Von den 92 Bewertungen gehen 83 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität

Amanda, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht an der EURO FH sehr flexibel bwl studieren zu können. Auch neben einem Vollzeit Job ist es gut möglich sein eigenes Tempo zu wählen. Ebenfalls sind die verschiedenen Prüfungsorte sehr gut gewählt. Das man bei der EURO FH an keine Semester gebunden ist, ist ebenfalls sehr Vorteilhaft
Amanda
Geschrieben am 18.12.2018

Tutoren und Online Campus

Dominink, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tutoren antworten sehr schnell und auf Fragen und Einsendeaufgaben ausführlich. Allerdings gibt es im Modul "KLR und Controlling" zwei Dateien die nicht zu bearbeiten sind.
Die Navigation durch den Online Campus kann in manchen Bereichen recht umständlich sein. Vor allem das finden von altiven Chaträumen oder Gruppen kann schwer fallen.
Dominink
Geschrieben am 18.12.2018

Studieren 2.0 - Teil 2

Engin, 14.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nun bin ich offiziell seit September 2017 dabei und freue mich sehr an der Pforte der langersehnten Bachelorthesis sein zu dürfen.

Das alles ging nur aus vier Gründen:
1. Wurden meine Vorleistungen von der Universität angerechnet (immerhin 66 von 156 Creditpoints)
2. Die Möglichkeit jeden Monat Klausuren zu schreiben.
3. KEINE nervigen und sinnlosen Hochschulorganisationen oder Klausurregeln (wie etwa an klassischen Unis - siehe Modulkorbsystem -> fällst du in einem Modul durch, dann in allen die im selben "KORB" sind)
4. die relativ schnelle Korrekturzeiten

Mein Fazit zu den Modulen / Klausuren / Projektarbeiten:
Die Qualität der Module war und ist sehr hochwertig und praxisnah. Anekdoten, Exkurse, Übungen und Einsendeaufgaben geben dem Studierenden genug Möglichkeiten, das Erlernte zu verinnerlichen und in seiner (späteren) Arbeit einzusetzen. Die Klausuren fand ich allesamt sehr fair gestaltet und die Benotung war ebenfalls nahezu vollständig einleuchtend und ebenfalls fair. Falls man mal nicht mit einer Benotung einverstanden war, hat man auch hier die Möglichkeit sich an den Modulbetreuer zu wenden oder in nächster Instanz einen Widerruf einzulegen.

Zum Thema Bachelorthesis:
Natürlich habe ich bisher keine Berührungspunkte mit der Bachelorarbeit gehabt, daher freut es mich umso mehr, dass die EURO-FH da einen nicht alleine lässt. Ich habe mich aus einer Auswahl an Professoren und sehr interessanten Themenbereichen inspirieren können und hatte auch schon ein sehr positives Erstgespräch mit meinem zukünftigen Betreuer. Ich freue mich schon jetzt auf meine Thesis und die Lorbeeren des Kapitels Studium. Danke auch die EURO-FH für diese tolle Zeit und dafür dass ich wieder den Spaß am Studieren hatte/habe, welches ich an der Universität nicht hatte.

Wer diszipliniert ist und dranbleibt, kann hier bei der EURO-FH sehr viel Zeit sparen und trotzdem ohne Stress sein Studium machen. Mir hat das Studium an der EURO-FH sehr viel Freude bereitet. Allgemein würde ich diese Art des Studiums fast jedem Raten (ausgenommen einiger Studiengänge wie etwa Lehramt, Medizin etc.). Wenn jemand einfach fokussiert studieren und trotzdem flexibel sein möchte, ist bei der EURO-FH (bzw. auch einer anderen äquivalenten Fernhochschule) bestens aufgehoben. Lasst euch nicht von den monatlichen Gebühren abschrecken. Man kann Prima neben dem Vollzeitstudium arbeiten und lernen.

Nach einer kurzen Pause würde ich auch sehr gerne meinen MASTER an der EURO-FH machen, aber diesmal vielleicht "nur" als Teilzeitstudent ;D
Engin
Geschrieben am 14.12.2018

Für Vollzeitarbeitende sehr gut geeignet!

Julia, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium an der Euro-FH sind positiv. Besonders gut ist das Lehrmaterial in Form der Modulhefte. Diese sind inhaltlich sinnvoll aufgebaut und die Themen verständlich dargestellt. Zudem stehen die Lehrkräfte unter der Woche durchgehend für Fragen und Anregungen zur Verfügung, sodass man -sofern Hilfe notwendig ist- diese zeitnah erhält!
Ein weiterer großer Pluspunkt sind die Einsendeaufgaben, die am Ende eines jeden Modulheftes freiwillig bearbeitet werden können, um Lernfortschritte zu überprüfen. Diese werden schnell und ausführlich von den Dozenten korrigiert, was eine große Unterstützung bei der Klausurvorbereitung ist!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium sowie der Euro-FH und ziehe es in Betracht, auch einen Master über das Fernmodell zu absolvieren.
Geschrieben am 12.12.2018

Top Material & Betreuung zum erfolgreich sein

Sarah, 09.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Machen wir uns mal nichts vor: Ein Fernstudium ist insbesondere neben einem Vollzeitjob wirklich kein Zuckerschlecken aber die Euro-FH schafft es durch die Flexibilität und Betreuung die einem geboten wird das Studium so gut wie möglich ins Leben zu integrieren.
Ob es das Lerntempo ist was man anpassen möchte, Fragen zum "Wie lerne ich am Besten" oder bloß ein paar Tipps zum Thema Streß und Zeitmanagement - der persönliche Studienberater steht einem wirklich bei allen Fragen innerhalb kürzester
mit Rat und Tat zur Seite.
Das Studienmaterial ist sehr gut zu verstehen und auch die Onlinetutorien die einem bei jedem Modul angeboten werden sind sehr hilfreich. Die Einsendeaufgaben helfen einem enorm für die Prüfungen, da diese meist den Prüfungsaufgaben ähneln und die Tutoren einem bei der Korrektur dieser noch hilfreiche Hinweise geben oder für gezielte Fragen zur Verfügung stehen.

Neu ist, dass der Online-Campus nun auch als App zur Verfügung gestellt wurde. In der App ist dieser auch deutlich übersichtlicher als im Web - im Web muss man doch häufig mal suchen wenn man etwas bestimmtes sucht.

Ob man sich grundsätzlich der Herausforderung Fernstudium stellen möchte muss jeder für sich entscheiden aber abschließend gesagt würde ich - sofern ich nochmal ein Fernstudium machen würde - es immer wieder bei der Euro-FH machen und diese auch jedem empfehlen. Dort wird einem aus meiner Sicht optimal geholfen um erfolgreich zu sein und nicht zu verzweifeln.
Sarah
Geschrieben am 09.12.2018

Flexibles Fernstudium

Lari, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere nun schon längere Zeit an der Uni und bin immer noch sehr zufrieden. Für mich ist immer noch die flexible Ablegung von Studienleistungen ausschlaggebend und ich würde mmer wieder diese Uni wählen. Zusätzlich hat man immer einen Ansprechpartner, der einem hilft, wenn man mal Fragen hat.
Lari

Durchhaltevermögen als wichtige Grundeigenschaft

Daniela, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere seit Anfang 2016 Betriebswirtschaftslehre an der Euro FH. Durchhalten und die Eigenschaft, sich aus der Herausforderung selbst zu motivieren, ist sehr wichtig und zieht sich von Beginn an durch. Meine Methode war es, durch das Festlegen von Klausurterminen, am Ball zu bleiben.
Daniela

Berufsbegleitend erfolgreich & flexibel studieren

Thomas, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr gute und verständliche Studienunterlagen, kompetente Beratung und prompte Unterstützung bei Fachfragen. Die flexibilität ist das A und O bei einem berufsbegleitendem Studium. Bei der Euro-FH fühlt man sich dabei sehr gut aufgehoben. Auf jeden Fall eine Empfehlung an Jede(n), die/der sich neben dem Job weiter entwickeln möchte.

Gutes Studium

Jasmina, 30.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alle wichtigen Inhalte werden gut verständlich vermittelt. Bei Rückfragen stehen kompetente Tutoren zur Nachfrage zur Verfügung. Man sollte allerdings über gute Mathe und Englischkenntnisse verfügen. Ohne ist das bestehen einiger Module nicht möglich.
Jasmina
Geschrieben am 30.11.2018

Praxisbezogenes Studium mit Lust auf mehr

Felix, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Im Verlauf meines Studiums an der Euro-FH habe ich viel erlebt.
Die Anfangsphase war etwas holprig und man musste sich zunächst einmal an das System, den Umgang mit dem Lernmaterial und die Prüfungen gewöhnen. Hier ist alles sehr unterschiedlich zu einer Präsenz-FH, aber in meinen Augen wesentlich besser. Kämpfer sind gefragt und einem wird auch nichts geschenkt, man muss schon Leistung zeigen. Dauernde Motivation, Netzwerken und Selbstdisziplin sind das A und O. Vereint man das aber, kann man super durch ein spannendes Studium gleiten und lernt viel für sein Berufsleben. Vor Allem der Praxisbezug ist zu betonen, alles ist nah an die Realität angelehnt und nicht so hochgeistig wie auf einer Universität. Ich finde, man wird besser auf das Arbeitsleben vorbereitet und ist demnach auch besser für Unternehmen geeignet. Zudem besteht die Möglichkeit, dass man im Teil-Zeit-Modell studiert und so wertvolle Berufserfahrung sammeln kann. Auch das zeichnet die Euro-FH aus.
Die Prüfungsvorbereitung ist anstrengend und man muss lernen, wie man sich am besten für eine Klausur/Hausarbeit einstellt. Fachfragen sind sehr wichtig, um sich gezielt vorzubereiten, diese werden auch schnell und gut beantwortet. Man ist in diesem Studium keineswegs alleine... nur wenn man nicht fragt.
Felix
Geschrieben am 21.11.2018