Von den 71 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Neuartiger Studiengang profesionell betreut

Christina, 08.10.2015
Sales und Management (B.A.)
Die Hauptfachrichtung Sales ist im Bereich der Bachelorstudiengänge noch recht jung. Meine Befürchtung war daher zuvor, dass der Inhalt noch sehr verbesserungsfähig ist. Bisher wurde ich jedoch davon überzeugt, dass hier sowohl die Bücher, als auch die Tutoren und Seminare "Hand und Fuß" haben. Trotz Berufserfahrung lerne ich in meinem Bereich regelmäßig sehr viel dazu, was mein Hauptmotiv der Anmeldung war.
Christina
Geschrieben am 08.10.2015

Euro-FH ermöglicht Spagat zwischen Uni und Beruf

Stefanie, 07.10.2015
Sales und Management (B.A.)
Das Studium an der Euro-FH gefällt mir sehr gut. Gerade wenn man Vollzeit arbeitet ist man hier gut aufgehoben, denn es gibt kein Semesterbetrieb, man ist flexibel und kann jeden Monat zu jedem Modul seine Prüfung ablegen. Dies ist ein deutlicher Vorteil zu einer Präsensuni, wo man an feste Termine gebunden ist. Die Studienhefte führen dabei gut durch die Inhalte der Module. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn mehr Webinare und Webcasts auf dem Online Campus angeboten werden, welche die Inhalte vertiefen. Nach jeder Thematik sollte ein Video, die wesentlichen Inhalte nochmal zusammenfassen in Form einer virtuellen Vorlesung. Im Anhang zum Video sollten dann immer wiederkehrende Fragen zu den Inhalten zusammengefasst werden. Den Online Campus nutze ich daher eher weniger.
Stefanie

Sehr gute Betreuung/gutes Preisleistungsverhältnis

Susanne, 07.10.2015
Sales und Management (B.A.)
- Beratung und Betreuung durch das EURO-FH Team ist sehr gut, Fragen werden kompetent, zeitnah und freundlich beantwortet
- EURO-FH ist zwar teurer als z.B. AKAD, aber nachdem ich wegen der schlechten Betreuung von AKAD zur EURO-FH gewechselt bin, weiss ich, dass EURO-FH jeden Cent wert ist
- online Campus könnte optimiert werden
- Dozenten und Tutoren antworten schnell, unterstützen und sind hilfsbereit
Susanne

Gute Organisation

Rita, 07.10.2015
Sales und Management (B.A.)
Die gesamte Organisation ist bestens geeignet, für ein berufsbegleitendes Studium. Die Lehrkräfte sind motivierend und helfen gerne aus. Die Rückmeldung auf Fragen erfolgt sehr zeitnah. Die Erklärungen bei Fehlern sind ausführlich. Am Online-Campus gibt es eine gute Zusammenfassung und Überblick. An einigen Ecken aber noch verbesserungswürdig.
Rita

Sehr gute Fernhochschule!

Daniel, 07.10.2015
Sales und Management (B.A.)
Die Betreuung und die Unterrichtsmaterialien sind super. Die Dozenten sind fachlich wie auch menschlich sehr gut und bringen ihre langjährige Praxiserfahrung mit ein. Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, fühlt man sich aufgrund der guten Betreuung schon nach kurzer Zeit der Hochschule sehr verbunden. Einzig die Bedienoberfläche und das Handling des Online Campus ist noch ausbaufähig. Ansonsten alles TOP!
Daniel

Hohe Flexibilität des Studiums

Marlon, 07.10.2015
Sales und Management (B.A.)
Mir gefällt die Flexibilität beim studieren. Die Seminare bieten einen hohen Mehrwert für den Alltag im Beruf. Mehrere übungsklausuren zu den einzelnen Modulen wären von Vorteil, diese würden das lernen erleichtern. Im allgemeinen sehe ich für mich einen großen Mehrwert durch das Studium im Beruf.
Marlon

Gute Betreuung und kompetente Professoren

Björn, 24.04.2015
Sales und Management (B.A.)
Die Professoren beantworten Fragen meist kompetent und zeitnah.
Das Studienmaterial ist teilweise nicht ganz aktuell und wirkt gelegentlich unstrukturiert. Der Kontakt zum Personal des Instituts funktioniert gut. Die Inhalte helfen gut im Arbeitsalltag, da man neben den Praxiserfahrungen einen guts theoretischen Hintergrund bekommt.
Björn
Geschrieben am 24.04.2015

Gute und umfassende Betreuung!

Yvonne, 24.04.2015
Sales und Management (B.A.)
Lehrkräfte mit Praxiserfahrung im Vertrieb, Flexible Zeiteinteilung, 24h Online Campus, umfassende Betreuung, sowohl fachlich als auch organisatorisch, professionelle Vertriebsseminare von VertriebOne, gutes Studienmaterial. Die Prüfungen können bundesweit an verschiedenen Standorten durchgeführt werden. Ideal für Berufstätige.
Yvonne
Geschrieben am 24.04.2015

Student nebenberuflich

Michael, 23.04.2015
Sales und Management (B.A.)
Klasse Studienbetreuung, von den Materialien bis hin zur Betreuung und den sehr hilfreichen und praxisnahen Präsenzseminaren. Besonders gut ist die flexible Studien- und Klausurplanung. Theoretisch jede Klausur jeden Monat in ganz Deutschland schreiben zu können, keine großen und aufgeblasenen Lernblöcke zu haben und voll fokussiert lernen zu können ist für jeden Berufstätigen ein herausragendes Entgegenkommen.

Bin sehr zufrieden beim Studium und so lässt es sich sehr gut mit Familie, Beruf und Hobby verbinden.
Geschrieben am 23.04.2015

Sehr positiv

Pascal, 23.08.2014
Sales und Management (B.A.)
Die Vertriebsseminare an der 1+ Deutsche Vertriebsakademie machen diesen Studiengang unvergleichbar. Der Studiengang geht sehr auf den Vertriebsbereich ein, dadurch lässt sich auch viele direkt im Arbeitsalltag umsetzen. Ich persönlich kann die Euro-FH nur weiterempfehlen.
Pascal
Geschrieben am 23.08.2014