Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 137 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Martin , 05.05.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Regina , 24.04.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Maren , 11.04.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Kenneth , 10.04.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Kristina , 10.04.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Fernfachhochschule Schweiz
Master
SRH Fernhochschule
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Bachelor of Science (B.Sc.)
IUBH Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)

Von den 137 Bewertungen gehen 71 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super für berufsbegleitendes Lernen

Martin, 05.05.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Gut aufbereitetes Studienmaterial (print und digital). Die Betreuer am Telefon sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Das IT-System scheint die Organisation in der Euro-FH gut zu unterstützen (Erinnerungen, Terminverfolgung, Dokumentation, etc.). Weiter so!
Martin

Kompetente Tutoren
Gute Organisation
Interessante Seminare
online Tutorien sind gut aufbereitet
Wäre schön, wenn die Seminare nicht ausschließlich in Hamburg stattfinden würden (mehrere Standorte in D analog den Prüfungen)
Regina
Geschrieben am 24.04.2019

Super flexibel

Maren, 11.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Konzept der Euro FH ist super flexibel und passt sich an jede Lebenssituation an. Die Präsenzseminare in Hamburg waren sowohl vom Inhalt her also auch von den Dozenten wirklich optimal und haben riesig Spaß gemacht. Die Korrekrut der Einsendeaufgaben aber auch der Klausuren geht wirklich schnell.
Maren
Geschrieben am 11.04.2019

Die Studieninhalte sind ansprechend und interessant

Kenneth, 10.04.2019
3.1
Die grundlegende Organisation ist gut. Die Inhalte sind sehr interessant, im Grunde ist es zu 90% ein Selbststudium. Der Online Campus wirkt teilweise etwas unstrukturiert, zB. unnötige Reiter in Baumstrukturen, doppelte oder schwer zu findende Inhalte. Preis ist immer relativ, ich habe mit 3 von 5 bewertet, denke es ginge günstiger oder werthaltiger.
Kenneth
Geschrieben am 10.04.2019

Zuverlässig und Experten in Ihrem Bereich

Kristina, 10.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich studiere seit August 2018 an der Euro FH und bin sehr zufrieden! Die Studieninhalte sind äußerst spannend und die Organisation top! Bei Fragen rund um das Studium antwortet der Studienbetreuer binnen kürzester Zeit (noch am selben Tag). Die Seminare sind spannend und motivierend zugleich, hier hat man es echt mit Profis zu tun.
Kristina
Geschrieben am 10.04.2019

Das Studium ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Christiane, 21.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Bachelor Studium (Wirtschaftsrecht) an der Euro-FH gemacht. Leider gibt es im Masterstudiengang (WIrtschaftspsychologie) wenig komprimierte Skripte, mit denen ich (aufgrund der Einsendeaufgaben) sehr gut arbeiten konnte. Leider wird hier vermehrt auf Fachbücher und E-Books gesetzt, die für mich recht schwierig zu handhaben sind. Anschließend soll ich in der Lage sein, darüber eine Klausur zu schreiben. Das finde ich ein bisschen schade, da die Einsendeaufgaben eine optimale Klausurvorbereitung waren.
Christiane
Geschrieben am 21.12.2018

Flexibler Studienanbieter

Marei, 19.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute Dozenten, die in Seminaren mit angenehm geringer Teilnehmerzahl ihre Erfahrungen aus der Praxis teilen.
Flexible Zeiteinteilung möglich. Auch bei besonderen privaten Umständen werden lösungsorientierte Angebote zur Arbeitsorganisation geboten.
Marei
Geschrieben am 19.12.2018

Selbst ist der/die Student/in

Philipp, 19.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Aus den Löchern, in die man über das Jahr verteilt immer mal wieder fällt, muss man sich selber helfen. Im Austausch dazu bekommt man ein sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Studium und Lernerlebnis.

Die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft der Studenten untereinander hat mich ebenfalls positiv überrascht. Meine Erfahrung ist, dass man sich, sofern möglich, sehr gerne gegenseitig hilft.
Philipp
Geschrieben am 19.12.2018

Hohe Flexibilität und aktuelles Studienmaterial

Philipp, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium an der Euro-FH beginnt reibungslos - 6 Wochen gratis oder 10% Rabatt gibt es regelmäßig, wenn man erst einmal das Werbematerial bestellt hat - das kommt dann aber auch zuverlässig, wenn man bereits studiert. Das Studienmaterial wird bei Bedarf gedruckt und kommt brandaktuell nach Hause, bereits vorher kann man online die Studienhefte einsehen. Einige sind sogar als MP3 Dateien verfügbar und man kann sie unterwegs auf langen Reisen hören. Die monatlichen Prüfungstermine in 10 Zentren in Deutschland machen das modulare Studium extrem flexibel. Die Korrekturzeiten werden oft unterboten. Das Feedback der Tutoren ist aussagekräftig und sehr umfangreich. Die Prüfungsaufgaben bereiten sinnvoll auf die Abschlussprüfungen vor. In den Seminaren wird anschaulich im modernen Studienzentrum vermittelt, was versprochen wird. Die Dozenten sind stets zuvorkommend und kompetent. Vor Ort gibt es eine zweckmäßige, günstige Kantine (täglich mit wechselnder vegetarischer Option) und die Kooperation mit dem Hotel Eggers ist gelungen - das Hotel bietet einen Rabatt für den Aufenthalt während der Seminare. Der Online-Campus bietet alles, was notwendig ist - lässt jedoch eine gewisse Übersichtlichkeit vermissen. Die wirklich notwendigen Funktionen sind jedoch selbsterklärend zu bedienen. Bei Fragen stehen die Studienberater immer freundlich zur Seite. Einziges Manko ist für mich der hohe Preis der Wahlpflichtmodule - drei sind im Studiengang enthalten, für einen zusätzlichen werden über 1000 Euro fällig. Das Studienmaterial alleine kostet lediglich 75. Bei durchschnittlich einer Rückfrage pro Modul und der Korrektur von zwei Prüfungsaufgaben und einer Klausur fand ich das heftig, da hätte ich lieber auf den ein oder anderen Hochglanzwerbeprospekt verzichtet, den ich eh schon in zigfacher Ausführung zuhause hatte.
Philipp
Geschrieben am 18.12.2018

Gute Inhalte

Christian, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die einzelnen Module des Fernstudiums sind sehr passend abgestimmt zu den Themen, welche im Berufsalltag benötigt werden. Dadurch von Anfang an ein absoluter Mehrwert und das Geld auf jeden Fall wert. Auch die Betreuung und Vorbereitungsmaterialen für Prüfungsleistungen ist sehr gut.
Geschrieben am 18.12.2018