In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte praxisnah, freundlich kompetente Betreuung

Florian, 15.12.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe direkt nach dem Abitur mit der Ausbildung angefangen (ich hatte noch keine anderen Pläne) und es hat riesig Spaß gemacht.
Nach der Paukerei für das Abitur, ging das Fernstudium flott von der Hand. Die Inhalte waren so praxisnah. Die Betreuung war sehr zufriedenstellend und kompetent, für alle Fragen/Probleme war jemand da, die Bezahlung war ausgesprochen flexibel gehalten. Prima! Danke!
Florian
Geschrieben am 15.12.2023

Der ideale Kompromiss für eine Umschulung

Katja, 14.12.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Voll berufstätig, aber nicht mehr zufrieden mit meinem Job, habe ich diese Ausbildung gefunden, die es mir ermöglicht hat, auf das umzusteigen, was mich schon immer faziniert hat. Tourismus.
Ein tolles Konzept, super Material zum Lernen, sehr gut aufbereitet und verständlich, es macht Spass damit zu arbeiten. Die Korrekturen der Aufgaben und Klausuren kommen immer umgehend und persönlich annotiert. Bei Fragen steht immer ein kompetentes Team zur Verfügung.
Katja
Geschrieben am 14.12.2023

Hat gepasst

Andrea, 14.12.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Alles im Großen und Ganzen Ok .
Die Lerninhalte der Monate waren z.T sehr unterschiedlich
Klausuren wurden zügig kontrolliert und zurückgesendet
Die Unterstützung durch das FF Team war da .
Was ich mir noch wünschen würde wäre eine genauere Beschreibung der Inhalte.
Andrea
Geschrieben am 14.12.2023

Kompetenz und Freundlichkeit

Anita, 11.12.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mich dazu durchgerungen ein Fernstudium zu absolvieren, obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass ich das neben meinem Beruf noch schaffen würde.
Dann waren die Inhalte aber so spannend, interessant und praxisnah aufbereitet, dass ich einfach nicht ablassen konnte.
Die Zeit verging wie im Fluge und schon habe ich den Abschluss in der Tasche.
Ich freue mich sehr.
Anita