Von den 109 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein tolles Jahr!

Katja, 10.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ein sehr interessantes Studium, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.
Ich konnte mir den Lernstoff als Mutter zweier Söhne sehr gut einteilen.
Es war zeitlich gut zu schaffen. Ich würde das Studium auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vielen Dank für die tolle Betreuung.
Katja
Geschrieben am 10.11.2017

Schnellen Einstieg gefunden nach langer Lernpause

Petra, 04.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nach 12 Jahren wieder lernen, regelmässig und ohne Druck ist eine grosse Umstellung. Da es jedoch sehr viel Spass macht, fällt es leichter als vermutet. Es ist einfach sehr interessant und vor allem befriedigend seinem Horizont zu erweitern. Da ich in Italien lebe ist diese Form des Studierens einfach ideal und waere auf anderem Wege gar nicht machbar. Sehr dankbar bin ich fuer die Flexibilität des Institutes.
Petra
Geschrieben am 04.09.2017

Nebenbei auch Allgemeinbildung verbessert

Tina, 01.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist optimal und durch die gute Zusammenstellung der Lernhefte gewinne ich nicht nur Kenntnisse im Touristikbereich, sondern verbessere ganz nebenbei auch noch meine Allgemeinbildung. Dabei helfen mir die vielen Begriffserklärungen und Zusatzinformationen. Besonders die Tipps in der Enführungsmappe haben mich sehr unterstützt, das Lernen wieder zu lernen.
Tina
Geschrieben am 01.09.2017

Lernen hat nichts mit dem Alter zu tun

Ursula, 28.08.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Aufgrund meines Alters (50+) habe ich mich immer gescheut, noch eine Ausbildung zu machen. Ich fühlte mich zu alt für einen Quereinstieg und hatte Sorge, dass ich den Lernstoff nicht aufnehmen kann. ich wudre eines besseren belehrt. Unterstützt durch das FF-Team konnte ich die Lernhefte sogar sehr zügig durcharbeiten. Erwähnenswert ist, dass ich auf alle Rückfragen umgehend und ausführlich Antwort erhielt und so nie etwas unverstanden auf der Strecke blieb. So macht Lernen Spaß. Ich kann nur ermutigen, unabhängig vom Alter dieses Fernstudium zu absolvieren. Es geht einfacher, als man denkt.
Ursula
Geschrieben am 28.08.2017

Umfassendes Material für komplexen Stoff

Torsten, 02.08.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Touristikfachkraft ist sehr breit angelegt, was meines Erachtens nach vollkommen dem Standard der IHK - Ausbildung entspricht. Nur dass man hier eben das Material zeitlich flexibel daheim durcharbeiten und sich ggf. parallel in einem Unternehmen praktische Berufserfahrung sammeln kann, während sich dieser Zyklus im Rahmen einer "normalen" Berufsschulausbildung lediglich wochenweise abwechselt.
Der Stoff ist sehr umfassend ausgearbeitet, mit tiefergehender und teils sehr detaillierter Behandlung einiger Themen wie z.B. Marketing und Recht und kürzeren, jedoch nicht minder prägnanten Lehrbüchern wie den Zielgebietsinhalten. Kurzum, man hat mit der Sammlung der Lehrbücher eine gut fundierte umfangreiche Fachbibliothek auf welcher sich hervorragend aufbauen lässt.
Nicht zuletzt seien die Beigaben erwähnt, diese umfassen diverse Ausgaben touristischer Fachzeitschriften (FVW, TravelTalk...), spezielle Zielgebietsprospekte (z.B. Südafrika, Österreich...) sowie einen hochwertigen kleinen Taschenatlas.
Abschließend bleibt zu sagen, die Ausbildung ist durchaus in der touristischen Welt bekannt, das Ferninstitut Falk ein Begriff und ein hier erworbener Abschluss bringt in jedem Fall Vorteile mit sich.
Torsten
Geschrieben am 02.08.2017

Problemlos machbar – ein tolle Bereicherung

VAnessa, 24.07.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Gesundheitsberaterin gefällt mir sehr gut. Die Aufgaben und Lerngeschichten sind sehr verständlich, anschaulich und machen mir sehr viel Spaß. Da ich bereits im Gesundheitsbereich tätig bin, möchte ich mit dieser Ausbildung mir neue Inspirationen holen, um meine Aufgabenbereich zu erweitern. Gut finde ich, dass ich mir meine Studienzeit selbst einteilen kann und das Ferninstitut Falk sehr flexibel auf meine Wünsche eingeht. So ist es problemlos möglich alles unter einen Hut zu bringen. Viel Spaß machen mir die Übungsaufgaben und das Notieren meiner Ergebnisse in meinem Erfahrungstagebuch. Da verzettle ich mich manchmal und komme von einem Thema zum Anderen. Schwerpunkte zu setzen fällt mir manchmal noch schwer, da doch alles so interessant ist. Für mich ist das Fernstudium eine wahre Bereicherung in vielerlei Hinsicht.
VAnessa
Geschrieben am 24.07.2017

Perfekte Weiterbildung

Fatima, 24.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Neben einer perfekten persönlichen Betreuung komme ich mit diesem Studiengang meinem Berufziel näher.

Es macht mir sehr viel Freude mich mit den fachlichen Unterlagen ausseinander zu setzen.

Habe sehr viel gelernt und empfehle den Studiengang weiter'

Viel Freud und Spaß!
Fatima
Geschrieben am 24.07.2017

Viel Spaß gemacht!

Christian, 21.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium zu Touristikfachkraft hat mir viel Spaß gemacht, mehr als ich vorher dachte. Die Lernhefte war übersichtlich, praktisch und sehr verständlich. Einzig die Bebilderung könnte etwas mehr sein. Dafür konnte ich die beigelegten Anschauungsmaterialien gut nutzen.Mit den vorgegebenen 8 Stunden pro Woche kam ich gut aus, manchmal war es sogar weniger. Toll fand ich auch die ausführlichen Korrekturen und Anmerkungen in meinem eingereichten Klausuren. da konnte ich gleich erkennen, dass ich es mit Fachleuten zu tun hatte. Super Team!
Geschrieben am 21.07.2017

Einfach gehaltene Lehrbriefe – super verständlich

Andreas, 05.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr froh dieses Fernstudium in Angriff genommen zu haben. Meine Sorge, ich könnte die Inhalte nicht verstehen haben sich als unnötig erwiesen. Alles habe ich verstanden und durch die mitlaufende Definitionsspalte auf jeder Seite wurden mir sämtliche Fachbegriffe oder Fremdwörter noch extra erklärt. Ich komme super klar mit dem Aufbau und jeden Tag nehme ich diese Hefte gerne in die Hand. Eine klare Weiterempfehlung
Andreas
Geschrieben am 05.07.2017

Tolle Möglichkeit sich weiterzubilden

Antje, 14.06.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Gesundheitsberater ist eine gute Möglichkeit sich im Gesundheitsbereich vielseitig weiterzubilden. Es deckt viele Sichtweisen ab, oder schneidet sie zumindest an. Die Skripte sind sehr übersichtlich und gut verständlich geschrieben. Wenn man regelmäßig am Ball bleibt, sind die Inhalte in der Regelzeit gut zu schaffen.
Ich musste etwas Zeit hinten dran hängen, das verlief aber problemlos.
Die Betreuung während des Studiums war sehr gut. Fragen wurden immer zeitnah beatwortet. Am besten haben mir die Seminare gefallen. Davon hätte ich mir tatsächlich noch mehr gewünscht.
Da ich ein praktisch orientierter Lerner bin, hat mir das beim Fernstudium etwas gefehlt. Ein oder zwei Seminare direkt zum Studieninhalt wären also toll gewesen, damit hätte man das theoretisch gelernte noch besser vertiefen können.
Insgesamt eine tolle Weiterbildung, die ich weiterempfehlen kann, wenn man gerne theoretisch Inhalte erlernt.
Antje
Geschrieben am 14.06.2017