In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für Angestellte

Timo, 20.01.2021
IT-Management (B.Sc.)
Wenn man ein Studium sucht das sehr realitätsnah ist und flexibel genug um es neben der Arbeit zu absolvieren ist die Euro FH der richtige Ansprechpartner. Man muss allerdings dafür gemacht sein sich mehr oder weniger alleine durch das Studium zu kämpfen.
Timo
Geschrieben am 20.01.2021

Gute Vereinbarkeit mit einer beruflichen Tätigkeit

Stefan, 19.11.2020
IT-Management (B.Sc.)
Das Fernstudium ist sehr flexibel und lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren. Man muss man natürlich am Abend und an Wochenenden etwas tun. Geschenkt wird einem nichts. Gelehrt werden Grundlagen. In der IT ist dies nicht immer 100% aktuell, schadet aber nicht :-). Präsenzphasen werden in letzten Zeit auch Online angeboten und sich somit eigentlich keine Präsenzveranstaltungen mehr. Auch Prüfungen werden - zumindest befristet - in einem Online-Format angeboten. Die Euro-FH hat hier sehr professionell auf Corona reagiert.
Stefan
Geschrieben am 19.11.2020

IT-Management - Erfahrungen

Karsten, 09.11.2020
IT-Management (B.Sc.)
Negativ:
- Unterlagen sind häufiger fehlerbehaftet
-Klausuren normalerweise nicht im Internet durchführbar
-Kontakt zu Mitstudenten gibt es praktisch nicht
-Studiengebühren recht teuer: 300 € je Monat
-Online Campus ist unübersichtlich gestaltet, lange Suche nach Informationen

Positiv
-Gute Betreuung bei organisatorischen Fragen
-Fachfragen der Tutoren werden meist am darauf folgenden Tag beantwortet
-während der Corona Zeit sind Online-Klausuren möglich
-Lerninhalte sind meist verständlich und werden digital sowie in gedruckter Form verschickt
-sehr flexibles und eigenständiges Bearbeiten der Lernmodule möglich
-Prüfungen finden in jedem Fach monatlich statt
Karsten
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 09.11.2020

Flexibel und nach meinem Tempo

Benjamin, 03.11.2020
IT-Management (B.Sc.)
Ich habe mich für ein nebenberufliches Studium entschieden. Ich konnte dieses Jahr Corona bedingt einen enormen Fortschritt erreichen, da ich mein Tempo im Fernstudium jederzeit gehen kann und bei Bedarf wieder anpassen kann. Die monatlichen Prüfungen erlauben die notwendige Flexibilität. Die Euro-FH hat auf die Pandemie super reagiert und man kann sein Studium fortsetzen, was man an anderer Stelle vllt. nicht gekonnt hätte. Alles in allem konnte ich meinen mir selbst gesetzten Zeitplan vor dem Studium letztlich ziemlich genau so umsetzen, was mir zeigt, dass ich die richtige Entscheidung mit der Euro-FH als Partner getroffen habe!
Benjamin
Geschrieben am 03.11.2020