In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufrieden mit der Ausbildung

Andrea, 23.12.2021
Alles lief sehr gut!
Die Unterlagen kamen immer pünktlich und die Prüfungen wurden auch immer überpünktlich korrigiert.
Hatte ich mal eine Frage, so wurde sie immer in kürzester Zeit beantwortet.
Die Unterlagen waren immer sehr verständlich formuliert.
Vom Zeitpensum während meinem Vollzeitjob und Minijob war es durchaus gut machbar.
Andrea
Geschrieben am 23.12.2021

Hohe Flexibilität

Annette, 06.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nach Abschluss des Fernstudiums im Januar 2021 blieb ich - u. a. wegen der Corona Pandemie und fehlender praktischer Berufserfahrung im Touristikbereich - bei meinem bisherigen Beruf und Arbeitgeber. Dennoch blicke ich mit Freude auf die vielfältigen und informationsreichen Lerninhalte des Fernstudiums zurück, die ich im privaten Umfeld gut einsetzen kann. Bspw. Rechtliches zu Reise Absagen durch Reiseveranstalter und Reiseberatungen. Besonders positiv empfand ich die Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung und dass recht schnell Rückmeldungen eintrafen.
Annette

Nur zu Empfehlen!

Marina, 06.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium im Februar 2021 zur Touristikfachkraft erfolgreich abgeschlossen und kann es jedem weiterempfehlen, der Interesse an einer Tourismusausbildung hat.
Die Dozenten und Lehrkräfte sind sehr professionell, kompetent und wirklich sehr nett, mir wurde immer sofort ohne Probleme weitergeholfen. Vielen Dank, für das wahnsinnig interessante Fernstudium und die Betreuung!
Marina

Fernstudium mit guter Betreuung und Inhalten

Pavel, 06.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe bei Ferninstitut Falk eine Fernausbildung zur Touristikfachkraft im Februar dieses Jahres abgeschlossen. Am Anfang war ich noch skeptisch was Fernunterricht angeht aber mit der Zeit hat es mir doch Spaß gehabt. Ich konnte immer anrufen und frage stellen wenn ich I.was nicht verstanden habe. Die Beurteilung von "Hausaufgaben" ist immer fair gewesen und es gab immer ein Feedback zur den Einsendungen. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Job in der Touristik finden, da die Corona Pandemie es echt schwer macht. Allerdings habe ich germekt, dass meine Freunde und Bekannte mich nach Rat immer fragen nachdem ich die Ausbildung absolviert habe. Jetzt habe ich mich selbstständig neben meinen Job mich selbstständig als Reiseberater gemacht und bin zufrieden.
Pavel
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021