Von den 109 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wissen mit Spaß verbinden

Tahna, 06.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Für mich waren die Inhalte des Fernstudiums ausgesprochenes Neuland.
Die Aufbereitung war wirklich spannend und interessant.
Sehr gut hat mir der flexible und sehr zuvorkommende Service des Teams gefallen.
Da ich knapp bei Kasse bin, musste ich sparen :o)
Jetzt hoffe ich, dass ich das neu erworbene Wissen bald zur Anwendung bringen kann.
Tahna
Geschrieben am 06.12.2018

Kompetent, freundlich, gute Qualität

Armin, 04.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die freundlichen Lehrkräfte und Mitarbeiter des Ferninstitutes Falk zeigen hohe fachliche Kompetenzen. Die korrigierten Einsendeaufgaben werden zeitnah zurückgesendet. Die aktuellen Fernunterrichtsunterlagen weisen eine hohe Qualität aus. Der Kontakt, die Beratung und der Service sind einwandfrei.
Armin
Geschrieben am 04.12.2018

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht :))

Nicole, 04.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang nebenberuflich zu meinem Vollzeitjob absolviert und habe knapp 12 Monate dafür benötigt. Die einzelnen Lernhefte waren sehr verständlich und super interessant. Momentan mache ich noch einen Amadeus/Toma Kurs und habe ab Januar eine Festanstellung in einem Reisebüro als Tourismuskauffrau. Perfekt !
Nicole
Geschrieben am 04.12.2018

Perfekter Einstieg in die Touristik

Andreas, 02.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Seit Sommer 2017 mache ich das Fernstudium zur Touristikfachkraft und stehe kurz vor dem Abschluss. Trotz Dreifachbelastung (Vollzeitjob, Familie und Kinder sowie das Fernstudium), komme ich super mit den Unterlagen klar, da diese absoulut verständlich aufgebaut sind. Dank der Flexibilität des Ferninstituts Falk, konnte ich das Studium nochmal verlängern und so mir etwas den Druck rausnehmen. Ich habe bisher unheimlich viel gelernt, was ich schon in der Praxis anwende. Die Prüfungen bauen auf die Lernhefte auf und verlangen Transferdenken und eigene Meinungen. Perfekt für das echte Reiseleben als Touristiker. Ich kann den Studiengang Touristikfachkraft beim Ferninstiut Falk zu 100% weiterempfehlen.
Andreas
Geschrieben am 02.12.2018

Sehr positiv

Pamela, 02.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Man kann sich das Studium total frei einteilen und Verlängerungen sind sehr kostengünstig möglich. Das Material ist sehr übersichtlich gestaltet und hat ein praktisches Format. Man bekommt durch das Fernstudium sehr schnell einen Überblick über wichtige Themen. Gibt es Fragen so bekommt man sehr schnell eine detaillierte Rückmeldung. Ich bin sehr zufrieden.
Pamela
Geschrieben am 02.12.2018

Professionelles Team

Anja, 01.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Macht sehr viel Spaß mit dem anschaulichen Lernmaterial, schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben
Freundliche Leute am Telefon
Kontakt über Email klappt auch sehr gut
man bekommt auch das restliche Leben noch auf die Reihe, eine Stunde lernen am Tag ohne Probleme
Während Fernstudium auch viel über eigene Lebensweise erfahren! Reflektiert und viele Veränderungen vollzogen.
Anja
Geschrieben am 01.12.2018

Rundum gelungenes Paket!

Christoph, 30.11.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die einzellnen Lerninhalte sind gut gegliedert, verständlich formuliert und gut ausgearbeitet. Bei Fragen bekommt man schnell eine Rückmeldung. Das Studium gibt einen breiten Einblick in das Thema Körper aber auch Geist und Seele.
Das hat mir sehr gut gefallen, da es für mich eine Einheit ist.
Bin sehr zufrieden!
Christoph
Geschrieben am 30.11.2018

Auffrischung altes Wissen und neues erworben!

Karen, 29.11.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe während des Studiums altes Wissen aufgefrischt und neues erworben, was ich auch schon erfolgreich anwenden konnte. Die Betreuung während der Ausbildung war optimal, die Fortbildung vor Ort der Hammer! Fernstudium bei Falk kann ich maximal weiterempfehlen, möchte aber eigentlich keine weitere Konkurrenz :).
Karen
Geschrieben am 29.11.2018

Sehr gut gestaltet und gut erklärt. Super gemacht.

Angelina, 29.11.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sehr gutes und hilfreiches Studium für Quereinsteiger. Es ist auch für alle super geeignet die sich 3 Jahre Ausbildung verkürzen möchten. Der Inhalt ist auch sehr übersichtlich. Leider fehlt so ein bisschen ein Lehrer der auf alle Fragen direkt antwortet, doch dass ist auch gut geregelt mit Emails. Die Antworten sind sehr schnell.
Angelina
Geschrieben am 29.11.2018

Fernstudim ff. ist jetzt schon Familie für mich.

Marina, 29.11.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bin noch mitten im Studium, aber das lernen und die Zeit der Einteilung ist sehr positiv zu bewerten.Lerne zum ersten mal übers Fernstudium im Alter von 58 und komme gut zurecht.Leider konnte mir der Staat nicht weiterhelfen um Beruflich wieder Fuß zufassen , da habe ich mich für das Fernstudium als letzte Lösung entschieden.Meine Beiträge zahle ich von den Geld was mir monatlich übrig bleibt!! Aber ich glaube das dies eine gute Entscheidung war. Vielen Dank.
Marina