Von den 104 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super kompetente Betreuung, jederzeit wieder Falk

Manuela, 21.11.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Immer kompetente Aussagen per Telefon. Sehr zu uebersichtliche Lerninhalte. Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium bei Falk entscheiden. Der Zeitraum zwischen den Lernheften ist auch ausreichend. Ich fühle mich so wohl und freue mich schon auf mein Zertifikat
Manuela
Geschrieben am 21.11.2018

Einfaches lernen, auf hohem Niveau

Melanie, 11.11.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Rundum zufrieden, es hat alles super geklappt. Lernmaterial genau richtig zusammengestellt. Die lerninhalte waren allesamt sehr interessant und ich konnte es immer gar nicht abwarten, das nächste Kapitel/Heft anzufangen. Bewertungen der Klausuren und Prüfungen immer mit aussagekräftigen Korrekturantworten... wenn man braucht, wenn man braucht immer ein netter Ansprechpartner/in da...Verlängerung ohne Probleme möglich.
Melanie
Geschrieben am 11.11.2018

Ein jahrelanger Traum wird endlich wahr

Claudia, 04.11.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin noch mittendrin in meinem Fernstudium, aber bis jetzt rundherum zufrieden. Die Lernpakete sind sehr übersichtlich und alles sehr gut erklärt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe!
Nicht vom Thema her, sondern nur allein daher, dass meine Schul - und Lehrzeit schon über 30 Jahre her ist. Ich bin voll begeistert
Claudia
Geschrieben am 04.11.2018

Sehr zufrieden!

Selena, 20.10.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Obwohl ich noch nur beim ersten Modul bin, bin ich sehr zufrieden mit dem Material: ausreichend, deutlich geschrieben und einfach zu verstehen, auch für nicht deutsch Muttersprachler wie ich.
Die Prüfungsfragen sind gezielt und man muss tatsächlich mitdenken, um eine vernünftige und ausführliche Antwort zu geben.
Selena
Geschrieben am 20.10.2018

Sehr gute Erfahrung

Julia, 11.10.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium, es läuft alles unkompliziert ab und man kann sich die Zeit perfekt selber einteilen. Zudem finde ich es sehr vorteilhaft, dass man die Klausuren Zuhause schreiben kann und man die Klausuren korrigiert zurück bekommt. Somit weiß man wo man sich noch verbessern kann.
Geschrieben am 11.10.2018

Sehr interessantes Studium

Michelle, 09.10.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Seit 3 Monaten mache ich das Fernstudium und ich bin positiv überrascht . Die Pakete mit den lehrheften kommen sehr schnell , die Inhalte sind kompakt und interessant . Die Graphiken könnten etwas besser dar gestellt werden aber sonst bin ich rundum zufrieden.
Michelle

Sehr zu empfehlen

Sarah, 09.10.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei aber ich habe sicher die richtige Entscheidung getroffen. Alles läuft reibungslos und unkompliziert!
In denke ich werde in diesem Bereich gut ausgebildet werden und danach hoffentlich einen tollen Job in der Touristikbranche bekommen!
Sarah

Tolles Erlebnis

Doreen, 09.10.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich hätte nicht gedacht das dieses Fernstudium mir so viel Freude macht.
Die Themen sind interessant und für mich ideal.
Man muss sich alles selber bei bringen.
Es ist alles zu schaffen in der vorgegebenen Zeit.
Ich kann es nur weiterempfehlen, macht weiter so.
Doreen

Sehr gut strukturiertes Fernstudium

Ingo, 09.10.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Der Hauptgrund bei der Auswahl des Fernstudiums bei Falk ist das klassische Lernen auf Papier. In Zeiten der Digitalisierung ist das ein echtes Qualitätsmerkmal. Die Möglichkeiten Notizen in die Hefte zu schreiben und das Wissen dann auf den dazugehörigen Karteikarten zu "speichern" bietet eine Effektivität im Lernen wie es digital nie möglich wäre.
Lediglich das Schreiben der Klausuren und das recherchieren im Internet erfolgen am Computer. Eine ideale Kombination.
Ingo

Das Studium ist eine Bereicherung

Heidi, 04.10.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Themen sind interessant.Ich habe ein Gesamtbild über gesunde Lebensweise erworben.Das Wissen reicht zur Beratung im Beruf aus.Das Studium kann berufsbegleitend absolviert werden.Die geringen Studiengebühren sind sehr sozial.
Ich konnte mir einen Lebensziel erfüllen.Dafür sage ich DANKE!
Heidi
Geschrieben am 04.10.2018