In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und eigenes Tempo

Juliana, 06.06.2024
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es hat mir so viel Spaß gemacht und die Betreuung war sehr gut. Bei fragen konnte man immer anrufen und die praktischen Erfahrungen habe ich dann im Reisebüro gemacht. Dort arbeite ich immer noch und ich möchte mich auch weiterhin mit dem Thema weiterentwickeln. Es war eine gute Zeit ich ich habe das für mich getan. Danke
Juliana
Geschrieben am 06.06.2024

Quereinsteiger crashkurs

Alexandra, 03.05.2024
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin als Quereinsteigerin im Tourismus tätig. Wollte aber mein Wissen diesbezüglich beeinflussen und ausbreiten. Interessante und hilfsreiche Heftinhalte, ziemlich einfache praxisbezogene Klausuren. Sehr empfehlenswert für die Quereinsteiger und Anfänger.
Alexandra
Geschrieben am 03.05.2024

Interessante und angenehm zu lesende Materialien

Malte, 02.04.2024
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Interessante und angenehm zu lesende Materialien, die die touristischen Inhalte gut vermitteln und relativ aktuell sind. Das Material kann digital oder in Papierform angefordert werden.
Die Korrekturen gehen schnell und geben hilfreiches Feedback. Danke.
Malte
Geschrieben am 02.04.2024

Fast geschafft - Danke an das ganze FF-Team

Andreas, 03.02.2024
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Unglaublich, aber ich bin fast am Ende angelangt. Schneller als ich dachte und vor allem leichter als ich dachte. Die Lernhefte liefen wie am Schnürchen, das lag sicherlich an der guten Struktur und der einfachen Sprache. Die Klausuren haben mir sogar Spaß gemacht und die Korrekturen haben mich positiv unterstützt. Es war mal ein ganz anderes Erlebnis mit Freude was zu lernen und was gutes Studienmaterial dabei ausmacht. Es macht den ganz großen Unterschied. Wenn ich nochmal entscheiden müsste, dieses Fernstudium zu machen oder nicht, würde ich mit einem klaren ja entscheiden.
Andreas
Geschrieben am 03.02.2024