In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirklich schaffbar!

Mike, 10.07.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nachdem ich als Teenager das Ziel hatte in der Reisebranche tätig zu sein, dieses aber leider nicht geklappt hat.. Kam ich letzten Sommer, wie geführt auf das Fall-Institut. Ich habe gar nicht lange überlegt und mich angemeldet. Anfangs hatte ich bedenken, ob ich das schaffe. Schnell stellte heraus, dass es absolut realisierbar ist. Da mich die Materie interessiert fiel mir das Lernen extrem leicht. Die Materialien sind gut aufbereitet, wie auch strukturiert. Das Schreiben der Klausuren habe ich, je nach Gebiet gerne gemacht. Gleiche sind ebenfalls gut aufgebaut und man kann seiner Kreativität oft freien Lauf lassen. Die Korrekturen sind sehr gewissenhaft und fair. Hatte ich mal eine Frage, wurde mir immer freundlich weiter geholfen. Auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Nun bin ich mit meinen Studium fast durch. Inwieweit ich, gerade in der aktuellen Zeit damit eine Chance auf dem Markt habe, wird sich zeigen. Aber die Absicht ist klar. Ich bereue den Schritt in keiner Weise.
Mike
Geschrieben am 10.07.2020

Fernstudium Gesundheitsberater

Jana, 08.07.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
- Freundliche, persönliche und flexible Betreuung mit schneller Beantwortung
- gutes Studienmaterial mit Karteikartenlernsystem zur Festigung und Wiederholung der Inhalte, welches bei Bedarf auch vorfristig zur Verfügung gestellt wird
- schnelle Korrektur der Einsendeaufaufgaben inkl. Hinweise und Tipps.
Jana
Geschrieben am 08.07.2020

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Nicole, 06.07.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium ermöglicht einen neben dem Beruf in Teilzeit oder Vollzeit den Lernstoff flexibel zu absolvieren. Man kann sich seine Zeit selber einteilen und dank toller übersichtlicher Hefte auch prima lernen.
Die Lernhefte kamen auch schnell und es machte richtig Spaß.
Nicole
Geschrieben am 06.07.2020

Flexibles Lernen - prima Inhalte

Anonym, 04.07.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium macht auch nach sechs Monaten Teilnahme weiterhin Spaß. Das zeitlich flexible Lernen ist entspannt und abwechselungsreich. Mir persönlich sind die Fragen bzw. Aufgaben der Klausuren des Öfteren nicht konkret genug formuliert bzw. lassen zu viel individuelle Auslegung zu. Auch müssten einige Angaben in den Lernhefte aktualisiert bzw. korrigiert werden. Antworten auf E-Mail Anfragen erfolgen meist am Folgetag. Auch die Rückmeldung zu den absolvierten Klausuren erfolgt zeitnah. Ebenso die Übermittlung der angeforderten Lernpakete.
Anonym
Geschrieben am 04.07.2020