Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 24 bis 32 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Bisher haben 53 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 12 bzw. 16 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 12 bzw. 16 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Chris , 17.12.2019 - General Management (MBA)
Nane , 17.12.2019 - General Management (MBA)
Jens , 17.12.2019 - General Management (MBA)
Julia , 01.12.2019 - General Management (MBA)
Sarah , 08.11.2019 - General Management (MBA)

General Management
ELG E-Learning Group, FH Burgenland
Agrarmanagement
Hochschule Anhalt
Master of Business Administration (MBA)

Von den 53 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Fernuniversität

Chris, 17.12.2019
General Management (MBA)
Die Euro-FH ermöglicht es sich flexibel weiterzubilden. Vor allem der hervorragende Kontakt zum Studienbetreuer ist hervorzuheben. Antwortzeiten liegen meist unter von zwei Stunden zu Arbeitszeiten.

Insgesamt bietet die Euro-FH eine effektive Möglichkeit sich zu qualifizieren.
Chris

Super Betreuung

Nane, 17.12.2019
General Management (MBA)
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung der Euro-FH. Man erhält sehr schnell hilfreiche Rückmeldung der Studienbetreuer.
Bisher habe ich nur positive Erfahrung gemacht.
Schade, dass der Online-Campus nicht intensiver von den Mitstudenten zum Austausch von Informationen und Erfahrungen genutzt wird.
Nane

Hohe Flexibilität bei hoher Wissensvermittlung

Jens, 17.12.2019
General Management (MBA)
Mein Einstieg über das MEP (Master - Einstiegsprogramm) war eine gute Vorbereitung auf das spätere Masterstudium. Die hohe Qualität der Unterlagen, die Verweise auf weiterführende Publikationen und die Erreichbarkeit der Tutoren und Professoren lassen einen das "Fern-"Studium fast vergessen.
Jens

Abwechslungsreich, flexibel, praxisnah

Julia, 01.12.2019
General Management (MBA)
Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und praxisnah; die Einbindung in den beruflichen Alltag ist damit gut möglich und bietet ständige Weiterentwicklung im Beruf. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich, wenngleich sich herausfordernde Inhalte mittels Sekundärliteratur gut vertiefen lassen. Einsendeaufgaben werden von den Tutoren meist schneller bearbeitet als in den vorgegebenen 48 Stunden. Die Korrekturen dessen bieten eine sehr gute Einschätzung des eigenen Wissensstandes. Die Betreuung durch die Tutoren sowie das Studiensekretariat sind einwandfrei - kompetent und immer hilfsbereit. Das Auslandsseminar war für mich das Highlight des Studiums - Lernen auf kultureller Ebene erweitert den Horizont ungemein, auch wenn es nur zwei Wochen sind. Der persönliche Kontakt zu anderen Kommilitonen entstand erst durch das Auslandsseminar, daher wären (verpflichtende) Kennenlernseminare zu Beginn des Studiums sinnvoll (bei mir fiel das Einführungsseminar aufgrund der Anrechenbarkeit des entsprechenden Moduls aus). Das Fernstudium bietet größte Flexibilität, da der Prüfungsplan selbstständig und gemäß der individuellen Möglichkeiten eingeteilt werden kann. Die Prüfungsvorbereitung erfordert eine Menge Zeit und hohe Eigeninitiative; man sollte sich hier auf jeden Fall beruflich wie privat im Vorhinein strukturieren und ggf. ein Entgegenkommen des Arbeitgebers hinzuziehen. Mit Motivation und dem Ziel des Abschlusses vor Augen ist das Studium jedoch wirklich gut zu meistern. Und das wichtigste ist - es macht definitiv Freude und man sieht die eigenen fachlichen und kognitiven Entwicklungen sehr intensiv. Man lernt nicht nur für den Beruf sondern für´s Leben. Da ich mein MBA Studium an der Euro FH sehr schätze, denk ich über die Promotion an selbiger nach. Ich kann die Euro FH in jedem Falle sehr empfehlen.
Geschrieben am 01.12.2019

Ein Fernsstudium das zum Leben passt.

Sarah, 08.11.2019
General Management (MBA)
Vollzeit-Job, Kinder und Studium unter einen Hut zu bringen das geht nur mit maximaler Flexibiliiät. Und diese gibt mir das Studium der Euro-FH. Ich habe bereits meinen Bachelor dort erfolgreich abgeschlossen und so konnte auch das Folgestudium nur dort stattfinden.
Sarah
Geschrieben am 08.11.2019

Super Unterlagen und tolle freundliche Betreuung

Janina, 11.04.2019
General Management (MBA)
Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und erleichtern das Lernen sehr. Das Team der Euro FH ist sehr nett und hilfsbereit. Die Präsenzphasen sind sehr hilfreich und eine gute Gelegenheit um Kommilitonen kennenzulernen. Sämtliche benötigten Infos sind auf dem Online-Campus zu finden. Die App ist super.
Janina
Geschrieben am 11.04.2019

Selektierte Inhalte für flexibles Lernen zuhause

Heike, 12.12.2018
General Management (MBA)
Die Inhalte der einzelnen Studienhefte waren sehr gut zusammengefasst und selektiert. Manchmal hätte ich mir weitere Hefte als freiwillige Ergänzung gewünscht, bzw. vor den Prüfungen eine Eingrenzung der Studieninhalte.
Es war manchmal sehr viel Inhalt der auf eine einzige Prüfung hin gelernt werden musste.
Das Studium lässt sich super in den Alltag integrieren und entsprechend der eigenen Interessen vertiefen.
Alles in allem ein super Studium mit wichtigen Seminaren und Erkenntnissen.
Heike
Geschrieben am 12.12.2018

Flexibilität & Komfort - "must have" Fernstudium

Jörg, 06.12.2018
General Management (MBA)
Im Fernstudium sind m. E. vor allem die Punkte Flexibilität und Komfort zu bewerten. Hier bietet der Fernstudiengang ein solides Angebot. Die Möglichkeit monatlich und an multiplen Orten Klausuren zu schreiben unterstützt hier enorm.

Aber: Die Falle liegt hier in der aus meiner Sicht zu langen Anmeldefristen. Kommt die Bewertung der Prüfungszulassung etwas später ist schnell ein Monat verloren. Üblicherweise möchte startet man nicht mit dem neuen Modul bevor das alte abgeschlossen ist.

Fazit: Eine Planung über die einzelnen Module hinweg inkl. der Präsenzveranstaltung sollte also nicht zu optimistisch vorgenommen werden.

Grundsätzlich positiv würde ich den englischsprachlichen Anteil werten. Hier ist aus meiner Perspektive eine gelungene Mischung erfolgt. Kritisch sehe ich dagegen die Wertung der einzelnen Module. Der Arbeitsaufwand und die Credits stehen hier in einigen Fällen in keinem Verhältnis (insbesondere Business Plan und Business Strategy).

Auf der "+" Seite ist auf jeden Fall die Möglichkeit des Master Einstiegsprogramms (MEP) zu nennen. Dies konnte ich in vergleichbarer Form bei vergleichbaren Instituten nicht vorfinden. Gestandene Berufspersönlichkeiten mit Berufsexamina wird eine effiziente Möglichkeit geboten den Master Abschluss zu erreichen.

Ich hatte mich im Rahmen der freien Module für Innovationsmanagement und Risikomanagement entschieden. Die bereue ich nicht! In beiden Feldern sind interessante Impulse enthalten die fachübergreifend Anwendung finden können.

Viele Grüße,
Jörg
Jörg
Geschrieben am 06.12.2018

Flexibles Fernstudium mit individueller Betreuung

Sarah, 05.12.2018
General Management (MBA)
Ich konnte mein Studium flexibel auf meine berufliche Situation (neuer Job, inkl. Umzug ins Ausland) anpassen. Die Studienbetreuung war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Seminare haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, da diese praxisnah waren. Dies galt auch für den Großteil der Studienunterlagen.
Sarah
Geschrieben am 05.12.2018

Super flexibel, interessante Inhalte

Jens, 21.11.2018
General Management (MBA)
Das MBA Programm ist sehr flexibel, man kann jederzeit starten und monatlich Klausuren ablegen, was für mich ausschlaggebend war. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Als Verbesserungspotenzial sehe ich die Möglichkeiten der Digitalisierung. Studieninhalte könnten noch in weiteren Formen übermittelt werden (z.B. Videos).
Jens
Geschrieben am 21.11.2018