Von den 53 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Exzellente Dozenten bei Präsenzseminaren

Ralf, 10.10.2015
General Management (MBA)
Bislang habe ich zwei Präsenzseminare hinter mir und in beiden Fällen waren die Dozenten sehr gut vorbereitet, konnten die Inhalte anschaulich, verständlich und praxisbezogen übermitteln. In kurzer Zeit konnten die relevante Themenbereiche aus dem entsprechenden Modulen bearbeitet werden und waren somit eine hervorragende Vorbereitung für die Klausur bzw. Projektarbeit.
Ralf
Geschrieben am 10.10.2015

Wenige gute Berühungspunkte

Karolin, 07.10.2015
General Management (MBA)
Bisher habe ich noch nicht viel Hilfe benötigt, aber wenn, dann habe ich immer umgehende und umfassende Rückmeldung erhalten. Dir Antworten waren verständlich und haben mir immer weiter geholfen. Die Seminare im Institute waren sehr gut und die Dozenten konnten viele Praxiserfahrungen vermitteln.
Karolin
Geschrieben am 07.10.2015

Gute Betreuung

Robert, 07.10.2015
General Management (MBA)
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitete. Die Kommentare sind seht unterschiedlich, abhängig vom Tutor. Weiter Nachfragen werden aber auch schnell Beantwortet.
Die Studienhefte sind i.O., aber durchaus an der ein oder anderen Stelle nicht ausreichend und man muss weitere Literatur heranziehen.
Robert
Geschrieben am 07.10.2015

Persönliche Betreuung

Jörg, 22.07.2015
General Management (MBA)
Nicht nur das Studienmaterial und die Präsenzseminare waren sehr gut. Hatte man mal Rückfragen an den Studienbetreuer bzw. das Euro-FH Team war immer Unterstützung gewährleistet. Kein anonymes Massenstudium an irgendeiner großen Uni sondern der Mensch wird angenommen und man ist eben nicht nur "eine Matrikelnr.".
Auch dei Fragestellungen sind Praxisbezogen, also "wie im tatsächlichen Leben" auch anwendbar. Man entwickelt sich fachlich und persönlich nochmal eine Dimension weiter, insbesondere auch durch das Auslandsseminar (d. h. wie sehen andere uns, wie erweitere ich meinen Horizont dadurch). Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.
Jörg
Geschrieben am 22.07.2015

Super Unterlagen und Seminare

Karolin, 15.05.2015
General Management (MBA)
Die Unterlagen sind super strukturiert und das Lesen macht Spaß. Keine zusätzliche Literatur ist nicht notwendig. Der online Campus ist sehr hilfreich. Und die Studienbetreuer sind immer hilfsbereit und Antworten schnell. Auch die Betreuung durch die Tutoren ist unkompliziert und schnell.
Karolin
Geschrieben am 15.05.2015

Zu empfehlen, wenngleich auch nicht ganz preiswert

Heimo, 22.12.2014
General Management (MBA)
Die Lehrkräft sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr kompetent. Manche schaffen den Sprung von ihren tagsüber unterrichteten Jugendlichen zu den Erwachsenen nicht ganz. Studienmaterial ist sehr gut. Prüfungen sind zumeist fair. Die Betreuung seitens der Studienleitung ist sehr gut und freundlich. Man ist auch flexibel, wenn mal etwas nicht wie geplant laufen soll/muss.
Heimo
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 22.12.2014

Einfach eine runde Geschichte

Lena, 31.07.2014
General Management (MBA)
Ich bin äußerst zufrieden mit den Leistungen der Euro FH. Beginnend mit der Anmeldung, über Einführungsseminare hat schon mal alles reibungslos funktioniert. Erste "Mitstudenten" konnte ich trotz "Fern" Studium kennenlernen um einen ersten Austausch zu fördern. Egal zu welcher Zeit mein Ansprechpartner an der Euro FH hat schnell und auf dem von mir gewählten Kommunikationsweg verlässlich reagiert / geantwortet.

Die Studienbriefe (das Studienmatieral) haben (hat) eine perfekte Struktur, wirken strukturiert, sind verständlich formuliert und enthalten die wirklich relevanten Informationen in einer sehr guten Darstellungsform. Viele Grafiken unterstützen ein schnelleres Verständnis und einen guten Zugang zu den unterschiedlichen Themen. Ebenfalls je Kapitel kurze Zusammenfassungen erleichtern den Studenten viel.

Seminare vor Ort sind einfach rund aufgebaut. Die Seminarleiter sind stets bestens vorbereitet gewesen. Themen, Inhalte wurden verständlich und durch Unterstützung vieler Medien interessant gestaltet. Zudem die technische Ausstattung der Räumlichkeiten alle notwendigen Materialien / Geräte stets zur Verfügung stellte.

Klausuren konnten je nach Termin an so viele Standorten geschrieben werden - das unterstützt einfach die räumliche Flexibilität der Studenten. Ein sehr gutes Angebot.

Final die Klausuren waren fordernd und gut aufgebaut und fragten wirklich das Verständnis / die Verknüpfung von Themeninhalten ab.

Die Absolventenfeier finalisiert schlussendlich ein gelungenes Studienangebot. Der angebotene Rahmen einer solchen Feier ist einfach absolut überwältigend.

Die Angebote zur Standortauswahl für den notwendigen Auslandsaufenthalt sind umfangreich und terminlich gut über das Jahr verteilt worden. Final haben mir beide Standorte sehr gut gefallen, wenn auch die Anforderungen nicht vergleichbar waren. Ggf. hätte ich mir gewünscht einen Hinweis für das NL-Seminar zu erhalten, dass die Anforderungen super hoch sind und die Partner-Uni eher eine Elite-Uni darstellt. Hingegen ist der Aufenthalt in Peking während des B.A. Studiengangs einfach überwältigend schön gewesen.

Ich habe die Euro FH stehts gern weiterempfohlen und trage es immer noch weiter.
Derzeit warte ich noch auf die zweite Absolventenfeier und freue mich so viele schöne Erfahrungen hab sammeln dürfen.
Lena
Geschrieben am 31.07.2014

Studium mit guter Qualität für einen fairen Preis

Melina, 16.07.2014
General Management (MBA)
Anfragen und auch Einsendeaufgaben, werden sehr schnell bearbeitet. Die Korrekturen sind verständlich erklärt und die Dozenten sehr offen gegenüber Fragen. Es wird versucht den Studenten ein gewisses Grundgerüst zu geben, dass heißt nicht alle Studieneinheiten auf einmal. Aber dies kann nach persönlicher Absprache auch durch brochen werden.
Melina
Geschrieben am 16.07.2014

Flexibelstes MBA Studium in Deutschland

Robert, 04.02.2014
General Management (MBA)
Noch flexibler einen MBA zu studieren geht nicht (kein starrer Semesterbetrieb, Start jederzeit möglich, flexible Modulplanung, übersichtliche Prüfungsleistungen, etc.)
Dank der 12 Klausurstandorte sind Klausuren jeden Monat fast überall in Deutschland (und im Ausland) möglich.
Ein Absolutes Highlight ist das Auslandsseminar.
Überschaubare Kosten, die durch Anrechnungen sogar noch zu senken sind.
Robert
Geschrieben am 04.02.2014

Perfekte Betreuung und volle Flexibilität

Markus, 18.11.2013
General Management (MBA)
Die Betreuung durch das EuroFH-Team war hervorragend. Selbst Anfragen an Tutoren und Professoren wurden in weniger als 48 Stunden beantwortet.
Durch den Online-Campus konnten persönliche Austausche mit Kommilitonen verabredet werden. Durch all diese Vorteile war ich trotz Fernstudium ständig in Kontakt mit Menschen.
Das Studieren ermöglichte trotzdem einen vollen Einsatz im Beruf. So habe ich während des Studiums eine Abteilung übernommen und konnte Dank flexibler Klausuren- und Seminar-Termine beides vereinbaren. Daneben war das Studienmaterial so angepasst, dass man es selbst nach längeren Arbeitstagen problemlos durcharbeiten konnte.
Ein Highlight war das Auslandsseminar, bei dem wir ein perfekt zugeschnittenes Programm, sowohl auf akademischer als auch auf kultureller Ebene erleben durften.
Markus
Studienbeginn 2009