3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Studiengang, leider sehr teuer

Sonja, 24.04.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Guter Studiengang, aber sehr teuer, zahle ca. 10.000 Euro; Online Campus ist unübersichtlich, aber man braucht ihn auch kaum; Studienmaterial geben gute Einblicke, man braucht aber fortführende Literatur für den Alltag; für Klausuren reichen Studienhefte.
Sonja
Geschrieben am 24.04.2015

Ohne Eigeninitiative geht nichts

Anja, 23.04.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Struktur des Studiums ist durchdacht. Die Dozenten vor Ort bei den Präsenzseminaren sind top. Auch der Austausch während den Seminaren ist super. Leider muss man sich sämtliche Informationen über den Online-Campus zusammen suchen. Das ist etwas mühselig. Auch Änderungen werden nur dort bekannt gegeben. Wer also nicht genügend Eigeninitiative zeigt, kann so schnell in die Verlängerung gehen. Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Trotzdem muss man unbedingt den Zeitplan berechnen, damit man sich rechtzeitig zu Prüfungen anmelden kann. Das gilt auch für Vor-Ort Seminare, die können schnell mal ausgebucht sein. Inzwischen werden aber weitaus mehr Termine angeboten, als zu Beginn. Bei Fragen zum Studium, kommt fix eine Antwort. Die Inhalte der Studienhefte sind sehr gut, aber auch hier muss das WWW zur Unterstützung herhalten, um das ein oder andere Thema noch tiefer zu durchleuchten.
Alles in allem ein organisierter Studiengang, der mit Eigeninitiative und Planung, neben dem Beruf durchaus Spaß macht.
Anja
Geschrieben am 23.04.2015

Lernen mit Zukunft

tobias, 08.10.2014
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Das Studienmaterial lässt keine fragen aufkommen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr hoch. Die Studienangebote sind sehr facettenreich. Das auslands Seminar ist ein tolles Angebot da Erfahrung in höheren Positionen von vorteil sein kann. Der online campus ergänzt die Studienmaterial zu 100%.
tobias
Geschrieben am 08.10.2014

Kompetent und hilfsbereit

Svenja, 02.10.2014
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Ich studiere seit vergangenem Jahr Wirtschaftspsychologie an der Euro FH. Anfangs wollte ich es erst einmal vorsichtig austesten. Als ich dann die umfangreichen Materialien erhalten habe war ich über die Fülle und die Inhalte überrascht und begeistert. Auch bei Fragen rund um das Studium wurde mir kompetent und freundlich weitergeholfen.

Einfach klasse!
Svenja