3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirtschaftspsychologie nebenberuflich

Christine, 07.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Euro FH ist ideal für ein nebenberufliches Studium. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Ausgestaltung des Lernmaterials sehr gut. Die Seminare vor Ort ergänzen den gelernten Stoff und ermöglichen Kontakt zu Kommilitonen sowie Professoren. Auch die Betreuung durch die Fachberater ist gut. Feedback auf Fragen sowie Korrekturen erfolgen zeitnah.
Christine

Super, kompetente Betreuung - gutes Studienmaterial

Purna, 07.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Präsenzseminare sind super, sowohl inhaltlich als auch die Lehrkräfte. Die Studienmaterialien sind verständlich und gut lesbar. Die Verfügbarkeit von Ansprechpersonen am Institut ist hervorragend ebenso wie die Beratungs- und Serviceleistungen. Auch die Organisation der Prüfungen an den Prüfungszentren ist optimal. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium und würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der Euro-FH entscheiden.
Purna
Geschrieben am 07.10.2015

Unterlagen und Service sind super!

Kati, 07.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Studienmaterialien finde ich super. Sie sind so geschrieben, dass der Zugang zu den Themen erleichtert wird und sind dann in den Erklärungen so umfangreich, dass die Thematiken gut verständlich sind.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren bei mir, bis auf eine Ausnahme, so geschrieben, dass ich meine Fehler gut erkennen und für mich korrigieren konnte.
Den Online-Campus finde ich leider sehr unübersichtlich. Es dauert verhätlnismäßig lange, bis ich meine gewünschten Informationen finde und zum Teil versteckt sich inhaltlich nicht das hinter den Buttons, was ich vermuten würde.
Der Kontakt zu Beratung und Service ist super. Dozenten und Tutoren kann ich noch nicht beurteilen.
Vielleicht hätte es mir den Einstieg in das Studium - es bedarf ja schon sehr viel Selbstdiziplin - noch etwas erleichtert, wenn ein wenig mehr Druck oder Struktur empfohlen werden würde - wenn z.B. mit dem jeweiligen Studienpaket auch ein Vorschlag für den entsprechenden Prüfungstermin geliefert wird.
Kati

Bisher alles super im Rundum-sorglos-Paket

Anja, 07.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bisher wurden alle meine Fragen immer sofort und umfassend bearbeitet und beantwortet. Das Anrechnen meiner Studienleistungen aus meinem Erststudium funktionierte einwandfrei und auch die Betreuung funktioniert, trotz der Ferne super.
Einsendeaufgaben werden innerhalb von maximal vier Wochen korrigiert und benotet zurück gesendet. Kurzum, ich bin einfach zufrieden.
Anja