In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Lernen fällt mir leicht, die Themen begeistern

Boris, 13.08.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Freue mich täglich auf den Lernstoff und es fällt mir tatsächlich leicht, das Gelesene zu verstehen. Sogar die Prüfungen sind so gestaltet, dass ich mich sehr gerne daran setze. Gerade die Arbeits- und Rechercheaufgaben machen mir großen Spaß. Meine Fragen sende ich meist per Mail und bekomme immer sehr zeitnah eine ausführliche Antwort.
Boris
Geschrieben am 13.08.2023

Gute Inhalte und sehr persönliche Betreuung

Theresia, 05.08.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Verständlich aufbereitete und gut aufgebaute Unterlagen, netter und professioneller Kontakt und Umgang/Unterstützung bei Rückfragen. Auch bei Korrekturen finden sich ggf. Anmerkungen, die zum besseren Verständnis führen - hier sind Fachleute tätig, das merkt man!
Theresia
Geschrieben am 05.08.2023

ANFANGS bedenken ...und jetzt guter Dinge!!!!

Marina, 04.08.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Der Aufbau sämtliche Themen im Gesudheitsbereich sowie im ,Wellnessbereich Entspannungstechniken gut lernbar und Verständlich ausgedrückt. Bevor ich das Fernstudium Gesundheitberater anfing ,habe ich lange davor nicht mehr gelernt.
Anfangs hatte ich bedenken ,aber jetzt bin ich sehr froh und möchte evtl.noch ein anderes Studiumfach belegen.Vielen Dank.
Marina
Geschrieben am 04.08.2023

Zwischendurch war ich echt demotiviert

Sassi, 02.08.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Habe leider zwischendurch gesundheitliche Probleme bekommen und musste pausieren. Eigentlich dachte ich, das ganze hinzuschmeißen, aber das Institut hat mir die Möglichkeit eröffnet und mich motiviert die Ausbildung zu Ende zu bringen. Jetzt fehlt nicht mehr viel und ich bin so froh Schritt für Schritt zum Ziel gekommen zu sein. Viel unterstützung aus meiner Krise herauszukommen waren tatsächlich die lernhefte - sie haben mir sehr viel aufgezeigt und Lösungen angeboten. Ich bin dem Team des Ferninstituts so dankbar für dieses praktische Fernstudium.
Sassi
Geschrieben am 02.08.2023