Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "IT-Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 18 bzw. 24 Monate
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 18 bzw. 24 Monate
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Timo , 15.11.2019 - IT-Management (B.Sc.)
Christian , 08.11.2019 - IT-Management (B.Sc.)
Merle , 23.05.2019 - IT-Management (B.Sc.)
Christian , 03.05.2019 - IT-Management (B.Sc.)
Marco , 25.04.2019 - IT-Management (B.Sc.)
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

Alternative Studiengänge

IT-Projektmanagement
Euro-FH
Zertifikat
IT-Management im Gesundheitswesen
APOLLON Hochschule
Zertifikat
IT Business Manager / IT-Projektleiter
manQ e.K. Management Qualifizierung
IHK-Abschluss
ITIL Foundation
karriere tutor GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 50 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 38
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Super für Berufstätige

Timo, 15.11.2019
IT-Management (B.Sc.)
3.9
Ich war immer wieder überrascht wie schnell Dozenten die Einsendeaufgaben korrigiert wieder zurück schicken. Oft hat es weniger als 24h gedauert. Ich kann die Euro Fh in den Punkten Flexibilität sehr empfehlen. Mit der nötigen Selbstdisziplin kann man hier sien Studium neben dem Beruf absolvieren. Der Einzige Makel liegt im online Kampus der oft sehr unübersichtlich ist sobald man etwas anderes sucht außer seinem studienheft. Auch die Terminwahl und Anmeldung per Termin selbst raussuchen (aus einem PDF) und dann per Mail anmelden gefällt mir persöhnlich nicht. Ein eingebauter Kalender in der Webseite, der auch gleich anzeigt wo noch wie viele Plätze frei sind würde mir besser gefallen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde das Studieren an der Euro FH jedem weiter empfehlen der neben dem Beruf studieren möchte.
Bewertung lesen
Timo
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.11.2019

Fernstudium Euro FH

Christian, 08.11.2019
IT-Management (B.Sc.)
3.4
Im groben und ganzen sind die Lerninhalte und Materialen ganz gut allerdings hinkt die Euro-FH im Bereich digitales lernen noch sehr hinterher!! Hier würde ich mir einfach mehr Innovationen wünschen wie z.B. Digitale Materialien wie Hörbücher, Verbesserung der App und mehr Flascards, Nutzung von VM oder Hyper V Umgebungen, mehr Interaktion über den Campus (alles etwas 90iger Style und ohne großartigen Web 2.0 Charakter/social Media Charakter).
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.11.2019

Alles bestens

Merle, 23.05.2019
IT-Management (B.Sc.)
4.1
Insgesamt gefällt mir das Fernstudium sehr gut. Die Inhalte des Wirtschaftsinformatik-Moduls sind etwas in die Jahre gekommen, fand ich nicht allzu schlimm. Die Skripte gehen mir teilweise ganz schön auf die Nerven, weil hier teilweise sehr groß und blumig einfachste Dinge umschrieben werden. Bei Themen die mir liegen hab ich die wichtigen Dinge gut rauslesen können, aber bei Mathe treibt es mich gerade zur Verzweiflung. Ich muss mir die Themen raus schreiben und dann über andere Quellen beibringen. Ich war in Mathe aber auch nie besonders gut, anderen wird das sicherlich leichter fallen.
Die Seminare, die ich bisher besucht habe, waren wirklich sehr gut und haben viel Spaß gemacht! Wenn ich Fragen habe bekomme ich immer sehr schnell Hilfe und mein Tutor antwortet immer noch am selben tag. Richtig super!
Jetzt muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und es durchziehen, ich glaube das ist auch wirklich das Schwierigste am Fernstudium. Aus dem Onlinecampus könnte man meiner Meinung nach noch mehr machen, teilweise sucht man sehr lange nach Informationen, weil vieles in einer Art Blogroll zur Verfügung gestellt wird. Die Anmeldung zu Prüfungen ist einfach und da man jede Prüfung jeden Monat schreiben kann ist man wirklich komplett flexibel.
Bewertung lesen
Merle
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.05.2019

Fernstudium mit fast 40 Jahren

Christian, 03.05.2019
IT-Management (B.Sc.)
4.3
Wer hätte das gedacht, dass ich mit fast 40 Jahren noch einmal die Schulbank drücke. Allerdings fühle ich mich bei der EURO-FH sehr gut aufgehoben. Angefangen von der Beratung, über die persönliche Betreuung sowie das Studium an sich. Mittlerweile bin ich seid über einem halben Jahr Student und wenn es mal zu Fragen oder Problemen kam, gab es immer einen Ansprechpartner der einem mit Rat und Tat zur Seite stand. Seid kurzen gibt es zusätzlich zum Online Campus auch eine App die einem das lernen vereinfachen soll. Diese steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden und kann ein Studium bei der Euro-FH mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.05.2019

Neben der Arbeit sehr flexibel studieren

Marco, 25.04.2019
IT-Management (B.Sc.)
4.6
Da ich voll berufstätig bin, ist mir eine hohe Flexibilität sehr wichtig. Bei einem Fernstudium an der Euro FH wird genau dies geboten, indem man keinen festen Zeitplan hat. Dies erfordert jedoch etwas mehr Disziplin als bei einem Studium mit Abendschule. Wer sich jedoch soweit selbst strukturieren kann, findet hier ein sehr ausgereiftes Modell um neben der Arbeit noch zu studieren.
Bewertung lesen
Marco
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.04.2019

Karrierechancen steigern

Marcel, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
4.3
- Sehr hohe Flexibilität
-> Prüfungstermine können selbst völlig frei festgelegt werden

- Effektiveres Lernen
-> Ein Modul wird nach dem anderen abgearbeitet

- Studentenausweis
-> Der Student erhält wie bei einem regulären Studium Vergünstigungen
Bewertung lesen
Marcel
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018

Moderner und praxisnaher Studiengang

Kevin, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
4.4
Der Studiengang an der Euro-FH ist gut strukturiert und praxisbezogen. Das Lehrmaterial ist aktuell und verständlich beschrieben. Fragen werden vom Tutor oder Studienbetreuer recht zügig und zufriedenstellend beantwortet.

Präsenzseminare tragen dazu bei, Fragen zu stellen und Kommilitonen kennen zu lernen. Allerdings muss man meist nach Hamburg fahren. Aber, das ist planbar und bietet Abwechslung.
Bewertung lesen
Kevin
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.12.2018

Eigenständiges Lernen

Marco, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
4.6
Durch das selbstständige Durcharbeiten der Unterlagen setzt man sich intensiver mit den Inhalten auseinander als in so mancher Vorlesung. Dies hat zur Folge, dass man die Inhalte verinnerlicht und ein breites aber auch Tiefes Wissen im jeweiligen Themenbereich aufbaut.
Bewertung lesen
Marco
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018

Ultra flexibel, super neben der Arbeit

Sebastian, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
4.5
Monatliche Prüfungen ermöglichen eine starke Fokussierung in wohl dosierte Module und Studienheft. Berufsbegleitend ist man so mega flexibel in der Intensität des Studiums, je nach Arbeitsumfang und zeitlichen Möglichkeiten.
Die Tutoren bearbeiten Übungen und Fragen sehr schnell (teilweise sogar in wenigen Stunden), sodass man gut voran kommt. Klare Empfehlung, wenn man neben der Arbeit Zeit erübrigen kann.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018

Studium in eigenem Tempo

Petra, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
4.5
Vollzeitjob und studieren ist nicht gerade einfach. Deswegen bin ich mit Euro-FH sehr zufrieden. Ich habe die Möglichkeit meine Prüfungen jeden Monat abzulegen und mir für die Prüfungsvorbereitung genug Zeit zu nehmen. Die Lerninhalte sind interessant und das Studium macht einfach Spaß.  
Bewertung lesen
Petra
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018