Von den 104 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Problemlos machbar – ein tolle Bereicherung

VAnessa, 24.07.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Gesundheitsberaterin gefällt mir sehr gut. Die Aufgaben und Lerngeschichten sind sehr verständlich, anschaulich und machen mir sehr viel Spaß. Da ich bereits im Gesundheitsbereich tätig bin, möchte ich mit dieser Ausbildung mir neue Inspirationen holen, um meine Aufgabenbereich zu erweitern. Gut finde ich, dass ich mir meine Studienzeit selbst einteilen kann und das Ferninstitut Falk sehr flexibel auf meine Wünsche eingeht. So ist es problemlos möglich alles unter einen Hut zu bringen. Viel Spaß machen mir die Übungsaufgaben und das Notieren meiner Ergebnisse in meinem Erfahrungstagebuch. Da verzettle ich mich manchmal und komme von einem Thema zum Anderen. Schwerpunkte zu setzen fällt mir manchmal noch schwer, da doch alles so interessant ist. Für mich ist das Fernstudium eine wahre Bereicherung in vielerlei Hinsicht.
VAnessa
Geschrieben am 24.07.2017

Perfekte Weiterbildung

Fatima, 24.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Neben einer perfekten persönlichen Betreuung komme ich mit diesem Studiengang meinem Berufziel näher.

Es macht mir sehr viel Freude mich mit den fachlichen Unterlagen ausseinander zu setzen.

Habe sehr viel gelernt und empfehle den Studiengang weiter'

Viel Freud und Spaß!
Fatima
Geschrieben am 24.07.2017

Viel Spaß gemacht!

Christian, 21.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium zu Touristikfachkraft hat mir viel Spaß gemacht, mehr als ich vorher dachte. Die Lernhefte war übersichtlich, praktisch und sehr verständlich. Einzig die Bebilderung könnte etwas mehr sein. Dafür konnte ich die beigelegten Anschauungsmaterialien gut nutzen.Mit den vorgegebenen 8 Stunden pro Woche kam ich gut aus, manchmal war es sogar weniger. Toll fand ich auch die ausführlichen Korrekturen und Anmerkungen in meinem eingereichten Klausuren. da konnte ich gleich erkennen, dass ich es mit Fachleuten zu tun hatte. Super Team!
Geschrieben am 21.07.2017

Einfach gehaltene Lehrbriefe – super verständlich

Andreas, 05.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr froh dieses Fernstudium in Angriff genommen zu haben. Meine Sorge, ich könnte die Inhalte nicht verstehen haben sich als unnötig erwiesen. Alles habe ich verstanden und durch die mitlaufende Definitionsspalte auf jeder Seite wurden mir sämtliche Fachbegriffe oder Fremdwörter noch extra erklärt. Ich komme super klar mit dem Aufbau und jeden Tag nehme ich diese Hefte gerne in die Hand. Eine klare Weiterempfehlung
Andreas
Geschrieben am 05.07.2017

Tolle Möglichkeit sich weiterzubilden

Antje, 14.06.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Gesundheitsberater ist eine gute Möglichkeit sich im Gesundheitsbereich vielseitig weiterzubilden. Es deckt viele Sichtweisen ab, oder schneidet sie zumindest an. Die Skripte sind sehr übersichtlich und gut verständlich geschrieben. Wenn man regelmäßig am Ball bleibt, sind die Inhalte in der Regelzeit gut zu schaffen.
Ich musste etwas Zeit hinten dran hängen, das verlief aber problemlos.
Die Betreuung während des Studiums war sehr gut. Fragen wurden immer zeitnah beatwortet. Am besten haben mir die Seminare gefallen. Davon hätte ich mir tatsächlich noch mehr gewünscht.
Da ich ein praktisch orientierter Lerner bin, hat mir das beim Fernstudium etwas gefehlt. Ein oder zwei Seminare direkt zum Studieninhalt wären also toll gewesen, damit hätte man das theoretisch gelernte noch besser vertiefen können.
Insgesamt eine tolle Weiterbildung, die ich weiterempfehlen kann, wenn man gerne theoretisch Inhalte erlernt.
Antje
Geschrieben am 14.06.2017

Schnell, sympatisch, effektiv

Kerstin, 13.06.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin super klargekommen mit diesem Fernstudium. Was ich toll fand, war die umgehende und unkomplizierte Bearbeitung meiner Anliegen. So konnte ich die Ausbildung in nur 9 Monaten absolvieren. Das ging nur, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt arbeite ich bei einer Eventagentur undkann das angeeignete Wissen sehr gut anwenden.
Kerstin
Geschrieben am 13.06.2017

Absolut empfehlenswert

Johanna, 31.05.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
sehr gute Erläuterungen, gerade für "Fachfremde"; jederzeit freundliche und kompetente Rückmeldung zu Fragen; Korrekturen bzw. Anmerkungen hierzu hilfreich - absolut empfehlenswert. Man merkt, dass im Hintergrund Fachleute tätig sind. Das Lehrmaterial wird laufend ergänzt und aktualisiert
Johanna
Geschrieben am 31.05.2017

Einfach und verständlich

Oliver, 22.05.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Da das Lernmaterial einfach und verständlich ist, schaffe ich die Lerninhalte auch neben meinem stressigen Alltag. Die Inhalte sind gut aufbereitet und meine Fragen wurden prompt und sachkundig beantwortet. Da mich die Touristik schon immer interessiert hat, nehme ich das Studienmaterial mit Freude zur Hand und lasse dafür andere Dinge sausen. Alles in allem eine sehr gute Entscheidung, das endlich umzusetzen, was ich schon immer gerne machen wollte. Das hätte ich schön viel früher machen sollen.
Oliver
Geschrieben am 22.05.2017

Nachhaltige Ausbildung

Hubert, 08.05.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Als gelernter Koch hat mich zunächst nur die Ernährungsberatung interessiert. Allein dieser Teil hat in meinem Lebens so viel bewirkt, dass ich die anderen Teile unbedingt auch absolvieren wollte.
Toll war, dass dies gar kein Problem darstellen und ich ohne Zusatzkosten einfach weitermachen konnte. Die Ausbildung ist so eine Bereicherung und nicht nur mein Gewicht hat sich stark verändert, sondern auch viele andere Bereiche in meinem Leben.
Hubert
Geschrieben am 08.05.2017

Super gute Betreuung

Tanja, 03.05.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Betreuung des Ferninstitut war super; die Lernhefte waren sehr übersichtlich, gut gegliedert und die Anregungen zu den beruflichen Anforderungen (Listen mit möglichen Fragen an die Klienten) waren eine große Hilfe, die ich bereits anwenden konnte; Die Korrektur der Einsendebriefe war innerhalb von zwei Wochen da
Tanja
Geschrieben am 03.05.2017