Von den 109 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich war überrascht

Sabine, 21.06.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin seit 30 Jahren in der Fitnessbranche tätig und dachte alles über bestimmte Themen zu wissen, dem was scheinbar nicht so. Aufgrund der Tatsache, dass ich auch aktive Leistungssportlerin war war meine Meinung ich flieg da mal so durch die Bücher durch ;-) Aber es ist so interessant gemacht, dass ich gar nicht durchfliegen möchte ;-) Die Unterlagen sind sehr tiefgreifend und vielseitig und man lernt ständig dazu.
Sabine
Geschrieben am 21.06.2018

Mehr Hintergrundwissen

Patricia, 14.06.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Derzeit arbeite ich als Touristikfachkraft bei einem Online Reisevermittler.
Um mehr Hintergrundwissen zu erlangen, habe ich mir dieses Fernstudium ausgesucht, da es sehr gute Bewertungen hat. Für mich ist es sehr förderlich und kann meine Kunden besser und umfangreicher beraten. Mein Arbeitgeber unterstützt mich da auch :) Kann ich nur weiterempfehlen!
Patricia
Geschrieben am 14.06.2018

Sinnvolles Fernstudium mit guten Inhalten

Annika, 13.06.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Insgesamt finde ich das Fernstudium sehr gelungen. Die Inhalte des Materilas sind schlüssig und nachvollziehbar. Allerdings könnte das Studienmaterial etwas anschaulicher und bunter gestatltet sein. Gut finde ich, dass es sehr praxisnah ist und direkte Fallbeispiele verwendet werden. Bei Fragen ist sofort jemand zur Stelle, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Die Zeiteinteilung kann flexibel gestaltet werden. Es wäre schön, wenn die Seminare an mehreren Orten stattfinden könnten, sodass die Anreise nicht so zeitintensiv und teuer ist.
Annika
Geschrieben am 13.06.2018

Super Fernstudium

Nadine, 12.06.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es fällt mir mit diesem Fernstudium wirklich nicht schwer ein für mich fremdes Thema neu zu lernen. Obwohl ich anfangs Zweifel hatte, wurden diese schnell wiederlegt. Die Texte sind gut verständlich, die Prüfungen werden gut verständlich bewertet. Ich fühle mich hier gut aufgehoben!
Nadine
Geschrieben am 12.06.2018

Erste Erfahrungen

Manon, 23.04.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Einführungsmappe gibt wertvolle Tipps wie mit dem Lehrmaterial umgegangen wird. Durch die Bearbeitung der Aufgaben am Ende der Lektion, Einsendeaufgaben und die Verwendung der Karteikarten kann Wissen vertieft werden. Fragen zum eigenen Verhalten in Bezug auf Lebensweise und Ernährung ermöglichen eine Selbstreflektion. Der Austausch mit dem Ferninstitut ist stets freundlich, wertschätzend und informativ.
Manon
Geschrieben am 23.04.2018

Klar strukturiert, tolle Lernmittel, super Service

Christin, 17.04.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich war sehr überrascht wie leicht dieses Studium von der Hand ging. Hatte nämlich keine fachlichen Vorkenntnisse. Es hat mir so Spaß gemacht, dass ich sogar schneller vorankam als ich dachte und in 14 Monaten fertif war. Positiv fand ich die Eigenerfahrungsübungen, die mir persönlich sehr weitergeholfen haben. Auch meine Familie profitiert sehr davon. Ich kann das Fernstudium nur wärmstens empfehlen. Klar strukturiert und tolle Lernmittel in Printversion, was ich sehr geschätzt habe. Top Service, da alle Fragen umgehend beantwortet wurden. Würde ich sofort wieder machen.
Christin
Geschrieben am 17.04.2018

Lernmotivation

Natalie, 20.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Dass man sich sehr gut zum Lernen motivieren kann wenn einen das Thema/der Inhalt besonders interessiert. Durch die gute Strukturierung und den übersichtlichen Aufbau der einzelnen Lernhefte ist mir das Lernen leichter gefallen und hat mir mehr Spaß gemacht. Auch der Wechsel zwischen Textaufgaben und Multiple Choice Aufgaben hat mir gefallen.
Natalie
Geschrieben am 20.02.2018

Als Ergänzung perfekt!

Gabriele, 19.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Als Ergänzung zu meiner Haare & Makeup Stylistin Tätigkeit konnte ich die Ernährungslehre sehr gut verwenden. Auch in Bezug auf die Wellness und Stressmanagment Inhalte konnte ich das sehr gut an meine Kunden weitergeben und es bietet sich dabei ein zusätzlicher Service für meine Kunden.
Sehr interessantes Gebiet, das Spaß macht - egal welche Branche. :-)
Gabriele
Geschrieben am 19.02.2018

Interessante Themen

Karen, 16.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die ersten 3 Themen habe ich sehr gut lernen und ausführen können, beim letzten Teil tue ich mich ein bisschen schwer.
Sport, Ernährung und Achtsamkeit sind sehr wichtig, die authentische Übermittlung an Klienten aber ebenso!
An Massagen traue ich mich ohne entsprechende Ausbildung nicht dran bzw, halte ich nicht für gut, sie auszuführen.
Aber ich war auch krank...es kann nur noch besser werden.
Karen
Geschrieben am 16.02.2018

Gute Betreuung

Michael, 15.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich schätze es sehr, dass bei diesem Studium ein sehr freundschaftlicher Umgang gepflegt wird. Die Schulungsunterlagen sind verständlich, allerdings wäre es schön, wenn mehr Bilder hinterlegt wären, besonders bei der Erklärung von Übungen. Ansonsten gibt es nur Positives.
Geschrieben am 15.02.2018