In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreiche Ausbildung

Sabine, 12.04.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung mit dem Fernstudium Falk hat sehr gut zu mir und meinem Alltag gepasst. Ich konnte in eigener Geschwindigkeit die Lehrbriefe bearbeiten und auch nach meinem Ermessen die Einsendeaufgaben absenden. Dadurch entstand kein Zeitdruck . Die Unterlagen kamen immer, zeitlich passend, im ordentlichen Zustand mit ausreichend, und nicht zu viel, Verpackung bei mir an. Mit Hilfe der Internetseiten und Buchempfehlungen, konnte ich viele weitere, lehrreiche Informationen sammeln. Fragen wurden schnell, freundlich und ausführlich beantwortet. Die Lehrbriefe waren gut und Zeitgemäß aufgebaut. Hilfreich waren auch die Erklärungen, zu den Begriffen, im Glossar. Auf die Korrekturen der Einsendeaufgaben musste ich nicht lange warten. Auch waren die Antworten in den Korrekturen für mich immer eine zusätzliche Hilfe, um die Aufgabe im Nachhinein besser zu verstehen. Sicherheit gab mir das Wissen, mich jederzeit, bei Bedarf, mit Fragen an die Dozenten wenden zu können. Mir hat das Fernstudium gut gefallen und mich für meine Zukunft als Gesundheitsberaterin sehr gut vorbereitet.
Sabine
Geschrieben am 12.04.2021

Da lernen wo man Zuhause ist!

Jens, 08.04.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Falk-Institut hat sehr freundliche Mitarbeiter.
Besonders die freundliche Institutsleiterin ist sehr
hilfsbereit. Tolle Lehrunterlagen.Die Zugaben zum
Studium (z,B. Taschenatlas)und die Erläuterungen(Fachwörter) am
Lehrheftrand sind sehr hilfreich beim Lernen. Echt spitze!!!
Die Chefin, Frau Falk-Lübeck ist für Ratschläge, Verbesserungsvor-
schläge sehr offen, um das Lehrprogramm kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Das ist sozusagen Chef(in)Sache.Es ist sehr schön das man sich selbst-
ständig Gedanken zu den Arbeitsaufgaben machen kann.
Man erarbeitet sich sozusagen ein eigenes Profil des Wissens.
Man kann Kreativ sein. Ich habe mir eine Wissensecke in meinem Zimmer
eingrichtet (Bücher,Artikel und Fachmagazine).
Ich werde Unternehmer in eigener Sache. Ich freue mich auf die kommenden
Lehrhefte!
Jens
Geschrieben am 08.04.2021

Kann ich weiterempfehlen

Sabine, 07.04.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Es ist alles reibungslos gelaufen. Ich habe super schnell meine ersten Studienbriefe bekommen. Es ist alles gut aufgebaut. Die Inhalte finde ich gut verständlich. Es sind auch immer wieder Quellen angegeben, unter denen man weitere Informationen nachlesen kann. Ich bin sehr zufrieden.
Sabine
Geschrieben am 07.04.2021

Praxisorientiert

Waldemar, 07.04.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Inhalt des Studiums ist praxis orientiert, wodurch auch sehr nützlich, das bereitet mich gut auf die Herausforderungen des Gesundheitberaters vor. Studienbereich sehr gut aufgebaut: Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Wellnes. Es gibt gute Hinweise aufgrund vieler Internetseiten zu Vertiefung des Themas.
Waldemar
Geschrieben am 07.04.2021