3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeit ist Geld und durch musst du alleine

Mona, 10.11.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
An einigen Stellen kommt es einem vor als würde das Motto „Friss oder stirb“ gelten. Dafür dass man einen hohen mtl. Beitrag zahlt ist die Betreuung lediglich per Email von Tutoren echt schmal. Es gibt keine Präsenz Vorlesungen und man sitzt zu 80% alleingelassen an extrem viel Literatur. Der Wert den man investiert spiegelt sich nicht wieder indem man zB. die Möglichkeit für Gespräche mit Lehrenden an sich hätte.
Das Lernkonzept ist absolut nicht optimal gestaltet.
Es ist schwierig an Kommilitonen zu kommen um Gleichgesinnte zu treffen und ich kenne persönlich keinen, der dieses Studium in Regelzeit bewältigen konnte.
Die Inhalte an sich sind gut und brauchbar.
Mona
Geschrieben am 10.11.2023

Gut organisierter Studiengang und Fernuni

Kerstin, 18.10.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Durch das Einführungsseminar lernt man Kommilitonen kennen und ist trotz Fernstudium vernetzt. Das und die Seminare haben das "Studienfeeling" sehr gut wiedergegeben, auch wenn man durch Corona und die virtuellen Seminar nie jemanden live gesehen hat. Auch die Möglichkeit Klausuren online und am Wochenende zu schreiben, machen das Fernstudium neben der Arbeit noch angenehmer. Rund um ist die EURO-FH gut organisiert und ich habe bei Bedarf immer schnell Hilfe und Unterstützung erhalten.
Ich würde das Studium bzw. die EURO-FH jedem weiterempfehlen!!!
Kerstin
Geschrieben am 18.10.2023

Ein Studium für anspruchsvolle Rahmenbedingungen

Ricky, 29.09.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die EURO FH ist vom ersten Moment an sehr professionell aufgestellt.
Dies beginnt schon bei der Anmeldung über die Immatrikulation oder dem Zusenden der ersten Materialien. Alles verläuft sehr kurzweilig und Transparent.
Dieses Bild spiegelt sich auch im Verlauf des Studiums bei den Prüfungen ab.

Durch die freie Terminwahl bei Prüfungen, ergeben sich Freiräume in der Abfolge, die durch private oder berufliche Umstände von Nöten sein können.
Ricky
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 29.09.2023

Noch nicht so viele Erfahrungen

Anna, 26.09.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Aktuell konnte ich noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln, da ich erst gestartet habe. Jedoch war der Start sehr gut und man wurde sehr gut in die Inhalte und in den Aufbau des Online Campus eingeführt. Jede Frage wurde ausführlich beantwortet und man kann jederzeit seinem/seiner Betreuung schreiben.
Anna
Geschrieben am 26.09.2023