Sehr gute vorgegebene Struktur zum Selbstlernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lernumgebung, der Online Campus und die Studienhefte sind gut strukturiert und in mehreren Lerneinheiten praktisch aufgeteilt. Besonders gut finde ich das es vorgefertigte Karteikarten inklusive Programm gibt, sodass man direkt die prüfungsrelevanten Inhalte lernen kann und nicht soviel Zeit für das Anfertigen eigener Karteikarten aufbringen muss. Längere Leseeinheiten werden durch kleine Videoeinheiten aufgelockert. Die Kontrolle der Einsendeaufgaben findet schnell statt und hilft sehr, persönliche Sicherheit in der Thematik zu gewinnen.
Am wertvollsten ist für mich die Flexibilität. Ich kann jeden Monat entscheiden, ob ich eine Prüfung ablegen will oder nicht und auch zwischen Präsenz und Proctoring (Zuhause und Online) wählen. Dadurch ist das Studium neben dem Beruf sehr gut zu realisieren, da es die benötigte Flexibilität mitbringt und auch genügend vorgefertigte Struktur liefert, um direkt die Zeit effektiv zu nutzen, da man genau weiß, was und wie man am besten lernt. Durch das Einführungsseminar habe ich direkt Kommilitonen kennengelernt und wir haben eine WhatsApp-Gruppe gegründet. Trotz Fernstudium fühlt man sich definitiv nicht allein gelassen. Ich hatte vor einigen Jahren ein klassisches Präsenzstudium in einer Universität begonnen und abgebrochen.
Wenn ich es nun mit diesem Fernstudium vergleiche, gefällt es mir deutlich besser, da man doch deutlich strukturierter an die Hand genommen wird (Studienhefte, Karteikarten, Einsendeaufgaben, persönlicher Tutor) und gleichzeitig viel flexibler lernen kann.

• Flexibilität, Struktur, Aktuelle Inhalte
Studienbeginn 2024
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 25.03.2024
Veröffentlicht am 26.03.2024

Elvira , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sina , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Beatrice , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
A. , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kai , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)