Von den 127 Bewertungen gehen 114 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein Studium das lohnt

Maria, 25.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Ferninstitut Falk war ausgezeichnet. Ich fühlte mich rundum optimal betreut. Bei Erklärungsbedarf wurde mir umgehend geholfen. Die Lerninhalte waren gut strukturiert und entsprechend gut zu erlernen. Vielen Dank nochmals an das Ferninstitut und speziell an Frau Falk
Maria
Geschrieben am 25.05.2019

Touristikfachkraft

Heiko, 21.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Neue, interessante Inhalt würden in dem Skript aufgezeigt. Die Pakete bieten einen Einblick in die Touristikindustrie. Die wichtigsten Grundlagen wurden gelehrt. Die Skripte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Die Berufschanchen können profitieren.
Heiko
Geschrieben am 21.05.2019

Sehr zufrieden

Nick, 11.05.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Habe gerade die Ausbildung zum Fitnessberater beim Ferninstitut Falk abgeschlossen und bin froh, dass ich mich für diese Fernschule entschieden habe. Der Kundenservice war sehr freundlich und die Lerninhalte klar verständlich. Was mir besonders gefallen hat ist, dass man auch im Ausland ( wie in meinem Fall von London aus) keine Einschränkungen bezüglich pünktlicher Zusendung des Lernmaterials etc. befürchten muss und problemlos seine Ausbildung abschließen kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mich fur das Ferninstitut Falk entschieden zu haben und kann diese Fernschule guten Gewissens weiterempfehlen.
Nick
Geschrieben am 11.05.2019

Sehr gute Studieninhalte

Nicole, 10.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Man bekommt schnell eine Antwort auf Fragen.
Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut und vielfältig, darum ist man immer neugierig und gespannt auf neue Themen.
Ich empfehle gerne jeden das Fernstudium im Ferninstitut Falk weiter ,die Ihre touristische Leidenschaft zum Beruf machen wollen.
Nicole
Geschrieben am 10.05.2019

Sehr freundliche Betreuung und Kontakt

Larissa, 10.05.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Man wird sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Studienmaterial ist gut gegliedert und aufgearbeitet. Auf Fragen wird schnell geantwortet. Themen sind interessant und flüssig zu lesen. Korrigierte Einsendearbeiten werden verständlich und mit guter Reflektion bewertet.
Larissa
Geschrieben am 10.05.2019

Trotz Skepsis bin ich sehr froh es gewagt zu haben

Petra, 07.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Trotz anfänglicher Skepsis, bin ich jetzt sehr froh dieses Fernstudium gewählt zu haben. All meine Befüchtungen haben sich in Motivation verwandelt :) Wusste nicht, ob ich mit den Lernunterlagen klar komme und überhaupt alleine lernen kann. Es geht sogar sehr gut, ich komme gut voran und wenn ich Fragen habe, werden diese schnell und kompetent beantwortet. Der große Vorteil ist, dass ich sogar während meines jetzigen Auslandaufenthalts weiter lernen kann und ich nicht ortsgebunden bin. Die Touristik ist, wie ich vermutet hatte hochinteressant und genau mein Ding. Ich kann nur jedem Mut machen, es einfach zu versuchen.
Petra
Geschrieben am 07.05.2019

Einfach super!

Selena, 03.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist klar und deutlich geschrieben, als nicht deutsche Muttersprache habe ich keine Probleme, um das Material zu verstehen!
Das Personal ist immer da, wenn man Fragen oder Anliegen hat und sie sind super flexibel: man kann Lernpausen anlegen, wenn man für längere Zeit weg ist!!! Einfach super!
Selena
Geschrieben am 03.05.2019

Optimale Betreuung und Erreichbarkeit der Dozenten

Ursula, 29.04.2019
Man konnte sich beim Studium Zeit lassen. Unklarheiten und Fragen konnte
man jederzeit klären. Ich profitiere erst jetzt so richtig davon, da ich gerade
in einer lokalen touristischen Einrichtung angefangen. Das Zeugnis fungierte
als Türöffner als Höhlenführer.
Ursula
Geschrieben am 29.04.2019

Ich bin super zufrieden! Vielen dank!

Julia, 18.04.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe super Erfahrungen mit dem Fernstudium bei Falk gemacht. Das Lernen ging einfach (es gab sogar vorweg vom F.F Lerntipps) und die Klausuren wurden auch schnell korrigiert.
Für mich war es super, die Klausuren von zu Hause aus zu schreiben, da kann man sich seine Zeit selber perfekt einteilen. Ausserdem ist Frau Falk-Lübeck sehr freundlich (wir hatten zwar nur Mailkontakt) und es gab nie Probleme! Vielen Dank!
Geschrieben am 18.04.2019

Flexibles Fernstudium mit tollen Lerninhalten

Tamara, 04.04.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß bereitet. Die Lerninhalte waren gut zu verstehen und bei Fragen gab es jederzeit einen Ansprechpartner. Die Flexibilität, sich neben dem Beruf noch weiterbilden zu können hat mir sehr gefallen. Ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen.
Tamara
Geschrieben am 04.04.2019