Das Fernstudium "Sales und Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 68 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Lukas , 17.01.2019 - Sales und Management (B.A.)
Marco , 20.12.2018 - Sales und Management (B.A.)
Natalie , 18.12.2018 - Sales und Management (B.A.)
Kerstin , 18.12.2018 - Sales und Management (B.A.)
Stefanie , 05.12.2018 - Sales und Management (B.A.)

Verkaufsleiter
Vertriebsmanager
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Marketing- und Vertriebsmanagement
AKAD University
Verkaufsleiter
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 68 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine Empfehlung für alle Kontinuierlichen.

Lukas, 17.01.2019
3.1
Nach nun knapp 3 Jahren und in den letzten Zügen meines Fernstudiums ziehe ich eine äußerst positive Bilanz mit der Europäischen Fernhochschule Hamburg. Ich gedenke hier auch fortführend meine Master zu absolvieren.

Der OC hat sich verbessert, aber das Thema Digitalisierung schleppt immer noch sehr hinterher. Man studiert alles via Studienheften - online Seminare / Podcasts/ etc. all die anderen Medien, die an anderen Unis zum Einsatz kommen findet man hier nicht. Jedoch komme ich mit dem Lesen und selbstständigen Lernen der super erarbeiteten Studienhefte gut zurecht.

Seminare in meinem Studiengang an der 1+ Vertriebsakademie (als Partner der FH) sind unbeschreiblich gut und den Studiengang alleine wert.
Lukas
Geschrieben am 17.01.2019

Bisher alles top. Gute Betreuung und sehr flexibel

Marco, 20.12.2018
Sales und Management (B.A.)
Ich studiere seit dem Sommer an der Euro FH und bin sehr zufrieden.
Man kann sein Studium sehr flexibel planen und die Betreuung ist auch hervorragend. Bei Fragen zu einem Modul oder zu allgemeinen Themen hat man meist innerhalb von 24 Stunden eine persönliche Antwort, welche die Frage beantwortet.
Marco
Geschrieben am 20.12.2018

Dekan besucht Seminar

Natalie, 18.12.2018
Sales und Management (B.A.)
Der Dekan besuchte ein Verkaufsseminar und fragte jeden Teilnehmer nach dem Verlauf des Studiums und ob er Probleme hatte. er hat aufmerksam zugehört und sich interessiert für jeden einzelnen. War toll den Dekan persönlich vor sich zu haben. Die Euro-FH vermittelt Nähe zu jedem einzelnen. Man fühlt sich gut aufgehoben und kann jederzeit Kontakt mit Beratern und Tutoren aufnehmen. Vorher hatte ich die Befürchtung allein zu sein im Studium aber keine Spur davon mehr da.
Natalie
Geschrieben am 18.12.2018

Sehr gute Betreuung und Organisation

Kerstin, 18.12.2018
Sales und Management (B.A.)
Ich fühle mich sehr gut betreut und die Organisation des Studiengangs ist sehr gut. Bei Fragen oder Problemen wird einem immer sehr schnell und effektiv geholfen.
Die Studienhefte sind strukturiert aufgebaut. Die Übungsaufgaben werden schnell korrigiert und das Feedback ist hilfreich. Die Präsenzseminare machen Spaß und bieten Gelegenheit andere Studierende kennen zu lernen.
Kerstin
Geschrieben am 18.12.2018

Sehr flexibel, interessante Lerninhalte

Stefanie, 05.12.2018
Sales und Management (B.A.)
Der Studiengang der Euro FH gestaltet sich sehr flexibel und ist damit neben dem Hauptjob gut durchführbar. Die Reihenfolge der Klausuren kann zum Teil selbst festgelegt werden. Die Seminartermine sind sehr frühzeitig verfügbar und buchbar. Die Betreuung durch die Euro FH ist sehr zuverlässig. Rückmeldung fast immer gleichtägig. Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet und ermöglichen ein gutes Lernen in Eigenregie. Alles in allem ist der Studiengang eine Runde Sache und absolut empfehlenswert.
Stefanie
Geschrieben am 05.12.2018

Super Chance für Berufstätige

Sabrina, 05.12.2018
Sales und Management (B.A.)
Für mich war dieses Fernstudium eine Bereicherung. Man kann völlig flexibel zu jederzeit (1xmonatlich) an verschiedenen Orten Deutschlands Prüfungen schreiben. So ist man frei in privaten und beruflichen Planungen. Die Betreuer bei der Euro-FH sind jederzeit erreichbar und stets hilfbereit. Kosten sind nicht ohne, Flüge, Hotels, Gebühren...dieser Punkt muss vorher gut überlegt sein.
Sabrina
Geschrieben am 05.12.2018

Besser als gedacht

Melissa, 02.11.2018
Sales und Management (B.A.)
Insgesamt gefällt mir die Euro FH und das Konzept Fernstudium deutlich besser, als ich es vorher erwartet hätte!
Die Tutoren antworten sehr schnell auf Fragen und stehen einem zur Seite.
Besonders die Vertriebsseminare sind richtig gut! Sie bringen sehr viel Input den man direkt im beruflichen Alltag umsetzen kann.
Melissa
Geschrieben am 02.11.2018

Fernstudium? Nur Euro-FH!

Timm, 17.09.2018
Sales und Management (B.A.)
Ich würde wieder hier studieren!!!
Maximale Flexibilität - super!!! Toller Praxisbezug und tolle Vorlesungen, auf die man sich freut und sofort etwas für den Berufsalltag mitnimmt.
Nette und Mega kompetente Betreuer.
Super internationaler Bezug. Sprungbrett für die Karriere ist hier garantiert,
Timm
Geschrieben am 17.09.2018

Studienmaterial ist ok, der Service ist mangelhaft

Rene, 05.09.2018
2.4
Das Studienmaterial ist meistens aktuell, die Inhalte sind sinnvoll und strukturiert aufgebaut und vermitteln die Modulinhalte gut.

Die Betreuung ist wie der gesamte Service und die Flexibilität der Euro-FH auf niedrigstem Niveau. Die Reaktionszeiten sind viel zu lange und somit unpragmatisch.
Die für mich zuständige Betreuerin war gefühlt die halbe Studiendauer im Urlaub und somit nicht erreichbar.

Dasselbe gilt auch für andere Mitarbeiter der Euro-FH - schnelle Antworten sollte man nicht erwarten. Da das nicht mehr zeitgemäß ist und man manchmal kurzfristig Hilfe benötigt ist das mangelhaft.

Der Online-Campus ist sehr altbacken und entspricht in keinster Weise den heutigen technischen Möglichkeiten. Die mangelnde Übersichtlichkeit wurde vielfach von Studierenden kritisiert, jedoch seitens der Euro-FH als unbegründet abgetan. Daher auch hierfür ein mangelhaft.

Ich selber bin nun theoretisch mit dem Studium durch - zumindest habe ich alle Module erfolgreich absolviert. Nun laufe ich hinter Informationen her wie es denn nun weiter geht - denn bislang habe ich weder ein Zertifikat noch sonstige Abschlussunterlagen erhalten. Auf Nachrichten reagiert von der Euro-FH leider niemand. Auch dieses Verhalten ist mit mangelhaft zu bewerten.

Unter dem Strich ist das Studium inhaltlich ok, das Ganze drumherum ist jedoch mangelhaft und rechtfertigt somit nicht die hohen Studiengebühren.

Fazit: die Euro-FH ist zweckmässig, hat jedoch einen mangelhaften Service und sehr hohe Gebühren. Daher kann ich leider keine Empfehlung aussprechen
Rene
Geschrieben am 05.09.2018

Absolute Empfehlung

Lukas, 09.07.2018
Sales und Management (B.A.)
Bloß der Online Campus ist zu kritisieren. Dieser teilt einem eingetragene Noten gerne auch mal mit Verspätung mit und bietet im Nachrichtenverkehr mit seinen Professoren nichtmals eine Antwortfunktion. Man muss jedes Mal eine neue Konversationen starten. Sehr nervig. Auch das es in Ergänzung zu den Studienheften gar keine digitalen Inhalte gibt ist schade. Videoreihen oder online Vorlesungen wäre eine tolle Abwechslung.
Lukas
Geschrieben am 09.07.2018