3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitendes Fernstudium M.Sc. Wirtschaftspsychologie

WiPsyStudi, 09.03.2013
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Ich studiere berufsbegleitend und im Fernstudium für den Master of Science in Wirtschaftspsychologie und bin bisher sehr begeistert vom Studium und der Euro FH: - umfassende und individuelle Betreuung, sowohl zu organisatorischen wie auch fachlichen Fragen - sehr spannende Module, die meine Erwartungen an den Studiengang bisher voll erfüllen - interessante und verständliche Studienunterlagen - Online Campus ist prinzipiell informativ und nützlich, an der ein oder anderen Stelle evtl. nicht ganz "up to date" Insgesamt kann ich den Studiengang nur wärmstens empfehlen!

WiPsyStudi
Geschrieben am 09.03.2013

empfehlendwertes berufsbegleitendes Studium

Janina, 08.03.2013
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Das Studium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg lässt sich wirklich sehr gut mit einem Vollzeitjob kombinieren. Die Module lassen sich größtenteils in flexibler Reihenfolge bearbeiten. Klausuren kann man jeden Monat in diversen großen Städten schreiben. Den Kontakt zu Mitstudenten erhält man über den Besuch der zwei- bis dreitägigen Seminare in Hamburg. Zusatzinformationen sind jederzeit auf dem Online Campus zu erhalten.

Janina

Lernen ohne Druck

Maria Sobert, 08.03.2013
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Bisher sind meine Erfahrungen sehr positiv. Natürlich gibt es das ein oder andere Manko, aber niemand ist perfekt. Ein großer Vorteil ist, dass ich mein Lerntempo selbst bestimmen kann und das Tempo an meinen Alltag anpassen kann. Trotz eines Fernstudiums ist ein reger Kontakt mit Kommilitonen möglich. Auch die Erreichbarkeit der Studienbetreuung ist akzeptabel. Ein Manko ist, dass man wenn man eine Frage hat diese erst über den Online-Campus seinen Tutor stellen muss und man halt nicht sofort eine Antwort bekommt sondern innerhalb von einigen Stunden. Aber das ist durchaus vertretbar und handhabbar.

Maria Sobert
Geschrieben am 08.03.2013

Nicht "nebenher" sondern total "integriert"!

Anika, 08.03.2013
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Wie sicherlich die meisten Fernstudiengänge ist auch mein Studium der Wirtschaftspsychologie an der EuroFH darauf ausgelegt, noch neben dem Beruf zu studieren. Das ist gar nicht mal so einfach, wie es klingt. Ich habe mich für die EuroFH aufgrund der hohen Felxibilität entschieden - und das zu Recht! Wird es mit der Klausur in diesem Monat nichts wegen einer spontanen Dienstreise, kein Problem, dann schreibt man sie im nächsten. Muss man gerade eine Rate aussetzen wegen eines Umzugs oder einen teuren Hochzeit, vielleicht sogar einen Monat das Studium aussetzen wegen eines stressigen Jobwechsels - auch hier wird man Freundlichkeit und Verständnis empfangen und kann völlig unbürokratisch und kurzfristig den Aufschub veranlassen. Ob das den inneren Schweinehund weckt und dazu einlädt das Studium mal "schleifen zu lassen"? Keinesfalls, denn man will ja mit den netten Kommilitonen Schritt halten, die man beim Seminar kennengelernt und sich gleich zum nächsten Präsenzseminar verabredet hat. Übers Internet bleibt der Kontakt und man fühlt sich nicht allein. Die Materialien sind gut ausgearbeitet, jede Frage an den Dozenten wird beantwortet und selbst die Korrektur der Einsendeausgabe enthält öfter einen guten Rat, cleveren Tipp oder lieben Gruß. Das motiviert zum Weitermachen! Bei meiner persönlichen Ansprechpartnern stoße ich immer auf ein offenes Ohr, egal ob telefonisch oder vor Ort. An der EuroFH gibt es das Fernstudium mit Wohlfühlfaktor, sodass man sich nur auf die Studieninhalte konzentrieren muss, und dafür braucht man neben dem Job ja schon Zeit und Kraft genug!

Anika