Von den 88 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Material & Betreuung zum erfolgreich sein

Sarah, 09.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Machen wir uns mal nichts vor: Ein Fernstudium ist insbesondere neben einem Vollzeitjob wirklich kein Zuckerschlecken aber die Euro-FH schafft es durch die Flexibilität und Betreuung die einem geboten wird das Studium so gut wie möglich ins Leben zu integrieren.
Ob es das Lerntempo ist was man anpassen möchte, Fragen zum "Wie lerne ich am Besten" oder bloß ein paar Tipps zum Thema Streß und Zeitmanagement - der persönliche Studienberater steht einem wirklich bei allen Fragen innerhalb kürzester
mit Rat und Tat zur Seite.
Das Studienmaterial ist sehr gut zu verstehen und auch die Onlinetutorien die einem bei jedem Modul angeboten werden sind sehr hilfreich. Die Einsendeaufgaben helfen einem enorm für die Prüfungen, da diese meist den Prüfungsaufgaben ähneln und die Tutoren einem bei der Korrektur dieser noch hilfreiche Hinweise geben oder für gezielte Fragen zur Verfügung stehen.

Neu ist, dass der Online-Campus nun auch als App zur Verfügung gestellt wurde. In der App ist dieser auch deutlich übersichtlicher als im Web - im Web muss man doch häufig mal suchen wenn man etwas bestimmtes sucht.

Ob man sich grundsätzlich der Herausforderung Fernstudium stellen möchte muss jeder für sich entscheiden aber abschließend gesagt würde ich - sofern ich nochmal ein Fernstudium machen würde - es immer wieder bei der Euro-FH machen und diese auch jedem empfehlen. Dort wird einem aus meiner Sicht optimal geholfen um erfolgreich zu sein und nicht zu verzweifeln.
Sarah
Geschrieben am 09.12.2018

Flexibles Fernstudium

Lari, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere nun schon längere Zeit an der Uni und bin immer noch sehr zufrieden. Für mich ist immer noch die flexible Ablegung von Studienleistungen ausschlaggebend und ich würde mmer wieder diese Uni wählen. Zusätzlich hat man immer einen Ansprechpartner, der einem hilft, wenn man mal Fragen hat.
Lari

Durchhaltevermögen als wichtige Grundeigenschaft

Daniela, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere seit Anfang 2016 Betriebswirtschaftslehre an der Euro FH. Durchhalten und die Eigenschaft, sich aus der Herausforderung selbst zu motivieren, ist sehr wichtig und zieht sich von Beginn an durch. Meine Methode war es, durch das Festlegen von Klausurterminen, am Ball zu bleiben.
Daniela

Berufsbegleitend erfolgreich & flexibel studieren

Thomas, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr gute und verständliche Studienunterlagen, kompetente Beratung und prompte Unterstützung bei Fachfragen. Die flexibilität ist das A und O bei einem berufsbegleitendem Studium. Bei der Euro-FH fühlt man sich dabei sehr gut aufgehoben. Auf jeden Fall eine Empfehlung an Jede(n), die/der sich neben dem Job weiter entwickeln möchte.

Gutes Studium

Jasmina, 30.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alle wichtigen Inhalte werden gut verständlich vermittelt. Bei Rückfragen stehen kompetente Tutoren zur Nachfrage zur Verfügung. Man sollte allerdings über gute Mathe und Englischkenntnisse verfügen. Ohne ist das bestehen einiger Module nicht möglich.
Jasmina
Geschrieben am 30.11.2018

Praxisbezogenes Studium mit Lust auf mehr

Felix, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Im Verlauf meines Studiums an der Euro-FH habe ich viel erlebt.
Die Anfangsphase war etwas holprig und man musste sich zunächst einmal an das System, den Umgang mit dem Lernmaterial und die Prüfungen gewöhnen. Hier ist alles sehr unterschiedlich zu einer Präsenz-FH, aber in meinen Augen wesentlich besser. Kämpfer sind gefragt und einem wird auch nichts geschenkt, man muss schon Leistung zeigen. Dauernde Motivation, Netzwerken und Selbstdisziplin sind das A und O. Vereint man das aber, kann man super durch ein spannendes Studium gleiten und lernt viel für sein Berufsleben. Vor Allem der Praxisbezug ist zu betonen, alles ist nah an die Realität angelehnt und nicht so hochgeistig wie auf einer Universität. Ich finde, man wird besser auf das Arbeitsleben vorbereitet und ist demnach auch besser für Unternehmen geeignet. Zudem besteht die Möglichkeit, dass man im Teil-Zeit-Modell studiert und so wertvolle Berufserfahrung sammeln kann. Auch das zeichnet die Euro-FH aus.
Die Prüfungsvorbereitung ist anstrengend und man muss lernen, wie man sich am besten für eine Klausur/Hausarbeit einstellt. Fachfragen sind sehr wichtig, um sich gezielt vorzubereiten, diese werden auch schnell und gut beantwortet. Man ist in diesem Studium keineswegs alleine... nur wenn man nicht fragt.
Felix
Geschrieben am 21.11.2018

Ingesamt ein gutes Studium

Nils, 19.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin mittlerweile einen Moment Student an der Euro-FH. Sehr gut finde ich die Flexibilität, da man studieren kann, wann man will, es nur wenige Anwesenheitstage gibt und man jede Prüfung jeden Monat schreiben kann. Der Online-Campus ist allerdings nicht so intuitiv und übersichtlich. Bei manchen Sachen habe ich immer noch Probleme sie zu finden. Das Studienmaterial ist eigentlich ganz gut, manchmal jedoch sehr kompliziert geschrieben oder es ist schwer einen Einstieg zu finden.
Nils
Geschrieben am 19.05.2018

Bis dato positive Erfahrungen

Philipp, 17.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere seit Beginn diesen Jahres Betriebswirtschaftslehre an der EURO FH.
Das Positive am Fernstudium ist, einen Hochschulabschluss zu erreichen und gleichzeitig Berufserfahrung zu sammeln, wodurch sich die Karrierechancen erhöhen.
Das Studium ist neben einem Vollzeit-Job sehr zeitaufwändig, aber dies muss Jedem bewusst sein, der ein Fernstudium in Erwägung zieht. Disziplin, Organisation und Motivation sind absolute Voraussetzungen, um das Studium erfolgreich und "problemlos" zu absolvieren.
Die Studienbriefe sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Man kann die Studieninhalte in Eigenarbeit größtenteils selbst erlernen. Sollten inhaltliche Fragen oder Problemstellungen auftauchen, kann man sich jederzeit an die Professoren der EURO FH wenden. Die Euro-FH besticht durch absolute Flexibilität für den Studenten (z.B. monatliche Modulabschlussprüfungen).
Negativ anzumerken ist, dass bis dato nur wenig Lernvermittlung auf digitalem Weg angeboten wird (Vermittlung der Lerninhalte via Videos oder Online-Vorlesungen). Der Großteil der Lerninhalte wird über die Studienbriefe erlernt. Dies wäre ein Ansatz zur Verbesserung.
Insgesamt ist das Studium für motivierte, disziplinierte und ambitionierte Menschen absolut zu empfehlen. Die Euro FH stellt eine absolut empfehlenswerte Hochschule dar.
Philipp

Grundsätzlich zufriedenstellendes Studium

Markus, 17.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind befriedigend, das Studienmaterial hätte etwas besser aufbereitet werden können, da einige Stellen relativ lieblos reingeklatscht wirken. Der Online-Campus tut zwar was er soll, ist jedoch nicht sehr gut und übersichtlich aufgebaut, da benötigt man auf jeden Fall eine Eingewöhnungszeit. Die Flexibilität ist rundum gegeben
Markus

Kämpfer sind gefordert

Felix, 17.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Man muss sich durchbeißen um Beruf und Studium zu meistern. Mit den Klausuren bin ich nicht zufrieden, ich fühlte mich bisher durch die Übungen nicht ausreichend vorbereitet. Seminare und Tutorien sind allerdings klasse, auch Hausarbeiten sind positiv zu erwähnen. Studienmaterial ist gut, verständlich gehalten, sehr umfangreich. Fokussierungen wären gut.
Ich hoffe ich bestehe mein Studium, der Weg ist nicht leicht, bisher bin ich aber der Meinung, dass man hier wesentlich besser aufgehoben ist als an öffentlichen FHs oder Unis.
Felix