3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung auf hohem Niveau!

Ann-Kathrin, 04.08.2014
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die gesamte Organisation ist auf berufstätige Studenten ausgerichtet (man kann sich z.B. auch spontan zu Klausuren an- und abmelden) und das eigene Lerntempo lässt sich individuell bestimmen.

Die Betreuung durch die Dozenten sowie das fachliche Niveau der Lehrinhalte ist auf einem durchgehend hohen Niveau.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 04.08.2014

Sehr gute Betreuung, flexibel, modern, hochwertig

Wiebke, 26.11.2013
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Das Studienmaterial ist sehr ausgewogen und hochwertig. Es besteht aus Studienheften, die eine Zusammenfassung von wissenschaftlichem Material (Literaturliste ist aufgeführt) und Texten des Tutors umfasst. Zu einigen Themen gibt es Fachbücher. Die Präsenzseminare sind sehr gut organisiert, in Gruppen bis zu 12 Personen und gut planbar. Die Klausuren kann man in vielen deutschen Großstädten an anderen Hochschulen schreiben, aber auch weltweit. Der Studienservice ist promt und immer für einen da, genauso wie die Tutoren. Das Studieren braucht Disziplin und einen Plan, den man sich selbst mithilfe von Tools aufstellt, es ist nach eigenem Tempo zu gestalten und sehr flexibel.
Wiebke
Geschrieben am 26.11.2013

Super Betreuung und flexible Zeiteinteilung!

Sandra, 21.08.2013
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Die Betreuung an der Euro-FH ist sehr gut. Man hat immer einen Ansprechpartner, der auf seine Fragen kurzfristig reagiert. Grundsätzlich ist das Studienprinzip auch flexible an sein eigenes Leben anpassbar, Klausuren und Seminare können ca. 1x im Monat belegt werden. Der Online-Campus bietet auch viele interessante Informationen und ist leicht verständlich. Die Studienunterlagen sind gut verständlich aufgebaut und bisher habe ich mich immer gut auf die Klausur vorbereitet gefühlt. Die Seminare sind sehr gut. Hier gibt es ein Maximum von 12 Teilnehmern, sodass man viel aus den Seminaren mitnehmen kann!

Sandra
Geschrieben am 21.08.2013

Ich würde es wieder tun: Studium an der Euro FH

Mandy, 05.06.2013
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Ich habe selten eine solch gute Hochschule gesehen. Hier ist das Geld mit jedem Cent richtig angelegt. Der Aufbau und die Organisation des Studiums sind so gut durchdacht, dass man sich ohne viel Hilfe leicht und schnell einarbeiten kann. Man bekommt die Studienmaterialien übersichtlich und in bereits sortierten Ordnern für das Regal zugesendet. Die Betreuung durch die Tuturen und auch die Bewertung der Einsendeaufgaben ist schnell, kompetent und sehr ausführlich. Alles wird genau erklärt, was man falsch gemacht hat, wo noch etwas verbessert werden kann und wo noch Bedarf zum Verständnis besteht. Auch die richtig beantworteten Fragen werden kommentiert mit den Hinweisen was man gut verstanden hat und wo die Stärken liegen. Auch vor Ort in Hamburg ist es ein reines Vergnügen sich dort aufzuhalten. Neben den kostenlosen Getränken und Gebäckstücken ist unbedingt die Freundlichekeit und Kompetenz der Mitarbeiter hervorzuheben. Man fühlt sich rund um gut versorgt und hat immer einen guten und sofortigen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Organisation, Immatrikulation oder Fachfragen. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sie lassen keine Frage offen und geben sich Mühe alles genau und praxisnah zu erklären. Ich habe es keinen Tag bereut mich für diese Schule und diesen Studiengang entschieden zu haben.

Mandy
Geschrieben am 05.06.2013