In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Option für Berufstätige

Annette, 06.12.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nach Abschluss des letzten Lernpaketes kann ich sagen, dass ich es in keinster Weise bereut habe, das Ferstudium über das Ferninstitut Falk ausgewählt zu haben.
Keinerlei Präsenzveranstaltungen und kein Zeitdruck. Genau das Richtige für in Vollzeit Berufstätige. Allein die aus meiner Sicht teils zu schwammigen Formulierungen in den Lernheften und in Klausurfragen mit individuell unterschiedlichen Auslegungsmöglichkeiten haben mir als im Berufsleben auf die konkrete Bedeutung jedes Wortes achten müssende nicht gefallen.
Annette
Geschrieben am 06.12.2020

Bewertung für Studium Touristikfachkraft

Antje, 05.12.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr froh das meine Wahl ein Fernstudium zu machen auf das Falkinstitut gefallen ist.
Das Arbeitsmaterial ist sehr interessant und aufschlussreich gestaltet und es macht riesiegen Spass zu lernen.
Auch die gestellten Fragen zur Klausur sind einleuchtend und klar definiert. Ich musste nur 1x wegen einer Frage anrufen, wobei man mir sehr nett und sympathisch weitergeholfen hatte. Ich habe jetzt mein 3. Lernpaket erhalten. Bin Mutter von 2 Kindern und gehe die ganze Woche arbeiten. Natürlich muss man sich die Zeit nehmen und immer mal wieder selbst in den Allerwertesten treten. Aber es lohnt sich. Man lernt so viel für sich selbst und ich freue mich schon auf alles was da noch kommt. Vielen Dank liebes Team vom Falkinstitut.
Antje
Geschrieben am 05.12.2020

Ich kann die Studieninhalte individuell bearbeiten

Conny, 05.12.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin zeitlich flexibel und kann das Studium der Inhalte ganz an meine individuelle Situation anpassen, auch ist die Betreuung durch das Team sehr gut. Die individuellen Hinweise bei der Aufgabenkorrektur finde ich sehr hilfreich. Die variablen Studienzeiten kommen mir sehr entgegen.
Conny
Geschrieben am 05.12.2020

Lernen mit Spaß und super Materialien!

Ute, 05.12.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich konnte sehr gut mit den Unterlagen lernen.Die Lernpakete sind sehr übersichtlich geschnürt!
Die Methode mit der Erzählung von Geschichten; sich rein fühlen war für mich persönlich neu.Hat mir aber sehr gut gefallen!!
Schnelle Bearbeitung der Eingeschickten Aufgaben!!
Ich war wirklich sehr zufrieden!!
Ute
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020