Von den 92 Bewertungen gehen 83 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studienhefte, Literatur und Betreuung

Lutz, 21.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Aufbereitung der Studienmaterialen ist super. Hier hat man die Möglichkeit nach dem Bearbeiten der Hefte die freiwilligen Einsendeaufgaben zu bearbeiten, welche man dann auch relativ schnell bewertet zurück erhält. Zudem steht einem eine Beispielklausur mit Musterlösung zur Verfügung, wodurch man optimal auf die Pfüfungen vorbereitet wird.

Ebenfalls super ist der s.g. "Springer Link", in dem man Zugang zu sämtlicher Literatur erhält (insbesondere beim Bearbeiten von Hausarbeiten eine tolle Hilfe!).

Gut und ebenso schlecht ist die Betreuung. Wenn man diese erhält ist sie sehr hilfreich! Jedoch dauern mir persönlich die Rücksendungen der Antworten zu lange, sodass ich bei Erhalt teilweise bereits selber auf die Lösung gekommen bin. In einem Fall blieb sie sogar gänzlich aus. Auch wird den Einsendeaufgaben nicht immer eine Expertise beigefügt.

Gegen die allgemeine (nicht fachspezifische) Betreung gibt es jedoch nichts einzuwenden.
Lutz
Geschrieben am 21.08.2016

Bachelor of Science

Vivian, 20.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bisher bin ich mit den Lehrinhalten und der Betreuung rundum zufrieden. Ich befinde mich in dem sechsten Modul zur Bearbeitung. Auf Fragen erhält man eine schnelle Rückmeldung. Die Tutoren antworten auch bei mehrmaligem Nachfragen nicht genervt. Eine telefonische Kontaktaufnahme zum Tutor habe ich allerdings bisher noch nicht herstellen können und kann dies daher nicht beurteilen.
Vivian
Geschrieben am 20.08.2016

Sehr gute Erfahrungen

Nicole, 20.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden. Wenn ich über irgendetwas Information brauchte habe ich immer jemanden telefonisch oder per e-Mail erreichen können.

Die Mitarbeiter der Euro-Fh sind alle freundlich und kompetent.

Die Inhalte der Studienhefte sind verständlich geschrieben, sodass man nicht jedes Wort nachschlagen muss.
Nicole
Geschrieben am 20.08.2016

Im Großen und Ganzen befriedigend

Janina, 19.08.2016
2.8
Hallo,
bislang konnte ich nur in einem Präsenzseminar Erfahrungen mit den Lehrkräften sammeln. Diese waren befriedigend. Ich hatte einen etwas unorganisierten Eindruck, was die Informationen zum Studiengang betraf. Der OnlineCampus könnte wesentlich übersichtlicher gestaltet werden. Das erhaltene Studienmaterial ist in Ordnung. Meiner Meinung nach wäre es von Vorteil, wenn es Online-Vorlesungen geben würde, die man sich jeder Zeit anschauen kann und bei denen auf einige Studieninhalte eingegangen wird. Fragen, die sich ergeben, könnten per E-Mail an den entsprechenden Tutor gesendet werden.
Janina
Geschrieben am 19.08.2016

Sehr gute Erfahrung

Larissa, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das A und O bei diesem Studium, bzw bei einem Fernstudium ist die Selbstmotivation. Da man sich alles selber beibringen muss. Dabei sind die Studienunterlagen sehr ausführlich, mit vielen Beispielen und sehr gut erklärt. Ich würde mich immer wieder für ein Studium bei der Euro-FH entscheiden.
Larissa

Durchweg positive Erfahrung in allen Bereichen

Sebastian, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Egal, ob es um die An-/Abmeldung einer Prüfung geht, die Seminare vor Ort oder die Betreuung beim Lernen daheim. In allen Bereichen ist man gut umsorgt und kompetente Lehrkräfte sind stets erreichbar. Weiterhing ist die Flexibilität ein großer Pluspunkt im Arbeitsalltag. Ich werde die Euro FH mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Sebastian

Super Betreuung

nathalie, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich kann nur sagen, dass egal welche Frage ich bis jetzt hatte, jede wurde in kürzester Zeit beantwortet. Ob durch Tutoren oder Betreuer. Super Service auch wenn man nicht vor Ort ist!!!
In meinem Fall war es auch so, dass meine Studienzeit individuell angepasst wurde, somit kann ich auch etwas sparen!
nathalie

Positiv überrascht

Timo, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich war am Anfang eher skeptisch gegenüber dem Fernstudium, doch dies hat sich komplett gelegt. Man wird meiner Meinung nach sehr gut auf die Klausuren vorbereitet und bei Fragen an den Tutor kommt auch zeitnah eine Antwort.
Die Einsendeaufgaben und die Übungen in den Studienheften helfen zusätzlich bei der Lernphase für die Prüfung.
Ich bin nun knapp ein Jahr dabei und muss sagen, dass ich sowohl mit den Inhalten, als auch mit meinem Fortschritt und der Bewältigung meiner Prüfungen zufrieden bin.
Timo

Arbeiten und studieren gleichzeitig

Valentina, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es ist einfach super. Auch wenn länger dauert durch die Arbeit, macht sehr viel Spaß.

Die Betreuung ist sehr gut und in der Lage Fragen zu beantworten. Falls die es nicht können wird sich eine Abteilung telefonisch melden.

Ich würde es gerne wieder machen.
Es war die beste Entscheidung die ich treffen könnte.
Valentina

Professionelle Betreuung

Eike, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro FH ist für mich die beste Wahl gewesen, denn hier habe ich die Möglichkeit mein Studium so flexibel wie möglich zu gestalten. Ich kann jeden Monat an mehreren Standorten in ganz Deutschland Prüfungen belegen und bin an kein Semester gebunden. Für mich ist das der ausschlaggebende Punkt.
Ich bin bisher mit der Organisation sehr sehr zufrieden und kann die Euro FH nur empfehlen.
Eike