , 03.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nataliya , 12.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marei , 11.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Kiel, oncampus GmbH
Master of Arts (M.A.)
Digital Management & Transformation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
BWL Expert
oncampus GmbH
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus

Von den 95 Bewertungen gehen 86 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Team

Nina, 05.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium am der Euro-FH ist wirklich eine tolle Möglichkeit sich neben der Arbeit noch weiter zu bilden und einen Abschluss zu machen. Das Material ist sehr umfangreich aber verständlich und die Klausuren passend dazu. Die Miarbeiter und der Kontakt zu Ihnen ist sehr schnell und aufschlussreich. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Nina
Geschrieben am 05.05.2019

Fernstudium an der Euro-FH

Vanessa, 03.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH biete einem mit ihrem Modell viel Flexibilität. So kann ich die Module und Prüfungen an meinen Job anpassen und finde immer den besten Weg für mich. Die Studienbetreuer sind super nett und stets hilfsbereit. Da ich auch andere Fernhochschulen kenne, weiß ich, dass es nicht überall so gut funktioniert.

Der Online-Campus ist sehr informativ gestaltet und funktioniert gut. Etwas übersichtlicher könnte er sein, wobei man sich schnell daran gewöhnt. Auch wenn es noch etwas zu verbessern gibt, so finde ich die Online-Campus-App einfach super. Ich hab meine Infos, Dateien und Termine immer und überall dabei. Bei einem Fernstudium muss das meiner Meinung auch genauso sein.

Insgesamt gibt es in meinem Studiengang drei Seminare zu denen man nach Hamburg muss. Die Räume der Euro-FH sind modern und top ausgestattet. Da ist es fast schon schade, dass man diese als Fernstudent kaum zu sehen bekommt. :)

Kleines Manko ist der etwas höhere Preis. Die Leistungen der Euro-FH sind sehr gut, wenn das Studium aber etwas günstiger wäre, dann gäbe es auch in dieser Rubrik volle Punktzahl. Alles in allem bin ich mit der Euro-FH sehr zufrieden!
Vanessa
Geschrieben am 03.05.2019

Viel Flexibilität

Jennifer, 03.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin froh, mich für die Euro-FH entschieden zu haben. Das Fernstudium ermöglicht ein Studieren neben dem Job, ohne zu sehr einzuengen. Die Inhalte orientieren sich größtenteils an der Praxis und sind somit gut lernbar.

Ebenfalls hilfreich ist der Zeitplan, der als Vorschlag/Hilfestellung mitgeliefert wird.
Jennifer
Geschrieben am 03.05.2019

Sehr zufrieden!

Nataliya, 12.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin sehr überzeugt von der Euro-FH.
Sehr gute Betreuung. Die Fragen werden von den Tutoren sehr schnell beantwortet. Die Klausuren werden schnell korrigiert. Die gesamte Organisation ist sehr gut.
Das Studienmaterial ist in Papierformat und elektronisch verfügbar. Der Online-Campus ist sehr praktisch.
Nataliya
Geschrieben am 12.04.2019

Flexibilität

Marei, 11.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die perfekte Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln und nebenbei Familie und Beruf unter einem Hut zu bekommen. Die Tutoren antworten zu 99% innerhalb von 24 Stunden. Die Studienhefte sind mit Übungen und Beispielen sehr gut aufgebaut. Die Präsenzseminare zeichnen sich ebenfalls durch eine gute Organisation aus.
Marei
Geschrieben am 11.04.2019

Sehr gute Erfahrungen

Bettina, 10.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr gute Erfahrungen bisher!! Bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe neben einem 40 Stunden Job zusätzlich zu studieren -> aufgrund der hohen Flexibilität im Studium (sehr wenig Präsenzzeiten)
Bin aus Österreich und bei uns wird diese Art von Studium noch nicht angeboten -> die Nachfrage wäre hier auch sehr groß! Deshalb würde ich es gut finden - wenn es mehrere Standorte geben würde in Österreich, wo man eine Prüfung ablegen kann (es gibt nur eines in wien und man kann die Prüfungen 4x im Jahr ablegen)
Bettina
Geschrieben am 10.04.2019

Fernstudiums Erfahrung

Anonym, 10.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
An sich finde ich es wirklich gut, dass es die Möglichkeit gibt ein Studium auf diese Art und Weise zu machen. Was mir bei der EURO FH ein wenig fehlt ist das digitale. Seminar und Prüfungsanmeldungen müssen über eine separate E-Mail gemacht werden. Hier wäre ein Online Formular wünschenswert. Genauso gut würde ich es finden, wenn sich die Noten gleich digital in den Studienplaner eintragen würden. Außerdem würde ich mir einen zweiten Klausurtermin im Monat wünschen. Gerne auch unter der Woche. Nur eine Klausur pro Monat ist finde ich ein bisschen zu wenig. Das auch nur der Samstag zur Verfügung steht finde ich ebenfalls ein bisschen schade. Vielleicht kann hier nochmal reagiert werden. Immerhin sind es auch nur 2 Stunden in der die Klausur abgehandelt wird.
Anonym
Geschrieben am 10.04.2019

Sehr zu empfehlen

Annika, 20.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe generell sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch Seminare lernt man andere Studierende kennen und findet schnell Anschluss. Das Material ist sehr gut vorbereitet, sodass man selbständig alles gut durcharbeiten kann. Ich kann das Studium nur jedem weiterempfehlen.
Annika
Geschrieben am 20.12.2018

Tolles Studium

Antje, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Betreuung ist kompetent und stets verfügbar. Die Inhalte sind aktuell, verständlich aufbereitet und erschöpfend. Die Einsendeaufaufgaben sind eine sehr gute Klausurvorbereitung. Man hat maximale Flexibilität.
Ich bin froh, mich für die Euro-FH entschieden zu haben.
Antje
Geschrieben am 19.12.2018

Flexibles Studium !

Louisa, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe im Juli 2018 mit einem Fernstudium nach meiner Ausbildung begonnen. Mittlerweile habe ich zwei Module abgeschlossen und bereits ein Seminar besucht. Meiner Meinung nach ist das Studienmaterial verständlich und sinnvoll aufgebaut. Mit Hand dieser Unterlagen sollte man auf jeden Fall genügend an der Hand für Hausarbeiten und Prüfungen haben. Die Betreung ist nicht wirklich umfangreich, was man aber meiner Meinung nach auch nicht von einem Fernstudium erwarten sollte. Nachfragen werden ausführlich und innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Sobald sich ein Studienheft aktualisieren sollte, ist es kein Problem sich die aktuelle Version herunterzuladen. Gut finde ich auch, dass man mit den Kommilitonen über verschiedene Themen diskutieren und sich austauschen kann.

Ich freue mich über den weiteren Verlauf des Ferndstudiums.
Louisa
Geschrieben am 19.12.2018