Von den 104 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ganzheitliche Ausbildung zur Gesundheitsberaterin

Ann-Kathrin, 12.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich stecke momentan im letzten Semester meiner Fernausbildung zur Gesundheitsberaterin beim Ferninstitut Falk und ich bin immer noch genauso begeistert, wie zu Beginn der Ausbildung. Da ich meine Ausbildung nicht wie geplant im letzten Monat abschließen konnte, kann ich nun drei weitere, kostenlose Monate in Anspruch nehmen.
Ann-Kathrin

Flexibilität

Silke, 12.02.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Durch das Studium von zu Hause bewahre ich mir meine persönliche Flexibilität was mir sehr wichtig ist muss aber dennoch nicht auf Weiterbildung verzichten! Das Lernpensum lässt sich gut in der vorgegebenen Zeit schaffen und die Betreuung des Ferninstitut Falk ist hervorragend.
Silke

Fernstudium bei Falk

Manuela, 12.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es ist einfach einfach rund. Das lernpaket ist toll, und übersichtlich. Egal mit welchen fragen man anruft man ist immer willkommen und bekommt kompetente antworten. Einfach ....weiter so! Ich freue mich auch sehr über die Lernhilfen bzw den praktisch anwendbaren Tipps.
Manuela

Auf jeden Fall empfehlenswert

Markus, 05.01.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Studium ist sehr empfehlenswert. Die Inhalte sind gut und klar strukturiert. Beim lesen der Lehrbücher kam nie Langeweile auf. Was die freiwilligen Präsenzseminare betrifft, kann man nur ein dickes Lob aussprechen. Diese waren sehr gut organisiert und auf jeden Fall eine Bereicherung. Gerne hätten es noch mehr sein dürfen.
Markus
Geschrieben am 05.01.2018

Optimale Betreuung

Stina, 29.12.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr liebevoll und mit einem Auge fürs Detail gestaltet und die Inhalte wurden sehr gut und anschaulich vermittelt. Ich bin sehr froh, mich für das Ferninstitut Falk entschieden zu haben. Auf Nachfragen wurde auch immer sehr zeitnah und freundlich eingegangen, so dass ich mich trotz Fernstudium optimal betreut gefühlt habe.
Stina
Geschrieben am 29.12.2017

Ein tolles Jahr!

Katja, 10.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ein sehr interessantes Studium, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.
Ich konnte mir den Lernstoff als Mutter zweier Söhne sehr gut einteilen.
Es war zeitlich gut zu schaffen. Ich würde das Studium auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vielen Dank für die tolle Betreuung.
Katja
Geschrieben am 10.11.2017

Schnellen Einstieg gefunden nach langer Lernpause

Petra, 04.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nach 12 Jahren wieder lernen, regelmässig und ohne Druck ist eine grosse Umstellung. Da es jedoch sehr viel Spass macht, fällt es leichter als vermutet. Es ist einfach sehr interessant und vor allem befriedigend seinem Horizont zu erweitern. Da ich in Italien lebe ist diese Form des Studierens einfach ideal und waere auf anderem Wege gar nicht machbar. Sehr dankbar bin ich fuer die Flexibilität des Institutes.
Petra
Geschrieben am 04.09.2017

Nebenbei auch Allgemeinbildung verbessert

Tina, 01.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist optimal und durch die gute Zusammenstellung der Lernhefte gewinne ich nicht nur Kenntnisse im Touristikbereich, sondern verbessere ganz nebenbei auch noch meine Allgemeinbildung. Dabei helfen mir die vielen Begriffserklärungen und Zusatzinformationen. Besonders die Tipps in der Enführungsmappe haben mich sehr unterstützt, das Lernen wieder zu lernen.
Tina
Geschrieben am 01.09.2017

Lernen hat nichts mit dem Alter zu tun

Ursula, 28.08.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Aufgrund meines Alters (50+) habe ich mich immer gescheut, noch eine Ausbildung zu machen. Ich fühlte mich zu alt für einen Quereinstieg und hatte Sorge, dass ich den Lernstoff nicht aufnehmen kann. ich wudre eines besseren belehrt. Unterstützt durch das FF-Team konnte ich die Lernhefte sogar sehr zügig durcharbeiten. Erwähnenswert ist, dass ich auf alle Rückfragen umgehend und ausführlich Antwort erhielt und so nie etwas unverstanden auf der Strecke blieb. So macht Lernen Spaß. Ich kann nur ermutigen, unabhängig vom Alter dieses Fernstudium zu absolvieren. Es geht einfacher, als man denkt.
Ursula
Geschrieben am 28.08.2017

Umfassendes Material für komplexen Stoff

Torsten, 02.08.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Touristikfachkraft ist sehr breit angelegt, was meines Erachtens nach vollkommen dem Standard der IHK - Ausbildung entspricht. Nur dass man hier eben das Material zeitlich flexibel daheim durcharbeiten und sich ggf. parallel in einem Unternehmen praktische Berufserfahrung sammeln kann, während sich dieser Zyklus im Rahmen einer "normalen" Berufsschulausbildung lediglich wochenweise abwechselt.
Der Stoff ist sehr umfassend ausgearbeitet, mit tiefergehender und teils sehr detaillierter Behandlung einiger Themen wie z.B. Marketing und Recht und kürzeren, jedoch nicht minder prägnanten Lehrbüchern wie den Zielgebietsinhalten. Kurzum, man hat mit der Sammlung der Lehrbücher eine gut fundierte umfangreiche Fachbibliothek auf welcher sich hervorragend aufbauen lässt.
Nicht zuletzt seien die Beigaben erwähnt, diese umfassen diverse Ausgaben touristischer Fachzeitschriften (FVW, TravelTalk...), spezielle Zielgebietsprospekte (z.B. Südafrika, Österreich...) sowie einen hochwertigen kleinen Taschenatlas.
Abschließend bleibt zu sagen, die Ausbildung ist durchaus in der touristischen Welt bekannt, das Ferninstitut Falk ein Begriff und ein hier erworbener Abschluss bringt in jedem Fall Vorteile mit sich.
Torsten
Geschrieben am 02.08.2017