Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 24 bis 32 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Bisher haben 47 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Heike , 12.12.2018 - General Management (MBA)
Jörg , 06.12.2018 - General Management (MBA)
Sarah , 05.12.2018 - General Management (MBA)
Jens , 21.11.2018 - General Management (MBA)
Jens , 17.05.2018 - General Management (MBA)

Beziehungsmarketing (CRM) / Vertriebsmanagement
ELG E-Learning Group, FH Burgenland
MBA Unternehmensführung
AFUM
Master of Business Administration (MBA)

Von den 47 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selektierte Inhalte für flexibles Lernen zuhause

Heike, 12.12.2018
General Management (MBA)
Die Inhalte der einzelnen Studienhefte waren sehr gut zusammengefasst und selektiert. Manchmal hätte ich mir weitere Hefte als freiwillige Ergänzung gewünscht, bzw. vor den Prüfungen eine Eingrenzung der Studieninhalte.
Es war manchmal sehr viel Inhalt der auf eine einzige Prüfung hin gelernt werden musste.
Das Studium lässt sich super in den Alltag integrieren und entsprechend der eigenen Interessen vertiefen.
Alles in allem ein super Studium mit wichtigen Seminaren und Erkenntnissen.
Heike
Geschrieben am 12.12.2018

Flexibilität & Komfort - "must have" Fernstudium

Jörg, 06.12.2018
General Management (MBA)
Im Fernstudium sind m. E. vor allem die Punkte Flexibilität und Komfort zu bewerten. Hier bietet der Fernstudiengang ein solides Angebot. Die Möglichkeit monatlich und an multiplen Orten Klausuren zu schreiben unterstützt hier enorm.

Aber: Die Falle liegt hier in der aus meiner Sicht zu langen Anmeldefristen. Kommt die Bewertung der Prüfungszulassung etwas später ist schnell ein Monat verloren. Üblicherweise möchte startet man nicht mit dem neuen Modul bevor das alte abgeschlossen ist.

Fazit: Eine Planung über die einzelnen Module hinweg inkl. der Präsenzveranstaltung sollte also nicht zu optimistisch vorgenommen werden.

Grundsätzlich positiv würde ich den englischsprachlichen Anteil werten. Hier ist aus meiner Perspektive eine gelungene Mischung erfolgt. Kritisch sehe ich dagegen die Wertung der einzelnen Module. Der Arbeitsaufwand und die Credits stehen hier in einigen Fällen in keinem Verhältnis (insbesondere Business Plan und Business Strategy).

Auf der "+" Seite ist auf jeden Fall die Möglichkeit des Master Einstiegsprogramms (MEP) zu nennen. Dies konnte ich in vergleichbarer Form bei vergleichbaren Instituten nicht vorfinden. Gestandene Berufspersönlichkeiten mit Berufsexamina wird eine effiziente Möglichkeit geboten den Master Abschluss zu erreichen.

Ich hatte mich im Rahmen der freien Module für Innovationsmanagement und Risikomanagement entschieden. Die bereue ich nicht! In beiden Feldern sind interessante Impulse enthalten die fachübergreifend Anwendung finden können.

Viele Grüße,
Jörg
Jörg
Geschrieben am 06.12.2018

Flexibles Fernstudium mit individueller Betreuung

Sarah, 05.12.2018
General Management (MBA)
Ich konnte mein Studium flexibel auf meine berufliche Situation (neuer Job, inkl. Umzug ins Ausland) anpassen. Die Studienbetreuung war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Seminare haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, da diese praxisnah waren. Dies galt auch für den Großteil der Studienunterlagen.
Sarah
Geschrieben am 05.12.2018

Super flexibel, interessante Inhalte

Jens, 21.11.2018
General Management (MBA)
Das MBA Programm ist sehr flexibel, man kann jederzeit starten und monatlich Klausuren ablegen, was für mich ausschlaggebend war. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Als Verbesserungspotenzial sehe ich die Möglichkeiten der Digitalisierung. Studieninhalte könnten noch in weiteren Formen übermittelt werden (z.B. Videos).
Jens
Geschrieben am 21.11.2018

Flexibel und interessant

Jens, 17.05.2018
General Management (MBA)
Super flexibel durch die vielen Zentren und monatliche Klausur Möglichkeit. Kompetente Seminar Leiter . Ebenfalls die Studieninhalte sind interessant und sehr hilfreich im General Management. Die Studienmaterialien könnten digital noch besser vermittelt werden
Jens
Geschrieben am 17.05.2018

Gutes und breit aufgestelltes Studium

Carsten, 11.10.2017
+ Gute Beratung vor dem Studium und sehr schnelle Bearbeitung meiner Anfragen
+ i.d.R. sehr schnelle Beantwortung meiner Fragen und Korrektur der Einsendaufgaben
+ gut gemachtes Einführungsseminar
- Aktualität der Studienunterlagen reicht von sehr aktuell bis zu in die Jahre gekommen
Carsten

Flexibles Lernen, das Eigenmotivation erfordert

Gordon, 11.10.2017
General Management (MBA)
Man muss in der Lage sein, sich selbst zu motivieren, damit man das Studium neben dem Beruf bewältigen kann. Die Auslandsseminare bieten eine gute Möglichkeit, andere Kulturen kennenzulernen. Außerdem kann man das Lernen sehr gut in den persönlichen Tagesablauf einfügen (vor der Arbeit, nach der Arbeit oder nachts).
Gordon

Kritische Reflektion

Heike, 11.10.2017
General Management (MBA)
Zum Teil extrem umfangreicher Stoff.
Einteilung muss man selber machen. Hierfür gibt es keine ausreichende Hilfestellung.
Präsenzseminare können nicht unbedingt so flexibel gestalten werden, da Termine vorgegeben werden und die verbindliche Seminarbestätigung erst 14 Tage vor dem Seminar versendet wird, das ist zu kurz...
Heike
Geschrieben am 11.10.2017

OK, kann man machen, muss man aber nicht

Michael, 01.06.2017
General Management (MBA)
Die initiale Beratung & Service der Euro FH sind sehr gut. Insgesamt ist das Marketing der Euro FH sehr stark und lockt zum Beginn eines Studiums. Ob studierenden dabei der wirkliche Umfang, Stress und Belastung klar wird wage ich anzuzweifeln. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist teils sehr unterschiedlich. Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen sind in Ordnung. Korrekturen haben teils sehr lange gedauert, teils nur wenige Tage (Je nach Modul). Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren ist sehr unterschiedlich, teils sehr gut, teils sind die Antworten aber nicht hilfreich und verwirrend. Elearning gibt es leider gar nicht, auch findet praktisch fast kein Austausch zwischen studierenden statt. (ggf. nur über Facebook, der online Campus ist weitgehend ungenutzt).
Geschrieben am 01.06.2017

Individuelle Betreuung, spannende Module

Sarah, 19.05.2017
General Management (MBA)
Ich habe mich im letzten Jahr für ein Fernstudium bei der Euro-FH entschieden und dies nicht bereut. Die Betreuung ist ausgezeichnet. Ich habe vor einigen Monaten meinen Job gewechselt (inkl. Umzug von Berlin nach Madrid) und meine Studienbetreuerin hat mich dabei wirklich sehr unterstützt. Ich hatte nie das Gefühl, dass es der Euro-FH nur darum geht abzukassieren, sondern auch um die langfristige individuelle Betreuung Ihrer Studenten.
Alle Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Rückfragen werden sehr schnell beantwortet.
Zudem möchte ich die wirklich guten Seminare hervorheben. Mit Ausnahme vom Seminar Business Plan, welches mit 6 Credits (beispielsweise im Vergleich zu Business Strategy mit 16 Credits) unnötig streng bewertet wird.
Müsste ich mich noch einmal für ein Fernstudium entscheiden, würde meine Wahl wieder auf die Euro-FH fallen.
Sarah
Geschrieben am 19.05.2017