In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Ferninstitut, Lehrbriefe sehr verständlich !

Renate, 30.05.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Viel Wissen wird übermittelt.
Verständlich aufgebaut.
Betreuung gut. Bekommt Aufgaben bewertet-schnell zurück.
Bin sehr begeistert.
Würde dieses Ferninstitut Bekannten, Kollegen und Freunden jederzeit empfehlen.
Bin schon etwas "traurig" wenn meine Fernstudiumzeit vorbei ist!!
Renate
Geschrieben am 30.05.2020

Perfekte Schule

Jessi, 28.05.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sehr kompetente Schule. Hat viel Verständnis jetzt auch in der Corona Zeit. Ich danke euch dafür. Ich bin nun nach langer Krankheit wieder aktiv am lernen und im letzten Teil des Studiums angelangt. 3 Hefter müssen noch :-) vielen lieben Dank nochmal für alles. Ich würde bei euch immer wieder studieren. Gruss Jessi aus Berlin.
Jessi
Geschrieben am 28.05.2020

Alles super, gerne wieder!

Ines, 27.05.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bereue diese Umschulung in keinster Weise. Das Lern und Arbeitsmaterial ist liebevoll durchdacht und konzepiert. Auch im praktischen Alltag im Reisebüro bringt mich das gelernte (nach 7 Monaten) bereits vorran. Super zufrieden! Zeittechnisch kommt es für mich nicht so hin wie erkläutert, aber das ist eine individuelle Sache!
Ines
Geschrieben am 27.05.2020

Praxisnah und gut verständlich

Sandra, 05.05.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Gerade jetzt in Corona-Zeiten passt das Fernstudium sehr gut. Wenn ich noch voll arbeiten würde, würde ich länger brauchen. Die Lernhefte sind gut aufbereitet und die Aufgaben so gestellt, dass man selbst recherchieren muss statt nur abzuschreiben. Außerdem kommen die ausführlichen Aufgaben dem Arbeitsalltag nahe. Die Korrekturen kommen recht schnell zurück mit guten Anmerkungen. Es liegen bei den Lernpaketen immer Extras bei wie spezielle Reisekataloge oder eine Ausgabe einer Fachzeitschrift. Es gibt ausführliche Hinweise zu weiterführender Literatur. Praktisch auch die Karteikarten nach den einzelnen Kapiteln. Dort kann man für sich selbst notieren, was man sich schlecht merken kann. Was noch schön wäre: Eine Plattform zum direkten Austausch unter den Studierenden.
Geschrieben am 05.05.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019