Daten und Fakten

Ferninstitut Falk
Pählstraße 32
81377 München
Deutschland

Von den 123 Bewertungen gehen 112 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetent und unkompliziert

Andrea, 20.07.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Institut hat ohne Probleme meinen Umzug ins Ausland (Italien) begleitet und ich konnte von dort aus das Fernstudium fortsetzen und beenden. Hat alles super geklappt! Die Arbeiten wurden schnell kontrolliert und ausgewertet und ich fand die Studieninhalte sehr interessant.
Andrea
Geschrieben am 20.07.2019

Studium Touristikfachkraft

Rita, 23.06.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Studium ist logisch aufgebaut und sehr gut strukturiert. Die Prüfungen und vor allem die Arbeitsaufgaben sind so gestaltet, dass man, obwohl man alles von zuhause ohne Kontrolle macht, doch die Lerninhalte verstanden haben muss. Mir persönlich war es zu sehr an Pauschalreisen orientiert und zum Teil sehr theoretisch, aber das wäre in einer anderen Ausbildung ähnlich gewesen. Es bietet eine sehr gute Basis, auf der man aufbauen und mit der man arbeiten kann. Perfekt war für mich die Möglichkeit das Studium verlängern zu können, da neben einem langen Arbeitstag im Hotel nicht oft noch genug Energie für das Studium vorhanden war.
Rita
Geschrieben am 23.06.2019

Sehr flexibel, aber manchmal fehlt die Motivation

Isabel, 15.06.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin am Ende des 1. Lernpaketes und habe das 2. Paket bereits erhalten. Obwohl ich schon auf 16 Monate verlängert habe bin ich mit dem 2.Lernpaket noch nicht angefangen. D.h. obwohl das Studium sehr flexibel ist und es keine Abgabetermine gibt, ist es eben gerade manchmal schwierig sich selbst zu motivieren, bzw. sich zu disziplinieren.
Isabel
Geschrieben am 15.06.2019

Hilfreich für Privatleben und Beruf

Martina, 07.06.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich konnte vuele neue info sammeln die ich in meinem privat leben gebrauchen kann, wie die Planung von urlab für mich und meine Famile, oder für Freunde. IcH weiss an was ich achten soll und wann die richtigen Zeit zu buhen ist. Außerdem kann ich endlich von meinem Hobby mein Beruf machen.
Martina
Geschrieben am 07.06.2019

Tolles Studium mit Drang zum Fernweh :-)

Sarah, 04.06.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sehr gutes Lernmaterial ! Einfach zu verstehen und nachzuvollziehen. Wenn ich Fragen habe , kann ich immer anrufen und bekomme immer Hinweise um selber auf die richtige Antwort zu kommen. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Nur zu empfehlen. Selbstmotivation und Spaß daran ist wichtig :-)
Sarah
Geschrieben am 04.06.2019

Meine Ausbildung als Touristikfachkraft

Franziska, 04.06.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin erst im ersten Lernpaket und ehrlich gesagt auch ziemlich im Zeitplan hinterher, was aber nicht dem Institut oder dem Lehrplan zu Schulden kommt, sondern meiner eigenen Disziplin und meinem Zeitmanagement. Trotz allem stehe ich nun bald vor der ersten Klausur und kann bis jetzt nur Gutes berichten. Die Lernhefte sind gut und verständlich gestaltet und ich habe mich oft gefragt, wie ich das Erlernte in noch simplere Sätze zusammenfassen könnte, da es einfach super geschrieben ist. Ich freue mich auf meine Ausbildung und bin bis jetzt total begeistert und wenn ich halt ein wenig länger brauche, dann ist das eben so aber auch nicht weiter schlimm. :)
Franziska
Geschrieben am 04.06.2019

Ein Studium das lohnt

Maria, 25.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Ferninstitut Falk war ausgezeichnet. Ich fühlte mich rundum optimal betreut. Bei Erklärungsbedarf wurde mir umgehend geholfen. Die Lerninhalte waren gut strukturiert und entsprechend gut zu erlernen. Vielen Dank nochmals an das Ferninstitut und speziell an Frau Falk
Maria
Geschrieben am 25.05.2019

Touristikfachkraft

Heiko, 21.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Neue, interessante Inhalt würden in dem Skript aufgezeigt. Die Pakete bieten einen Einblick in die Touristikindustrie. Die wichtigsten Grundlagen wurden gelehrt. Die Skripte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Die Berufschanchen können profitieren.
Heiko
Geschrieben am 21.05.2019

Sehr zufrieden

Nick, 11.05.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Habe gerade die Ausbildung zum Fitnessberater beim Ferninstitut Falk abgeschlossen und bin froh, dass ich mich für diese Fernschule entschieden habe. Der Kundenservice war sehr freundlich und die Lerninhalte klar verständlich. Was mir besonders gefallen hat ist, dass man auch im Ausland ( wie in meinem Fall von London aus) keine Einschränkungen bezüglich pünktlicher Zusendung des Lernmaterials etc. befürchten muss und problemlos seine Ausbildung abschließen kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mich fur das Ferninstitut Falk entschieden zu haben und kann diese Fernschule guten Gewissens weiterempfehlen.
Nick
Geschrieben am 11.05.2019

Sehr gute Studieninhalte

Nicole, 10.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Man bekommt schnell eine Antwort auf Fragen.
Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut und vielfältig, darum ist man immer neugierig und gespannt auf neue Themen.
Ich empfehle gerne jeden das Fernstudium im Ferninstitut Falk weiter ,die Ihre touristische Leidenschaft zum Beruf machen wollen.
Nicole

100%
Touristikfachkraft Zertifikat
99%

Seitenzugriffe des Ferninstitut Falk auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Ferninstitut Falk unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter