Von den 104 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Klar strukturiert, tolle Lernmittel, super Service

Christin, 17.04.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich war sehr überrascht wie leicht dieses Studium von der Hand ging. Hatte nämlich keine fachlichen Vorkenntnisse. Es hat mir so Spaß gemacht, dass ich sogar schneller vorankam als ich dachte und in 14 Monaten fertif war. Positiv fand ich die Eigenerfahrungsübungen, die mir persönlich sehr weitergeholfen haben. Auch meine Familie profitiert sehr davon. Ich kann das Fernstudium nur wärmstens empfehlen. Klar strukturiert und tolle Lernmittel in Printversion, was ich sehr geschätzt habe. Top Service, da alle Fragen umgehend beantwortet wurden. Würde ich sofort wieder machen.
Christin
Geschrieben am 17.04.2018

Lernmotivation

Natalie, 20.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Dass man sich sehr gut zum Lernen motivieren kann wenn einen das Thema/der Inhalt besonders interessiert. Durch die gute Strukturierung und den übersichtlichen Aufbau der einzelnen Lernhefte ist mir das Lernen leichter gefallen und hat mir mehr Spaß gemacht. Auch der Wechsel zwischen Textaufgaben und Multiple Choice Aufgaben hat mir gefallen.
Natalie
Geschrieben am 20.02.2018

Als Ergänzung perfekt!

Gabriele, 19.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Als Ergänzung zu meiner Haare & Makeup Stylistin Tätigkeit konnte ich die Ernährungslehre sehr gut verwenden. Auch in Bezug auf die Wellness und Stressmanagment Inhalte konnte ich das sehr gut an meine Kunden weitergeben und es bietet sich dabei ein zusätzlicher Service für meine Kunden.
Sehr interessantes Gebiet, das Spaß macht - egal welche Branche. :-)
Gabriele
Geschrieben am 19.02.2018

Interessante Themen

Karen, 16.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die ersten 3 Themen habe ich sehr gut lernen und ausführen können, beim letzten Teil tue ich mich ein bisschen schwer.
Sport, Ernährung und Achtsamkeit sind sehr wichtig, die authentische Übermittlung an Klienten aber ebenso!
An Massagen traue ich mich ohne entsprechende Ausbildung nicht dran bzw, halte ich nicht für gut, sie auszuführen.
Aber ich war auch krank...es kann nur noch besser werden.
Karen
Geschrieben am 16.02.2018

Gute Betreuung

Michael, 15.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich schätze es sehr, dass bei diesem Studium ein sehr freundschaftlicher Umgang gepflegt wird. Die Schulungsunterlagen sind verständlich, allerdings wäre es schön, wenn mehr Bilder hinterlegt wären, besonders bei der Erklärung von Übungen. Ansonsten gibt es nur Positives.
Geschrieben am 15.02.2018

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Lysann, 14.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreung gewesen, Antworten kamen immer sehr schnell und haben mir weiter geholfen. Die Gebühren waren sehr erschwinglich und die Inhalte so beschrieben dass diese gut zu verstehen sind. Rundum alles super. Die Aufteilung fand ich persönlich nicht so gut dass ich zum Schluss also letzten zwei Pakete mit jeweils fünf Heften bekommen habe. Wäre am Anfang besser gewesen. Aber ich kann es weiter empfehlen! BG
Lysann
Geschrieben am 14.02.2018

Rundum-Sorglos-Service-Paket

Katja, 13.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin wirklich begeistert von dem Studium als Gesundheitsberater.
Die Lektionen bauen aufeinander auf und sind gut verständlich.
Natürlich benötigt das Studium Fleiß und Disziplin, vor allem aber auch Lust und Erfahrung auf das Neue, noch zu Lernende. Was für ein herrliches Gefühl, all das anwenden zu können. Auch ein großes Lob an den Service. Hier fühlt man sich richtig aufgehoben und ernst genommen. Ein großes Dankeschön dafür.
Katja
Geschrieben am 13.02.2018

Die Erfahrung mit dem Studio ist sehr gut

Angelina, 13.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Erfahrung mit dem Studium ist super. Die Lernbereiche sind gut zu Verstehen, man kann sehr viel Lernen. Ich finde auch dass die Fragen echt schnell und Verständlich beantwortet werden. Dieses Studium ist zu Empfehlen, falls man Arbeiten möchte und keine Zeit hat für eine extra Ausbildung.
Angelina
Geschrieben am 13.02.2018

Tolle Weiterbildung

Sabine, 12.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Gute freundliche Betreuung, schneller Versand der Unterlagen. Übersichtliche und leicht verständliche Unterlagen. Man bekommt auch Zusatzmaterial wie einen kleinen Atlas und interessante Zeitschriften. Schnelle Korrektur der Prüfungsaufgaben. Man muss schon Zeit investieren und es sich gut planen neben einem Vollzeitjob, aber gut machbar.
Sabine
Geschrieben am 12.02.2018

Sehr zu empfehlen

Sabrina, 12.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Lehrunterlagen sind sehr umfangreich und gut erklärt. Bei Fragen habe ich immer sehr schnell per E-Mail eine Antwort erhalten. Anmeldung und Zusendung der Unterlagen schnell und problemlos.
Die Homepage ist sehr übersichtlich, die verschiedenen Lehrbereiche sind sehr gut aufeinandern abgestimmt und gut erklärt welche Lerninhalte vermittelt werden, wie lang das Studium dauert und wie hoch die Kosten sind. Ich finde es außerdem sehr praktisch, dass man sich erst einen Teilbereich des Gesundheitsberaters raussuchen kann und nicht gleich das komplette Lernpaket angehen muss und sich somit mehr Zeit lassen kann.
Sabrina
Geschrieben am 12.02.2018