Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "IT-Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
36 Monate
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Carsten , 17.05.2017 - IT-Management (B.Sc.)
Thomas , 17.05.2017 - IT-Management (B.Sc.)
Reinhard , 28.04.2017 - IT-Management (B.Sc.)
Julian , 27.04.2017 - IT-Management (B.Sc.)
Nico , 27.04.2017 - IT-Management (B.Sc.)

3 Fernstudiengänge

IT-Management
AKAD University
Master of Science (M.Sc.)
IT-Management
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Science (M.Sc.)
IT-Manager
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat

28 Bewertungen von Fernstudenten

28 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
4.3 Gut
4.3
100%
Weiterempfehlung

Bewertungen filtern

  • 3
  • 21
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Toller Service / super flexibel

Carsten, 17.05.2017
IT-Management (B.Sc.)
4.0

Die Tutoren und die persönliche Betreuung ist ausgezeichnet. Es wird sich trotz Fernstudium persönlich um einen gekümmert. Fachfragen, oder Fragen rund um das Studium, werden schnell beantwortet. Flexible Prüfungsorte runden das Ganze ab. Unterlagen sind zum größten Teil verständlich geschrieben und toll gegliedert. Auch die vor-Ort Seminare waren sehr praxisorientiert gestaltet und machen großen Spaß. Als kleinen Nachteil empfinde ich den online Campus, dieser ist unübersichtlich und man kann nicht gezielt nach Kommilitonen suchen. Aber dank der Einführungsveranstaltung in Hamburg, lernt man alle seine Mitstudenten kennen. Kann ein Studium an der Euro-FH nur empfehlen.

Bewertung lesen
Carsten
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Bislang alles perfekt

Thomas, 17.05.2017
IT-Management (B.Sc.)
4.9

Seit knapp 1 Jahr dabei. Bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Unterlagen sind sehr aktuell und werden auch immer wieder verbessert. Kontakt mit Studienbetreuer hervorragend. Bislang wurden alle Anliegen innerhalb weniger Stunden geklärt.
Präsenzseminare bislang außergewöhnlich gut. Top Dozenten!!!
Korrekturzeiten für Klausuren schwanken ein wenig, aber wenn man schon mal an einer staatlichen Hochschule studiert hat, kennt man ganz andere Zeiträume ;-)

Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Service und Organisation ist sehr gut!

Reinhard, 28.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
4.2

Ich studiere seit Anfang Januar und besuchte bereits das erste Präsenzseminar.

Organisatorisch und Inhaltlich war dieses Seminar super und hat mir sehr gefallen.

Da ich selbst seit ca. 20 Jahren als Trainer für Wirtschaftsinformatiker tätig bin, hatte ich ein Augemerk auf die Dozenten und muss sagen das diese wirklich sehr gut waren, vor allem super Motiviert und mit guter Sachkenntnis.



Ich weiß zwar noch nicht für mich selbst ob ich das durchhalte, liegt dann aber an mir selbst, da ich mir aktuell einfach die Zeit nicht nehmen kann.



Größter Vorteil für mich war die Anrechnung meiner Vorleistungen der IHK / HWK. Bei anderen Fernunis war es sehr schwierig eine Anrechnung zu bekommen.

Bei der EuroFH war hier eine Bemühung seitens der Uni zu spüren und es gab auch eine Anrechnung mit der ich zufrieden war.





Auf jeden Fall ist dieses Studium sehr zu empfehlen.



:)

Bewertung lesen
Reinhard
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.04.2017

Die Erfahrungen waren bisher durchweg positiv!

Julian, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
4.2

Die Inhalte sind enorm praxisbezogen und gut aufbereitet. Sehr gut gefällt mir das rasche Feedback meiner Tutorin aus dem aktuellen Modul QM. Bisher gibt es am Verlauf des Studiums nichts auszusetzen. Der Online Campus ist nicht grad state of the art.

Bewertung lesen
Julian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017

Schnell & zuvorkommend bei familiärer Atmosphäre

Nico, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
4.2

Die Anmeldung und der Einstieg in das Studium war sehr angenehm.
Fragen die sich zunächst ergeben wurden freundlich beantwortet und auch im weiteren Verlauf des Studiums erfolgten alle Antworten kompetent und schnell.
Das Studien-material ist einfach und verständlich geschrieben und man merkt auch direkte Wissenserweiterung beim bearbeiten dieser.
Die Atmosphäre im Online Campus ist recht übersichtlich und angenehm.

Bewertung lesen
Nico
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017

Tolle Erfahrung!

Claudio, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
4.0

Die Euro-FH ist ein sehr organisiertes Institut. Im Online Campus kann zu fast allem eine Antwort erhalten werden und falls man dort nicht fündig wird, wird einem schnell über den Studienbetreuer geholfen. Auch Tutoren sind jederzeit bereit produktive Feedbacks zu geben und Fragen zu beantworten. Abschließend kann ich ergänzen, dass man trotz der Distanz zum Institut die Präsenz der Euro-FH spürt.

Bewertung lesen
Claudio
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.04.2017

Äußerst verständliche und aktuelle Dokumente

Daniel, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
4.3

Bisher waren alle mir zur Verfügung gestellten Dokumente, im Sinne von Lernmaterial auf dem neuesten Stand und waren sehr verständlich und einleuchtet, ganz und garnicht trocken.

Die Präsenzseminare sind von höchster Qualität was das Wissen angeht, wenn man sehr pingelig sein möchte könnte man sagen leider nichts digitales. Aber an negativen Punkten war es das auch, bis auf den leicht veralteten online-Campus ohne Blog Funktion.

Bewertung lesen
Daniel
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.04.2017

So studiert man heute!

Thomas, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
4.0

Die Studieninhalte sind ziemlich gut aufbereitet, die Betreuung durch das Team sehr schnell und präzise. Die EA-Bewertungen erfolgen ziemlich schnell könnten aber hier und etwas umfangreicher ausfallen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr ansprechend.

Bewertung lesen
Thomas
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.04.2017

Ingesamt positiv :)

Miles, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
3.5

Die Organisation der Euro-FH ist ingesamt sehr gut. Verbesserungspotenzial besteht in der Weiterentwicklung der Online-Plattform und in der Aktualisierung der Module. Die Inhalte sind durchaus interessant und zugleich verständlich. Die Bearbeitung von Einsendeaufgaben erfolgt konstant und i.d.R. im vorgegebenen Zeitraum. Stellenweise könnten die Korrekturen etwas detailierter sein.

Fazit: Die Euro-FH ist sicherlich eine gute Wahl für ein Fernstudium.

Bewertung lesen
Miles
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017

Profesionelle Betreuung, spannende Präsenztage

Maria, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
4.7

Kompetente und hilfsbereite Tutoren. Schnelle Bearbeitung der Einsenderaufgaben. Top Service über den Online Campus. Die Studienmaterialen sind umfangreich und qualitativ gut zusammengestellt. Die Rückmeldung von Dozenten erfolgt zeitnah und professionell.

Bewertung lesen
Maria
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017