Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 9 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 12 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Julia , 08.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Kai , 02.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Juliane , 02.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Carina , 02.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lotte , 02.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Wirtschaftspsychologie: Markt- und Werbepsychologie
Wirtschaftsakademie Wien
Wirtschaftspsychologie
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschaftspsychologie
IUBH Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert als Vollzeitangestellter

Julia, 08.09.2020
3.1
Das Fernstudium bietet sich an, wenn man sich weiterentwickeln möchte aber nicht als Vollzeitstudent zurück an die Uni / FH möchte. Besser wäre wenn Seminare als Online-Varianten angeboten werden, da sich die Studenten in ganz Deutschland verteilen und die meisten einen doch sehr langen Anfahrtsweg haben. Positiv an den Seminaren ist, dass man Mitstudenten kennenlernt.
Geschrieben am 08.09.2020

Einfach gute, anspruchsvolle Inhalte

Kai, 02.09.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Auf dem Weg zum 4. Master habe ich vielfältige Eindrücke zum Fernstudium, der Betreuung und der Qualität der Inhalte.
Die Euro-FH überzeugt in allen Punkten, so dass ich mich immer noch herausgefordert fühle und das Lernen Spaß bringt.
Auch im Vergleich zu anderen Fernunis ist die Euro FH erstklassig.
Kai
Geschrieben am 02.09.2020

Seminare top, Rest eher so lala

Juliane, 02.09.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Habe das Studium gemacht, weil mich Psychologie einfach schon immer interessiert hat. In Verbindung zur beruflichen Tätigkeit (Workshops halten, Schulungen geben etc.) klang es perfekt.
Rückblickend nehme ich vom Studium recht wenig mit - die 11.000€ war es m. M. n nicht wert. Doch hier kurz meine Tops und Flops zusammengefasst

Top
- Präsenzseminare: hier habe ich immer sehr sehr viel gelernt und auch heute noch in der Anwendung.
- Betreuer: sowohl in Online Tuts also auch in der Projektarbeit Betreuung freundlich und kompetent
- Studienbetruung: ebenfalls 1 mit Stern
- Ablauf und Flexibilität

Flop
- Preis-Leistung: den Aufwand den die Euro fh mit den Studierenden hat steht in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt. Bücher und Unterlagen werden beim Start in großer Menge zugeschickt. Alle nachfolgenden Module muss man mit E-Books arbeiten :-(

- teilweise sind die Unterlagen sehr veraltet (z.B. Interkulturelle Wirtschaftspsychologie aus 2011 im Jahr 2020)

- Hatte auch das Gefühl dass der Anspruch sehr gering ist im Vergleich zu meinem staatlichen Erststudium (Bachelor). Lieber setzt man diesen niedriger und kann damit mehr zahlende Studierende durchschleussen

- Studiengang nicht konsekutiv
Juliane

Alles super - außer lesen

Carina, 02.09.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium, die Betreuung, der Preis - alles fair und top! Die Inhalte passen aus meiner Sicht genau zum Studiengang und man kann gute Wahlkurse wählen.

Schade ist, dass man nur lesen muss und es keine (nichtmal aufgezeichnete) Onlinevorlesungen gibt.
Carina
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020