Von den 109 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schnell, sympatisch, effektiv

Kerstin, 13.06.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin super klargekommen mit diesem Fernstudium. Was ich toll fand, war die umgehende und unkomplizierte Bearbeitung meiner Anliegen. So konnte ich die Ausbildung in nur 9 Monaten absolvieren. Das ging nur, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt arbeite ich bei einer Eventagentur undkann das angeeignete Wissen sehr gut anwenden.
Kerstin
Geschrieben am 13.06.2017

Absolut empfehlenswert

Johanna, 31.05.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
sehr gute Erläuterungen, gerade für "Fachfremde"; jederzeit freundliche und kompetente Rückmeldung zu Fragen; Korrekturen bzw. Anmerkungen hierzu hilfreich - absolut empfehlenswert. Man merkt, dass im Hintergrund Fachleute tätig sind. Das Lehrmaterial wird laufend ergänzt und aktualisiert
Johanna
Geschrieben am 31.05.2017

Einfach und verständlich

Oliver, 22.05.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Da das Lernmaterial einfach und verständlich ist, schaffe ich die Lerninhalte auch neben meinem stressigen Alltag. Die Inhalte sind gut aufbereitet und meine Fragen wurden prompt und sachkundig beantwortet. Da mich die Touristik schon immer interessiert hat, nehme ich das Studienmaterial mit Freude zur Hand und lasse dafür andere Dinge sausen. Alles in allem eine sehr gute Entscheidung, das endlich umzusetzen, was ich schon immer gerne machen wollte. Das hätte ich schön viel früher machen sollen.
Oliver
Geschrieben am 22.05.2017

Nachhaltige Ausbildung

Hubert, 08.05.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Als gelernter Koch hat mich zunächst nur die Ernährungsberatung interessiert. Allein dieser Teil hat in meinem Lebens so viel bewirkt, dass ich die anderen Teile unbedingt auch absolvieren wollte.
Toll war, dass dies gar kein Problem darstellen und ich ohne Zusatzkosten einfach weitermachen konnte. Die Ausbildung ist so eine Bereicherung und nicht nur mein Gewicht hat sich stark verändert, sondern auch viele andere Bereiche in meinem Leben.
Hubert
Geschrieben am 08.05.2017

Super gute Betreuung

Tanja, 03.05.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Betreuung des Ferninstitut war super; die Lernhefte waren sehr übersichtlich, gut gegliedert und die Anregungen zu den beruflichen Anforderungen (Listen mit möglichen Fragen an die Klienten) waren eine große Hilfe, die ich bereits anwenden konnte; Die Korrektur der Einsendebriefe war innerhalb von zwei Wochen da
Tanja
Geschrieben am 03.05.2017

Bereicherung mit Spaßfaktor

Karen, 27.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe einiges Wissen aus meiner Schulzeit wieder auffrischen können, viel Neues erfahren und freue mich auf die weiteren Studieninhalte! Der Stoff ist leich lernbar und abwechslungsreich. Die 1 Stunde Lernzeit pro Tag kann gut eingehalten werden.
Ich bin froh, dass ich dieses Fernstudium gefunden habe.
Karen
Geschrieben am 27.04.2017

Eigentlich nur gute Erfahrungen

Gerdi, 27.04.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bin schon einige Zeit dabei, die Touristikfachkraft zu absolvieren. Mit 2 Kindern und Volltimejob ist das eine große Herausforderung. Gut ist hier, dass ich keinen Zeitdruck habe und alles flüssig von statten geht. Das lesen und lernen macht mir Spaß, so dass ich Zeitschriften dafür liegen lasse. Von meiner Seite - alles beim Besten. Ich bin sehr zufrieden.
Gerdi
Geschrieben am 27.04.2017

Bis jetzt gute Erfahrungen außer Erreichbarkeit

Magdalena, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin noch recht am Anfang mit dem Fernstudium, aber was ich bis jetzt sagen kann ist, das es mir viel spass macht. Der Lerninhalt ist leicht verständlich und somit traue ich mich immer wieder an die Hefte heran.
Hoffe auf eine gute Benotung bei Einreichung der Proben. Aber ich bin zuversichtlich denn bei diesen Skripten fühlt es sich gut an und ich verstehe alles.
Magdalena

Die Kommunikation mit dem Institut war großartig. Danke

Thomas, 26.04.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Kommunikation mit dem Institut war großartig. Ich würde gerne noch einen Fernlerngang belegen. Das Lernmaterial ist sehr aktuell und es ist auch sehr übersichtlich und daher sehr einfach zu verstehen. Die Überprüfung der eingereichten Unterlagen erfolgte umgehend.

Institut mit Appell an Eigenverantwortung

Marie-Therese, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Inhalte sind für Einsteiger gut geeignet
Benötigt keine Vorkenntnisse
Basis zum Thema Ernährung, Sport und Gesundheit
Materialien sehr Anwenderfreundlich gestaltet
Schnelle Korrekturlesung der Aufgaben
@Prüfung mit Appell an Eigenverantwortung, da keine Online- oder Multiple Choice, sondern schriftliche Aufgaben ohne Zeitangabe ;-)

Alles in allem: als Basis- und Einstieg in das Thema Gesundheitsberatung gut geeignet
Marie-Therese