Daten und Fakten

Ferninstitut Falk
Pählstraße 32
81377 München
Deutschland

Von den 132 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wirklich positiv überrascht

Nadine, 06.11.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich mache seit 4 Monaten das Fernstudium beim Institut Falk und kann bisher nur positives sagen. Die Inhalte sind sehr spannend und auch anspruchsvoll. Es macht Spaß und es fordert einen. Bei Rückfragen ist immer jemand als Ansprechpartner da. Auch die Korrekturen werden sehr schnell zurück geschickt und verständlich korrigiert.
Nadine
Geschrieben am 06.11.2019

Interessanter Studiengang, super Betreuung!

Christiane, 02.10.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe beim Ferninstitut Falk mein Studium zur Gesundheitsberaterin absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Die Lernbriefe waren sehr übersichtlich gestaltet , und das Wissen wurde auch anhand Praxisbeispielen vermittelt, was das Lernen für mich einfach gemacht hat!

Die Inhalte und Themen sind sehr aktuell und vor allem logisch aufeinander aufgebaut, ich war erstaunt wie gut der Aufbau der Inhalte durchdacht ist.
Die Einsendeaufgaben waren alle " machbar" und m.E. nicht zu schwer gestellt.
Die Betreuung und der Kontakt zu den Ansprechpartnen war ebenfalls sehr gut, alle Fragen wurden schnell beantwortet.
Von mir eine klare Weiterempfehlung!
Christiane
Geschrieben am 02.10.2019

Stressfrei, flexibel und mit viel Spaß studieren

Tanja, 01.10.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sehr interessante und praxisnahe Lerninhalte die gut strukturiert in den Lehrbriefen dargestellt werden. Die Studienmaterialien sind aktuell und beleuchten verschiedene Facetten des Themas. Es macht Spass, die Lernkontrollen und Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt binnen 14 Tagen mit einem netten motivierenden Feedback.
Die Betreuung habe ich jederzeit sehr freundlich erlebt; Fragen wurden umgehend per E-Mail beantwortet. Das Studium selbst kann flexibel verkürzt oder verlängert werden, so dass ich stressfrei in meinem eigenen Tempo lernen kann. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Tanja
Geschrieben am 01.10.2019

Lernen mit Begeisterung und Freude

Mirko, 04.09.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Noch nicht fertig, aber rundum zufrieden und freue mich immer auf neues Lehrmaterial. Diese sind gut strukturiert aufgebaut und auf dem aktuellsten Stand. Auch die Mischung der Themen ist optimal . Man lernt einfach mit Freude und Begeisterung. Kann ich nur weiterempfehlen!
Mirko
Geschrieben am 04.09.2019

Freundliche und kompetente Beratung

Nicole, 20.08.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Da ich mich beruflich umorientieren möchte, hatte ich mich für das Fernstudium bei Falk entschieden. Die angeforderten Unterlagen kamen zügig und der erste Eindruck des Unterrichtsmaterials überzeugten mich den Lehrgang zu starten. Am Anfang war das Lernen sehr schwer für mich, da ich, abgesehen von Tagesseminaren, dieser neuen Herausforderung nicht mehr gewachsen war. Nach und nach fand ich mich jedoch in die Thematik ein und es fiel mir schnell leichter. Am besten gefielen mir die Lernhefte über die Länderkunde, da diese interessantes Wissen über ferne Länder vermitteln und anschaulich beschrieben sind. Als es zu den ersten Klausuren ging, erhielt ich freundliche und kompetente Beratung per Telefon, wobei die Erreichbarkeit hierbei erstklassig war. Auch die Korrekturen der eingereichten Unterlagen erfolgten zügig. Die Anmerkungen waren sehr hilfreich und motivierten mit netten Worten. Der einzige Wermutstropfen war, dass ich das mir gesetzte Ziel in einem Jahr fertig zu werden nicht erreicht hatte und mehr als die doppelte Zeit benötigte. Da ich aktuell die Abschlussprüfung eingereicht habe, warte ich nun gespannt auf das Ergebnis.
Nicole
Geschrieben am 20.08.2019

Super Fernstudium

Nadine, 13.08.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium! Die Inhalte sind super erklärt und einfach zu verstehen.(auch für Quereinsteiger) Fragen zu den Themen werden schnell und sachlich beantwortet. Auch die Zeiteinteilung kann man sich prima einteilen. Ich würde es jedem weiterempfehlen!
Nadine
Geschrieben am 13.08.2019

Facettenreiches Studium

Eva, 03.08.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Facettenreiche Feld. Neben Grundlagen in Erdkunde wird man auch mit Wirtschaft beschäftigt. Und lernt viel über den Zusammenhang Tourismus und Wirtschaft. Besonders Interessant sind auch die div Urlaubstypen. Darüber hatte ich mir noch gar nicht so richtig Gedanken gemacht
Eva
Geschrieben am 03.08.2019

Gute Betreuung

Larissa, 29.07.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gute Betreuung und freundliche Mitarbeiter. Inhalte werden gut ausgewaehlt und man bekommt gut strukturierte Lerninhalte. Bei Fragen bekommt man schnell freundliche Antworten per email . Das Material ist durchdacht und besitzt einen roten Faden. Auch fuer Gesundheitsbranchen Fremde ist es geeignet.
Larissa
Geschrieben am 29.07.2019

Kompetent und unkompliziert

Andrea, 20.07.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Institut hat ohne Probleme meinen Umzug ins Ausland (Italien) begleitet und ich konnte von dort aus das Fernstudium fortsetzen und beenden. Hat alles super geklappt! Die Arbeiten wurden schnell kontrolliert und ausgewertet und ich fand die Studieninhalte sehr interessant.
Andrea
Geschrieben am 20.07.2019

Studium Touristikfachkraft

Rita, 23.06.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Studium ist logisch aufgebaut und sehr gut strukturiert. Die Prüfungen und vor allem die Arbeitsaufgaben sind so gestaltet, dass man, obwohl man alles von zuhause ohne Kontrolle macht, doch die Lerninhalte verstanden haben muss. Mir persönlich war es zu sehr an Pauschalreisen orientiert und zum Teil sehr theoretisch, aber das wäre in einer anderen Ausbildung ähnlich gewesen. Es bietet eine sehr gute Basis, auf der man aufbauen und mit der man arbeiten kann. Perfekt war für mich die Möglichkeit das Studium verlängern zu können, da neben einem langen Arbeitstag im Hotel nicht oft noch genug Energie für das Studium vorhanden war.
Rita

100%
Touristikfachkraft Zertifikat
99%

Seitenzugriffe des Ferninstitut Falk auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Ferninstitut Falk unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter