Von den 126 Bewertungen gehen 114 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Weiterbildung

Sabine, 12.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Gute freundliche Betreuung, schneller Versand der Unterlagen. Übersichtliche und leicht verständliche Unterlagen. Man bekommt auch Zusatzmaterial wie einen kleinen Atlas und interessante Zeitschriften. Schnelle Korrektur der Prüfungsaufgaben. Man muss schon Zeit investieren und es sich gut planen neben einem Vollzeitjob, aber gut machbar.
Sabine

Sehr zu empfehlen

Sabrina, 12.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Lehrunterlagen sind sehr umfangreich und gut erklärt. Bei Fragen habe ich immer sehr schnell per E-Mail eine Antwort erhalten. Anmeldung und Zusendung der Unterlagen schnell und problemlos.
Die Homepage ist sehr übersichtlich, die verschiedenen Lehrbereiche sind sehr gut aufeinandern abgestimmt und gut erklärt welche Lerninhalte vermittelt werden, wie lang das Studium dauert und wie hoch die Kosten sind. Ich finde es außerdem sehr praktisch, dass man sich erst einen Teilbereich des Gesundheitsberaters raussuchen kann und nicht gleich das komplette Lernpaket angehen muss und sich somit mehr Zeit lassen kann.
Sabrina

Ganzheitliche Ausbildung zur Gesundheitsberaterin

Ann-Kathrin, 12.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich stecke momentan im letzten Semester meiner Fernausbildung zur Gesundheitsberaterin beim Ferninstitut Falk und ich bin immer noch genauso begeistert, wie zu Beginn der Ausbildung. Da ich meine Ausbildung nicht wie geplant im letzten Monat abschließen konnte, kann ich nun drei weitere, kostenlose Monate in Anspruch nehmen.
Ann-Kathrin

Flexibilität

Silke, 12.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Durch das Studium von zu Hause bewahre ich mir meine persönliche Flexibilität was mir sehr wichtig ist muss aber dennoch nicht auf Weiterbildung verzichten! Das Lernpensum lässt sich gut in der vorgegebenen Zeit schaffen und die Betreuung des Ferninstitut Falk ist hervorragend.
Silke

Fernstudium bei Falk

Manuela, 12.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es ist einfach einfach rund. Das lernpaket ist toll, und übersichtlich. Egal mit welchen fragen man anruft man ist immer willkommen und bekommt kompetente antworten. Einfach ....weiter so! Ich freue mich auch sehr über die Lernhilfen bzw den praktisch anwendbaren Tipps.
Manuela

Auf jeden Fall empfehlenswert

Markus, 05.01.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Studium ist sehr empfehlenswert. Die Inhalte sind gut und klar strukturiert. Beim lesen der Lehrbücher kam nie Langeweile auf. Was die freiwilligen Präsenzseminare betrifft, kann man nur ein dickes Lob aussprechen. Diese waren sehr gut organisiert und auf jeden Fall eine Bereicherung. Gerne hätten es noch mehr sein dürfen.
Markus
Geschrieben am 05.01.2018

Optimale Betreuung

Stina, 29.12.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr liebevoll und mit einem Auge fürs Detail gestaltet und die Inhalte wurden sehr gut und anschaulich vermittelt. Ich bin sehr froh, mich für das Ferninstitut Falk entschieden zu haben. Auf Nachfragen wurde auch immer sehr zeitnah und freundlich eingegangen, so dass ich mich trotz Fernstudium optimal betreut gefühlt habe.
Stina
Geschrieben am 29.12.2017

Ein tolles Jahr!

Katja, 10.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ein sehr interessantes Studium, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.
Ich konnte mir den Lernstoff als Mutter zweier Söhne sehr gut einteilen.
Es war zeitlich gut zu schaffen. Ich würde das Studium auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vielen Dank für die tolle Betreuung.
Katja
Geschrieben am 10.11.2017

Schnellen Einstieg gefunden nach langer Lernpause

Petra, 04.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nach 12 Jahren wieder lernen, regelmässig und ohne Druck ist eine grosse Umstellung. Da es jedoch sehr viel Spass macht, fällt es leichter als vermutet. Es ist einfach sehr interessant und vor allem befriedigend seinem Horizont zu erweitern. Da ich in Italien lebe ist diese Form des Studierens einfach ideal und waere auf anderem Wege gar nicht machbar. Sehr dankbar bin ich fuer die Flexibilität des Institutes.
Petra
Geschrieben am 04.09.2017

Nebenbei auch Allgemeinbildung verbessert

Tina, 01.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist optimal und durch die gute Zusammenstellung der Lernhefte gewinne ich nicht nur Kenntnisse im Touristikbereich, sondern verbessere ganz nebenbei auch noch meine Allgemeinbildung. Dabei helfen mir die vielen Begriffserklärungen und Zusatzinformationen. Besonders die Tipps in der Enführungsmappe haben mich sehr unterstützt, das Lernen wieder zu lernen.
Tina
Geschrieben am 01.09.2017