3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spitzenstudium mit minimalem Haken

Julia, 21.06.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Das Studium an der Euro-FH war für mich genau die richtige Wahl.
Von der Organisation, Kompetenz, Betreuung, den Inhalten (Qualität/Aktualität) bis hin zu den Prüfungen ist alles top. Wann immer man eine Frage hat - Studienbetreuer stehen jederzeit mit Rat und tat zu Seite.
Die aus meiner Sicht einzigen kleine Haken:
1) Die Studiengebühr ist schon sehr straff
2) Die Präsenzseminartermine sind leider immer sehr schnell ausgebucht (kleiner Abzug in der Flexibilität).
Aber ich bereue es definitiv nicht, es hat sich beruflich ebenfalls schon gelohnt und nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran, einfach schnell Termine festzusetzen (besser später wieder absagen, als keinen haben ;-) )

Allen viel Erfolg, bei mir geht es jetzt in den Endspurt! Liebe Grüße!
Julia
Geschrieben am 21.06.2015

Zu viele Studierende - zu wenig Personal?

Janina, 12.06.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Als ich im Sommer 2012 mit dem Fernstudium an der Euro-FH begonnen habe, war ich hochmotivert und fühlte mich durch das Einsteigerseminar in Hamburg in meiner Entscheidung für das Studium bestärkt.

Leider hat sich im Laufe der Zeit heraus gestellt, dass die Qualität der Betreuung offensichtlich unter der zunehmenden Anzahl Studierender leidet.

Für mich persönlich stehen Preis und Leistung mittlerweile nicht mehr in einem akzeptablen Verhältnis zueinander.
Janina
Geschrieben am 12.06.2015

Beste Wahl für ein berufsbegleitendes Studium

Jutta, 08.06.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Organisation des Fernstudium und Betreuung sehr gut.
Hohe Kompetenz der Lehrkräfte.
Hervorragendes Studienmaterial.
Zügige Korrektur der Einsendeaufgaben und Klausuren.
Die Präsenzseminare waren das absolute Highlight, aufgrund der Inhalte und der Dozenten!
Jutta
Geschrieben am 08.06.2015

Flexibilität ist alles!

Nadja, 08.06.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Für mich war die örtliche und zeitliche Felxbilität des Studiums herausragend. Der Beginn des Studiums ist flexibel festlegbar, man kann alles Klausuren im Ausland schreiben, gleichzeitiges Reisen und Abschluss machen steht nichts mehr im Weg, alle Klausuren können monatlich geschrieben werden und auch die Seminare können monatlich belegt werden.
Wer gerne selbst die Zeitplanung macht, ist meiner Meinung nach, bei der Euro-FH genau richtig.

Neben den tollen Rahmenbedingungen, sind die Studieninhalte sehr gut und sehr anwendungsnah. Zu Theorie werden meistens sehr gute Beispiele aus der Praxis genannt. Durch die Wahl von Modulen, kann man die Inhalte noch weiter auf die eigenen Interessen zuschneiden.

Also alles in allem, ist das Masterprogramm in Wirtschaftspsychologie sehr gelungen. Ich habe viel gelernt, bei den Seminaren interessante Menschen kennen gelernt, vor allem aber, weiß ich, wie ich mit meiner Zeit umgehen möchte und wie ich am besten lerne.
Nadja
Geschrieben am 08.06.2015