In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und verständliche Unterlagen

Marina, 18.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
Nachdem ich zuvor an einer Präsenzhochschule studiert habe und dies nicht mit meiner Berufstätigkeit vereinbar war, habe ich mich für ein Fernstudium entschieden.
Ich bin nach wie vor positiv überrascht, dass jeder Zeit Ansprechpartner zu erreichen sind und Rückmeldungen in der Regeln am selben oder spätestens am nächsten Tag erfolgen.

Die Studienunterlagen sind ebenfalls sehr gut. Auch komplexe Zusammenhänge sind sehr gut erklärt und werden mit Beispielen verdeutlicht. Am Ende jedes Studienheft besteht die Möglichkeit, eine Einsendeaufgabe zu bearbeiten und an den Tutor zur Bewertung weiterzuleiten. Man erhält also regelmäßig Rückmeldung zum aktuellen Lernstand und kann seine Arbeitsweise dementsprechend anpassen.

Natürlich ist so ein Fernstudium teuer,aber nachdem ich nun den direkten Vergleich habe: es lohnt sich und ich würde mich jederzeit wieder für das Fernstudium und gegen die Präsenzhochschule entscheiden.
Marina
Geschrieben am 18.08.2016

Eine zweite Chance

Matthias, 03.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
Ich habe das Institut und die Mitarbeiter als sehr motiviert und bemüht um die Studenten kennen gelernt. Das ging bei meinem nicht ganz einfachen Immatrikulationsprozess los und zieht sich über die Betreuung der Studienbetreuer bis hin zur Erreichbarkeit des Tutorenservices. Natürlich sind einige Tutoren motivierter und engagierter als andere aber bis jetzt wurden mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Es gibt Kurse, in denen auch die Einsendeaufgaben sehr schnell korrigiert werden und welche, die den definierten Zeitraum brauchen. Das einzige was ich Schade finde ist der Fakt das bei 270€ im Monat keine aktualisierten Studienhefte zugeschickt werden sondern man sich dann nur noch online die PDF Unterlagen herunterladen kann. Ich persönlich finde das schade da ich mit ausgedruckten Lernheften definitiv besser lernen kann als mit der digitalen Variante.
Matthias
Geschrieben am 03.08.2016

Bislang alles sehr gut!

Thomas, 03.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
Bin zwar noch nicht lange dabei (4 Monate), aber bislang gibt es wirklich gar nichts zu beanstanden. Gerade wenn man auch mal an einer staatlichen Hochschule studiert hat, weiß man die schnellen Reaktionszeiten sehr zu schätzen. Außerdem ist das Material auch sehr gut.
Thomas
Geschrieben am 03.08.2016

Zuverlässig und kundenorientiert, gut organisiert

Manuel, 28.10.2015
IT-Management (B.Sc.)
Die Kurse sind sehr gut organisiert und der Inhalt wird sehr gut vermittelt.
Stufienbetreuer sind sehr nett und hilfsbereit. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich gestaltet. Das lernen fällt dadurch einfach. Prügungsmöglichkeiten sind monatlich, dadurch ist man sehr flexibel.
Manuel
Geschrieben am 28.10.2015