Von den 126 Bewertungen gehen 114 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut strukturiertes Fernstudium

Ingo, 09.10.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Der Hauptgrund bei der Auswahl des Fernstudiums bei Falk ist das klassische Lernen auf Papier. In Zeiten der Digitalisierung ist das ein echtes Qualitätsmerkmal. Die Möglichkeiten Notizen in die Hefte zu schreiben und das Wissen dann auf den dazugehörigen Karteikarten zu "speichern" bietet eine Effektivität im Lernen wie es digital nie möglich wäre.
Lediglich das Schreiben der Klausuren und das recherchieren im Internet erfolgen am Computer. Eine ideale Kombination.
Ingo
Geschrieben am 09.10.2018

Das Studium ist eine Bereicherung

Heidi, 04.10.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Themen sind interessant.Ich habe ein Gesamtbild über gesunde Lebensweise erworben.Das Wissen reicht zur Beratung im Beruf aus.Das Studium kann berufsbegleitend absolviert werden.Die geringen Studiengebühren sind sehr sozial.
Ich konnte mir einen Lebensziel erfüllen.Dafür sage ich DANKE!
Heidi
Geschrieben am 04.10.2018

Super individuelle Betreuung und Flexibilität

Maria-Theresa, 10.09.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich hatte die 12 Monate + 3 kostenlose Monate in Anspruch genommen und bekam jederzeit sofortige Rückmeldung, super Betreuung und Verständnis für all meine Fragen. Die Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit und es wird sehr auf persönliche Wünsche oder Situationen Rücksicht genommen - das finde ich klasse.
Auch die Unterlagen wurden mir immer zeitig und nach Wunsch an verschiedene Orte zugeschickt. Wirklich ein Super Fernstudium und auf jeden Fall empfehlenswert !!!
Maria-Theresa
Geschrieben am 10.09.2018

Sehr gute Erfahrungen, ich habe viel gelernt

Sandra, 10.09.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich fand den Fernlehrgang zur Touristik- Fachkraft sehr sehr gut und super informativ. Das Preis- Leistungsverhältmis ist absolut perfekt. Die Dozenten immer freundlich und happy hilfsbereit. Ich habe sehr viel gelernt und habe schnell gemerkt was mich besonders interessiert: nachhaltiger Tourismus! Ich kann das Institut Falk auf jeden Fall weiterempfehlen.
Geschrieben am 10.09.2018

Selbst-Studium

Ina, 08.08.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Auch dieses Mal war ich wieder mit viel Begeisterung mit den Lehrbriefen beschäftigt. Es ist schön, immer mehr festzustellen, von welchen Themen man selbst fasziniert wird und welche zum vertieften Studium anregen. Die Lerninhalte über eine bildhafte Geschichte zu vermitteln ist besonders gelungen!
Ina
Geschrieben am 08.08.2018

Gut neben dem Job zu bewältigen

Rabea, 05.08.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich konnte dieses Fernstudium ganz problemlos neben dem Job machen, weil es erstens inhaltlich sehr gut aufgeteilt ist (das Wesentliche ist gut herausgearbeitet und der Wechsel von Fachspezifischem, Fachübergreifendem und Reiseverkehrsgeographie läßt Abwechslung aufkommen) und zweitens zeitlich sehr gut zu planen ist. Letzteres liegt an der Größe und Aufteilung der Lernhefte, die wirklich ganz individuell bearbeitet werden können. Weiter hat mir persönlich das Lernkarteikarten- System sehr gut gefallen, weil es hilft, dass das Gelernte auch wirklich "hängen" bleibt :-)
Rabea
Geschrieben am 05.08.2018

Tolles und flexibles Fernstudium!

Janina, 22.06.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium neben meiner normalen 40 Stundenwoche absolviert und kann es nur empfehlen.
Es ist gut strukturiert und toll aufgebaut. Man bekommt von allem einen guten Einblick.
Durch die flexible Laufzeit besteht auch kein Druck in der Abgabe.
So hat mir wirklich Spaß gemacht zu lernen!
Janina
Geschrieben am 22.06.2018

Ich war überrascht

Sabine, 21.06.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin seit 30 Jahren in der Fitnessbranche tätig und dachte alles über bestimmte Themen zu wissen, dem was scheinbar nicht so. Aufgrund der Tatsache, dass ich auch aktive Leistungssportlerin war war meine Meinung ich flieg da mal so durch die Bücher durch ;-) Aber es ist so interessant gemacht, dass ich gar nicht durchfliegen möchte ;-) Die Unterlagen sind sehr tiefgreifend und vielseitig und man lernt ständig dazu.
Sabine
Geschrieben am 21.06.2018

Mehr Hintergrundwissen

Patricia, 14.06.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Derzeit arbeite ich als Touristikfachkraft bei einem Online Reisevermittler.
Um mehr Hintergrundwissen zu erlangen, habe ich mir dieses Fernstudium ausgesucht, da es sehr gute Bewertungen hat. Für mich ist es sehr förderlich und kann meine Kunden besser und umfangreicher beraten. Mein Arbeitgeber unterstützt mich da auch :) Kann ich nur weiterempfehlen!
Patricia
Geschrieben am 14.06.2018

Sinnvolles Fernstudium mit guten Inhalten

Annika, 13.06.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Insgesamt finde ich das Fernstudium sehr gelungen. Die Inhalte des Materilas sind schlüssig und nachvollziehbar. Allerdings könnte das Studienmaterial etwas anschaulicher und bunter gestatltet sein. Gut finde ich, dass es sehr praxisnah ist und direkte Fallbeispiele verwendet werden. Bei Fragen ist sofort jemand zur Stelle, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Die Zeiteinteilung kann flexibel gestaltet werden. Es wäre schön, wenn die Seminare an mehreren Orten stattfinden könnten, sodass die Anreise nicht so zeitintensiv und teuer ist.
Annika
Geschrieben am 13.06.2018