Nicht "nebenher" sondern total "integriert"!

Anika
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Wie sicherlich die meisten Fernstudiengänge ist auch mein Studium der Wirtschaftspsychologie an der EuroFH darauf ausgelegt, noch neben dem Beruf zu studieren. Das ist gar nicht mal so einfach, wie es klingt. Ich habe mich für die EuroFH aufgrund der hohen Felxibilität entschieden - und das zu Recht! Wird es mit der Klausur in diesem Monat nichts wegen einer spontanen Dienstreise, kein Problem, dann schreibt man sie im nächsten. Muss man gerade eine Rate aussetzen wegen eines Umzugs oder einen teuren Hochzeit, vielleicht sogar einen Monat das Studium aussetzen wegen eines stressigen Jobwechsels - auch hier wird man Freundlichkeit und Verständnis empfangen und kann völlig unbürokratisch und kurzfristig den Aufschub veranlassen. Ob das den inneren Schweinehund weckt und dazu einlädt das Studium mal "schleifen zu lassen"? Keinesfalls, denn man will ja mit den netten Kommilitonen Schritt halten, die man beim Seminar kennengelernt und sich gleich zum nächsten Präsenzseminar verabredet hat. Übers Internet bleibt der Kontakt und man fühlt sich nicht allein. Die Materialien sind gut ausgearbeitet, jede Frage an den Dozenten wird beantwortet und selbst die Korrektur der Einsendeausgabe enthält öfter einen guten Rat, cleveren Tipp oder lieben Gruß. Das motiviert zum Weitermachen! Bei meiner persönlichen Ansprechpartnern stoße ich immer auf ein offenes Ohr, egal ob telefonisch oder vor Ort. An der EuroFH gibt es das Fernstudium mit Wohlfühlfaktor, sodass man sich nur auf die Studieninhalte konzentrieren muss, und dafür braucht man neben dem Job ja schon Zeit und Kraft genug!

• Flexibilität mit Wohlfühlfaktor
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013
Studienbeginn 2011
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013

Sarah , 22.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Katharina , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Cynthia , 15.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Anna-Christin , 30.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)