Von den 50 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Persönliche Betreuung

Jörg, 22.07.2015
General Management (MBA)
Nicht nur das Studienmaterial und die Präsenzseminare waren sehr gut. Hatte man mal Rückfragen an den Studienbetreuer bzw. das Euro-FH Team war immer Unterstützung gewährleistet. Kein anonymes Massenstudium an irgendeiner großen Uni sondern der Mensch wird angenommen und man ist eben nicht nur "eine Matrikelnr.".
Auch dei Fragestellungen sind Praxisbezogen, also "wie im tatsächlichen Leben" auch anwendbar. Man entwickelt sich fachlich und persönlich nochmal eine Dimension weiter, insbesondere auch durch das Auslandsseminar (d. h. wie sehen andere uns, wie erweitere ich meinen Horizont dadurch). Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.
Jörg
Geschrieben am 22.07.2015

Super Unterlagen und Seminare

Karolin, 15.05.2015
General Management (MBA)
Die Unterlagen sind super strukturiert und das Lesen macht Spaß. Keine zusätzliche Literatur ist nicht notwendig. Der online Campus ist sehr hilfreich. Und die Studienbetreuer sind immer hilfsbereit und Antworten schnell. Auch die Betreuung durch die Tutoren ist unkompliziert und schnell.
Karolin
Geschrieben am 15.05.2015

Zu empfehlen, wenngleich auch nicht ganz preiswert

Heimo, 22.12.2014
General Management (MBA)
Die Lehrkräft sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr kompetent. Manche schaffen den Sprung von ihren tagsüber unterrichteten Jugendlichen zu den Erwachsenen nicht ganz. Studienmaterial ist sehr gut. Prüfungen sind zumeist fair. Die Betreuung seitens der Studienleitung ist sehr gut und freundlich. Man ist auch flexibel, wenn mal etwas nicht wie geplant laufen soll/muss.
Heimo
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 22.12.2014

Einfach eine runde Geschichte

Lena, 31.07.2014
General Management (MBA)
Ich bin äußerst zufrieden mit den Leistungen der Euro FH. Beginnend mit der Anmeldung, über Einführungsseminare hat schon mal alles reibungslos funktioniert. Erste "Mitstudenten" konnte ich trotz "Fern" Studium kennenlernen um einen ersten Austausch zu fördern. Egal zu welcher Zeit mein Ansprechpartner an der Euro FH hat schnell und auf dem von mir gewählten Kommunikationsweg verlässlich reagiert / geantwortet.

Die Studienbriefe (das Studienmatieral) haben (hat) eine perfekte Struktur, wirken strukturiert, sind verständlich formuliert und enthalten die wirklich relevanten Informationen in einer sehr guten Darstellungsform. Viele Grafiken unterstützen ein schnelleres Verständnis und einen guten Zugang zu den unterschiedlichen Themen. Ebenfalls je Kapitel kurze Zusammenfassungen erleichtern den Studenten viel.

Seminare vor Ort sind einfach rund aufgebaut. Die Seminarleiter sind stets bestens vorbereitet gewesen. Themen, Inhalte wurden verständlich und durch Unterstützung vieler Medien interessant gestaltet. Zudem die technische Ausstattung der Räumlichkeiten alle notwendigen Materialien / Geräte stets zur Verfügung stellte.

Klausuren konnten je nach Termin an so viele Standorten geschrieben werden - das unterstützt einfach die räumliche Flexibilität der Studenten. Ein sehr gutes Angebot.

Final die Klausuren waren fordernd und gut aufgebaut und fragten wirklich das Verständnis / die Verknüpfung von Themeninhalten ab.

Die Absolventenfeier finalisiert schlussendlich ein gelungenes Studienangebot. Der angebotene Rahmen einer solchen Feier ist einfach absolut überwältigend.

Die Angebote zur Standortauswahl für den notwendigen Auslandsaufenthalt sind umfangreich und terminlich gut über das Jahr verteilt worden. Final haben mir beide Standorte sehr gut gefallen, wenn auch die Anforderungen nicht vergleichbar waren. Ggf. hätte ich mir gewünscht einen Hinweis für das NL-Seminar zu erhalten, dass die Anforderungen super hoch sind und die Partner-Uni eher eine Elite-Uni darstellt. Hingegen ist der Aufenthalt in Peking während des B.A. Studiengangs einfach überwältigend schön gewesen.

Ich habe die Euro FH stehts gern weiterempfohlen und trage es immer noch weiter.
Derzeit warte ich noch auf die zweite Absolventenfeier und freue mich so viele schöne Erfahrungen hab sammeln dürfen.
Lena
Geschrieben am 31.07.2014

Studium mit guter Qualität für einen fairen Preis

Melina, 16.07.2014
General Management (MBA)
Anfragen und auch Einsendeaufgaben, werden sehr schnell bearbeitet. Die Korrekturen sind verständlich erklärt und die Dozenten sehr offen gegenüber Fragen. Es wird versucht den Studenten ein gewisses Grundgerüst zu geben, dass heißt nicht alle Studieneinheiten auf einmal. Aber dies kann nach persönlicher Absprache auch durch brochen werden.
Melina
Geschrieben am 16.07.2014

Flexibelstes MBA Studium in Deutschland

Robert, 04.02.2014
General Management (MBA)
Noch flexibler einen MBA zu studieren geht nicht (kein starrer Semesterbetrieb, Start jederzeit möglich, flexible Modulplanung, übersichtliche Prüfungsleistungen, etc.)
Dank der 12 Klausurstandorte sind Klausuren jeden Monat fast überall in Deutschland (und im Ausland) möglich.
Ein Absolutes Highlight ist das Auslandsseminar.
Überschaubare Kosten, die durch Anrechnungen sogar noch zu senken sind.
Robert
Geschrieben am 04.02.2014

Perfekte Betreuung und volle Flexibilität

Markus, 18.11.2013
General Management (MBA)
Die Betreuung durch das EuroFH-Team war hervorragend. Selbst Anfragen an Tutoren und Professoren wurden in weniger als 48 Stunden beantwortet.
Durch den Online-Campus konnten persönliche Austausche mit Kommilitonen verabredet werden. Durch all diese Vorteile war ich trotz Fernstudium ständig in Kontakt mit Menschen.
Das Studieren ermöglichte trotzdem einen vollen Einsatz im Beruf. So habe ich während des Studiums eine Abteilung übernommen und konnte Dank flexibler Klausuren- und Seminar-Termine beides vereinbaren. Daneben war das Studienmaterial so angepasst, dass man es selbst nach längeren Arbeitstagen problemlos durcharbeiten konnte.
Ein Highlight war das Auslandsseminar, bei dem wir ein perfekt zugeschnittenes Programm, sowohl auf akademischer als auch auf kultureller Ebene erleben durften.
Markus
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 18.11.2013

Mit ausreichend Disziplin berufsbegleitend zum MBA

Bettina, 18.11.2013
General Management (MBA)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für den MBA-Fernstudiengang entschieden habe. Es erfordert zwar Disziplin, aber die habe ich. Das Fernstudium ermöglicht mir, meinem Beruf weiterhin wie gewohnt nachzugehen.

Die Einstiegshürde ist mit den nachzuweisenden Tests oder dem Telefoninterview in Englisch recht hoch. Des Weiteren fand ich die Finanzierung nicht flexibel genug. Es war schwierig, eine Finanzierung zu finden. Letztlich musste ich einen Kredit aufnehmen... Als ich dann endlich mit dem Studieren beginnen konnte, fühlte ich mich ehrlich gesagt von der Flut an Informationen, die ich für eine Klausur zu lernen hatte, überrannt. Da hätte ich mir gewünscht, lieber mehrere Präsenzklausuren mit weniger Inhalt schreiben zu müssen. Doch hat man die Hürde erst einmal genommen, ergibt sich der Rest von alleine.

Mir gefällt sehr gut, dass ich einen persönlichen Studienbetreuer habe, an den ich mich immer wenden kann und von dem ich sehr schnell eine Antwort auf meine Fragen erhalte.
Durch die Einsendeaufgaben und den Online-Campus besteht die Möglichkeit, das bisher erlernte zu überprüfen und sich mit anderen Studenten auszutauschen. Die Präsenzseminare machen sehr viel Spaß, da sie praktisch ausgerichtet sind und man im "Live-Kontakt" mit den Kommilitonen steht.
Der Service der EURO-FH ist super. Meine E-Mail-Anfragen werden innerhalb von 1-2 Arbeitstagen beantwortet und, wenn ich mal im Studienzentrum anrufe, erhalte ich auch sofort eine Antwort auf meine Frage. Auch die Einsendeaufgaben erhalte ich regulär sehr schnell (innerhalb von 1-2 Wochen) korrigiert zurück.

Für all diejenigen, die sehr zielstrebig und diszipliniert sind, kann ich den MBA-Studiengang an der EURO-FH daher nur empfehlen.
Bettina
Geschrieben am 18.11.2013

Berufsbegleitend und flexibel weiterbilden

Anonym, 04.06.2013
General Management (MBA)

Die Studieninhalte sind dem Abschluss angemessen, die Qualität der Unterlagen ist sehr gut. Auch die Betreuung beziehungsweise Unterstützung ist sehr gut, Fragen werden schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Einziges Manko: Hin und wieder dauert die Korrektur von Prüfungsaufgaben und Klausuren etwas länger, als es für die weitere Studienorganisation gut wäre. Wenn man sich darauf einstellt, kann man aber gut damit zurecht kommen. Insgesamt eine klare Empfehlung von mir.

Anonym
Geschrieben am 04.06.2013

Flexibilität des Studiums!

Manuel Wulff, 29.03.2013
General Management (MBA)

Der Studiengang General Management (MBA) an der Euro-FH bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Des Weiteren bekommt man die Möglichkeit an einem gut organisierten Auslandsseminar teilzunehmen (bspw. Boston), das nicht nur lehrreich ist, sondern auch vielen Eindrücke vermittelt. Das Lehrmaterial ist gut und man hat die Möglichkeit sich regelmäßig über den eigenen Wissenstand zu informieren. Jeder Student hat eine(n) eigenen Betreuer, der jederzeit Ansprechbar ist. Insgesamt bin ich mit Studium sehr zufrieden, insbesondere weil das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist!

Manuel Wulff
Geschrieben am 29.03.2013