Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Touristikfachkraft" beim Anbieter "Ferninstitut Falk" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.440 €. Bisher haben 65 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.440 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Julia , 18.04.2019 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Tamara , 04.04.2019 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Doreen , 29.03.2019 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Barbara , 04.03.2019 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sandra , 05.02.2019 - Touristikfachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Reiseleitung
FernAkademie Touristik
Zertifikat
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus
FernAkademie Touristik
Zertifikat
Luftverkehrsfachkraft
FernAkademie Touristik
Zertifikat
Prüfungsvorbereitung Omnibusunternehmer
IGS-Institut für Verkehrswirtschaft
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 65 Bewertungen gehen 60 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 31
  • 33
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Ich bin super zufrieden! Vielen dank!

Julia, 18.04.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.4
Ich habe super Erfahrungen mit dem Fernstudium bei Falk gemacht. Das Lernen ging einfach (es gab sogar vorweg vom F.F Lerntipps) und die Klausuren wurden auch schnell korrigiert.
Für mich war es super, die Klausuren von zu Hause aus zu schreiben, da kann man sich seine Zeit selber perfekt einteilen. Ausserdem ist Frau Falk-Lübeck sehr freundlich (wir hatten zwar nur Mailkontakt) und es gab nie Probleme! Vielen Dank!
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.04.2019

Flexibles Fernstudium mit tollen Lerninhalten

Tamara, 04.04.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.8
Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß bereitet. Die Lerninhalte waren gut zu verstehen und bei Fragen gab es jederzeit einen Ansprechpartner. Die Flexibilität, sich neben dem Beruf noch weiterbilden zu können hat mir sehr gefallen. Ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.04.2019

Sehr empfehlenswert und interessant.

Doreen, 29.03.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
5.0
Die Lerninhalte waren gut aufgebaut, leicht verständlich und auch sehr interessant.
Bei einigen Themen war man schnell durch, andere haben etwas Zeit in Anspruch genommen.
Die Prüfungsklausuren waren leicht verständlich und die Benotung fair und gerecht.
Ich kann dieses Fernstudium jeden empfehlen der gerne reist und in der Touristikbranche einsteigen möchte.
Bewertung lesen
Doreen
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.03.2019

Einfach nur toll und leicht verständlich

Barbara, 04.03.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich bin von dem Studium positiv überrascht. Mit Allgemeinwissen und meiner bisherigen Erfahrungen, ist es wirklich sehr gut verständlich. Die Lernpakete sind sehr übersichtlich gestaltet und man braucht nur wenig Zeit um sie durchzuarbeiten. Bin froh, mich für die Ausbildung entschieden zu haben!
Bewertung lesen
Barbara
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.03.2019

Sehr interessanter Studiengang

Sandra, 05.02.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.8
Sehr Gute Betreuung durch das Team bei allen Anliegen. Sudienmaterial sehr übersichtlich, leicht verständlich und schön gestaltet. Anfragen oder Anliegen per E-Mail werden sofort bearbeitet, schnelle Lieferung der Studienunterlagen, wenn vorzeitig gewünscht. Alles Top!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019

Effizient, sympatisch, lohnenswert

Kerstin, 20.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
5.0
Um ehrlich zu sein, kommt es mir im nachhinein ziemlich einfach vor, was die Art und Weise des Lernens angeht. Ich profitiere nun sogar von einzelnen Inhalten des Studiums im Berufsalltag. Das schöne an einem Fernstudium ist, man kann sich die Zeit selbst einteilen und lernen wann und wo man will. Das Lernmaterial ist sehr gut und logisch aufgebaut. Ich würde diesen Weg jederzeit wieder wählen und kann Frau Falk und Ihr Institut nur wärmstens empfehlen.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.12.2018

Schneller ein neuer Beruf als erwartet.

Ben, 06.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.6
Ich habe mit vollem Eifer und Einsatz die Ausbildung durchgezogen.
In der absoluten Mindestzeit konnte ich den Abschluss erfolgreich erzielen.
Es hat mich viel Selbstdisziplin und Konzentration gekostet, aber der Erfolg bestätigt meine Vorgehensweise.
Jetzt bin ich Touristikfachkraft und freue mich auf viele Herausforderungen in meinem neuen Berufsfeld.
Bewertung lesen
Ben
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.12.2018

Wissen mit Spaß verbinden

Tahna, 06.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.8
Für mich waren die Inhalte des Fernstudiums ausgesprochenes Neuland.
Die Aufbereitung war wirklich spannend und interessant.
Sehr gut hat mir der flexible und sehr zuvorkommende Service des Teams gefallen.
Da ich knapp bei Kasse bin, musste ich sparen :o)
Jetzt hoffe ich, dass ich das neu erworbene Wissen bald zur Anwendung bringen kann.
Bewertung lesen
Tahna
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.12.2018

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht :))

Nicole, 04.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.4
Ich habe den Studiengang nebenberuflich zu meinem Vollzeitjob absolviert und habe knapp 12 Monate dafür benötigt. Die einzelnen Lernhefte waren sehr verständlich und super interessant. Momentan mache ich noch einen Amadeus/Toma Kurs und habe ab Januar eine Festanstellung in einem Reisebüro als Tourismuskauffrau. Perfekt !
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.12.2018

Perfekter Einstieg in die Touristik

Andreas, 02.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
5.0
Seit Sommer 2017 mache ich das Fernstudium zur Touristikfachkraft und stehe kurz vor dem Abschluss. Trotz Dreifachbelastung (Vollzeitjob, Familie und Kinder sowie das Fernstudium), komme ich super mit den Unterlagen klar, da diese absoulut verständlich aufgebaut sind. Dank der Flexibilität des Ferninstituts Falk, konnte ich das Studium nochmal verlängern und so mir etwas den Druck rausnehmen. Ich habe bisher unheimlich viel gelernt, was ich schon in der Praxis anwende. Die Prüfungen bauen auf die Lernhefte auf und verlangen Transferdenken und eigene Meinungen. Perfekt für das echte Reiseleben als Touristiker. Ich kann den Studiengang Touristikfachkraft beim Ferninstiut Falk zu 100% weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.12.2018