Zeit ist Geld und durch musst du alleine

Mona
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

An einigen Stellen kommt es einem vor als würde das Motto „Friss oder stirb“ gelten. Dafür dass man einen hohen mtl. Beitrag zahlt ist die Betreuung lediglich per Email von Tutoren echt schmal. Es gibt keine Präsenz Vorlesungen und man sitzt zu 80% alleingelassen an extrem viel Literatur. Der Wert den man investiert spiegelt sich nicht wieder indem man zB. die Möglichkeit für Gespräche mit Lehrenden an sich hätte.
Das Lernkonzept ist absolut nicht optimal gestaltet.
Es ist schwierig an Kommilitonen zu kommen um Gleichgesinnte zu treffen und ich kenne persönlich keinen, der dieses Studium in Regelzeit bewältigen konnte.
Die Inhalte an sich sind gut und brauchbar.

1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023
Studienbeginn 2021
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023

Sarah , 22.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Katharina , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Cynthia , 15.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Anna-Christin , 30.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)