Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 88 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Annika , 20.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Antje , 19.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Louisa , 19.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sophia , 19.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Levi , 18.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaft und Management
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
BWL Expert
oncampus GmbH

Von den 88 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zu empfehlen

Annika, 20.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe generell sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch Seminare lernt man andere Studierende kennen und findet schnell Anschluss. Das Material ist sehr gut vorbereitet, sodass man selbständig alles gut durcharbeiten kann. Ich kann das Studium nur jedem weiterempfehlen.
Annika
Geschrieben am 20.12.2018

Tolles Studium

Antje, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Betreuung ist kompetent und stets verfügbar. Die Inhalte sind aktuell, verständlich aufbereitet und erschöpfend. Die Einsendeaufaufgaben sind eine sehr gute Klausurvorbereitung. Man hat maximale Flexibilität.
Ich bin froh, mich für die Euro-FH entschieden zu haben.
Antje

Flexibles Studium !

Louisa, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe im Juli 2018 mit einem Fernstudium nach meiner Ausbildung begonnen. Mittlerweile habe ich zwei Module abgeschlossen und bereits ein Seminar besucht. Meiner Meinung nach ist das Studienmaterial verständlich und sinnvoll aufgebaut. Mit Hand dieser Unterlagen sollte man auf jeden Fall genügend an der Hand für Hausarbeiten und Prüfungen haben. Die Betreung ist nicht wirklich umfangreich, was man aber meiner Meinung nach auch nicht von einem Fernstudium erwarten sollte. Nachfragen werden ausführlich und innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Sobald sich ein Studienheft aktualisieren sollte, ist es kein Problem sich die aktuelle Version herunterzuladen. Gut finde ich auch, dass man mit den Kommilitonen über verschiedene Themen diskutieren und sich austauschen kann.

Ich freue mich über den weiteren Verlauf des Ferndstudiums.
Louisa

Guter Service hinsichtlich Klausurenvorbereitungen

Sophia, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH macht einem den Einstieg in das Studium sehr leicht. Das Einführungsseminar hat mir sehr geholfen, insbesondere dabei, einen Überblick über die zu leistenden Aufgaben zu schaffen.
Durch die EAs und die tolle Unterstützung der Dozenten ist die Klausurvorbereitung optimal. Die Möglichkeit, jederzeit eine Lehrperson zu kontaktieren nimmt einem die Angst vor dem "Fern"-Studium. Hohe Flexibilität ist unter Anderem auch durch die monatlich angebotenen Klausurtermine gegeben. Falls man ein Modul zeitlich unterschätzt, kann man die Klausur einfach einen Monat später schreiben. Außerdem ist es eine riesen Erleichterung, dass es 12 Prüfungszentren gibt, sodass ein kurzer Anfahrtsweg für jeden Studenten gegeben ist.
Sophia

Angenehmes lernen an jedem Ort

Levi, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro-FH ist sehr angenehm & man kann die Lerneinheiten perfekt steuern.
Durch die gute Betreuung während des Studiums fühlt man sich sehr gut aufgehoben & man hat immer einen passenden Ansprechpartner!
Der Online Campus ist sehr gut organisiert & ist zudem sehr übersichtlich.
Levi

Selbstständigkeit

Alexander, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin bald seit ca. einem Jahr dabei und muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Die Inhalte der Bücher sind Grundlage der Klausur. Wer sich entsprechend vorbereitet und lernt und sich seinen eigenen Zeitplan erstellt, wird die Klausuren auch bestehen. Dabei sticht heraus, dass ich selber nie gelernt habe. Ich musste dies mir selber beibringen. Dabei bin ich nicht mal all zu lange aus meiner Schulzeit raus. Jedoch bin ich in meine früheren Klausuren ohne zu lernen und alleine mit dem aus dem Unterricht erlernten bestritten. Dies klaptte immer in der Hinsicht, dass ich durchkam. Nun ist es anders. Man zahlt sein eigenes Studium, also man bringt nicht nur Fleiß auf, sondern zahlt auch einen entsprechenden Preis. Deshalb ist die Motivation da, sich nicht nur darauf zu beschränken nur zu bestehen. Ich habe es geschafft mit meinen 23 Jahren jetzt selber zu lernen. Ich habe meine eigene Vorbereitung auf eine Klausur. Die Noten geben einem den erbrachten Aufwand wieder. Deshalb bin ich sehr positiv überrascht vom Studium und kann es deshalb nur empfehlen.
Alexander

Flexibilität

Amanda, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht an der EURO FH sehr flexibel bwl studieren zu können. Auch neben einem Vollzeit Job ist es gut möglich sein eigenes Tempo zu wählen. Ebenfalls sind die verschiedenen Prüfungsorte sehr gut gewählt. Das man bei der EURO FH an keine Semester gebunden ist, ist ebenfalls sehr Vorteilhaft
Amanda

Tutoren und Online Campus

Dominink, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tutoren antworten sehr schnell und auf Fragen und Einsendeaufgaben ausführlich. Allerdings gibt es im Modul "KLR und Controlling" zwei Dateien die nicht zu bearbeiten sind.
Die Navigation durch den Online Campus kann in manchen Bereichen recht umständlich sein. Vor allem das finden von altiven Chaträumen oder Gruppen kann schwer fallen.
Dominink

Studieren 2.0 - Teil 2

Engin, 14.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nun bin ich offiziell seit September 2017 dabei und freue mich sehr an der Pforte der langersehnten Bachelorthesis sein zu dürfen.

Das alles ging nur aus vier Gründen:
1. Wurden meine Vorleistungen von der Universität angerechnet (immerhin 66 von 156 Creditpoints)
2. Die Möglichkeit jeden Monat Klausuren zu schreiben.
3. KEINE nervigen und sinnlosen Hochschulorganisationen oder Klausurregeln (wie etwa an klassischen Unis - siehe Modulkorbsystem -> fällst du in einem Modul durch, dann in allen die im selben "KORB" sind)
4. die relativ schnelle Korrekturzeiten

Mein Fazit zu den Modulen / Klausuren / Projektarbeiten:
Die Qualität der Module war und ist sehr hochwertig und praxisnah. Anekdoten, Exkurse, Übungen und Einsendeaufgaben geben dem Studierenden genug Möglichkeiten, das Erlernte zu verinnerlichen und in seiner (späteren) Arbeit einzusetzen. Die Klausuren fand ich allesamt sehr fair gestaltet und die Benotung war ebenfalls nahezu vollständig einleuchtend und ebenfalls fair. Falls man mal nicht mit einer Benotung einverstanden war, hat man auch hier die Möglichkeit sich an den Modulbetreuer zu wenden oder in nächster Instanz einen Widerruf einzulegen.

Zum Thema Bachelorthesis:
Natürlich habe ich bisher keine Berührungspunkte mit der Bachelorarbeit gehabt, daher freut es mich umso mehr, dass die EURO-FH da einen nicht alleine lässt. Ich habe mich aus einer Auswahl an Professoren und sehr interessanten Themenbereichen inspirieren können und hatte auch schon ein sehr positives Erstgespräch mit meinem zukünftigen Betreuer. Ich freue mich schon jetzt auf meine Thesis und die Lorbeeren des Kapitels Studium. Danke auch die EURO-FH für diese tolle Zeit und dafür dass ich wieder den Spaß am Studieren hatte/habe, welches ich an der Universität nicht hatte.

Wer diszipliniert ist und dranbleibt, kann hier bei der EURO-FH sehr viel Zeit sparen und trotzdem ohne Stress sein Studium machen. Mir hat das Studium an der EURO-FH sehr viel Freude bereitet. Allgemein würde ich diese Art des Studiums fast jedem Raten (ausgenommen einiger Studiengänge wie etwa Lehramt, Medizin etc.). Wenn jemand einfach fokussiert studieren und trotzdem flexibel sein möchte, ist bei der EURO-FH (bzw. auch einer anderen äquivalenten Fernhochschule) bestens aufgehoben. Lasst euch nicht von den monatlichen Gebühren abschrecken. Man kann Prima neben dem Vollzeitstudium arbeiten und lernen.

Nach einer kurzen Pause würde ich auch sehr gerne meinen MASTER an der EURO-FH machen, aber diesmal vielleicht "nur" als Teilzeitstudent ;D
Engin
Geschrieben am 14.12.2018

Für Vollzeitarbeitende sehr gut geeignet!

Julia, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium an der Euro-FH sind positiv. Besonders gut ist das Lehrmaterial in Form der Modulhefte. Diese sind inhaltlich sinnvoll aufgebaut und die Themen verständlich dargestellt. Zudem stehen die Lehrkräfte unter der Woche durchgehend für Fragen und Anregungen zur Verfügung, sodass man -sofern Hilfe notwendig ist- diese zeitnah erhält!
Ein weiterer großer Pluspunkt sind die Einsendeaufgaben, die am Ende eines jeden Modulheftes freiwillig bearbeitet werden können, um Lernfortschritte zu überprüfen. Diese werden schnell und ausführlich von den Dozenten korrigiert, was eine große Unterstützung bei der Klausurvorbereitung ist!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium sowie der Euro-FH und ziehe es in Betracht, auch einen Master über das Fernmodell zu absolvieren.
Geschrieben am 12.12.2018