Der Fernlehrgang "Touristikfachkraft" beim Anbieter "Ferninstitut Falk" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.536 €¹. Bisher haben 87 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1.536 €¹

Jérome , 03.11.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Berit , 04.10.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Jennifer , 01.10.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Antje , 17.07.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Maria , 02.07.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)

Touristik-Fachkraft
Travel College für Touristik
Touristikfachkraft
FernAkademie Touristik
Reiseleitung
FernAkademie Touristik
Touristikfachkraft
IST-Studieninstitut

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zusammenfassung vor Abgabe des ersten Komplexes

Jérome, 03.11.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Wichtige Themen sind ausführlich und anschaulich dargestellt.
Durch verschiedene Themenkomplexe kommt es zu keiner Langeweile und Eintönigkeit.
Die Anmeldung und der Kontakt verliefen problemlos.
Die Zustellung der Leinpakete erfolgte zügig.
Mehr Transparenz für Abgabetermine wäre gut.
Durch die aktuelle Dynamik in der Branche kann man nicht aktuelle Studienmaterialien verkraften.
Preis-Leistungs-Verhältnis, ok.
Angegebene Regellernzeit ist (für mich, mit einem 55 Stunden-Job) sportlich.
Jérome
Geschrieben am 03.11.2021

Top Fernstudium!

Berit, 04.10.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium gefällt mir sehr gut, die Inhalte werden so leicht wie möglich vermittelt und man hat in den Heften ausreichend Platz für Notizen. Ich arbeite als Vollzeitkraft in der Pflege und lerne immer dann wenn ich frei habe, das funktioniert sehr gut, da ich mir die Themen komplett selbst einteilen kann. Ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiter empfehlen!
Berit
Geschrieben am 04.10.2021

Absolut tolles Studium!

Jennifer, 01.10.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Due Studienunterlagen sind sehr praktisch aufgebaut und formuliert, selbst ohne Vorkenntnisse, versteht man alles und kann es sich gut aneignen. Diese werden noch ergänzt, durch weitere tolle Extras, wie den Atlas im ersten Lernpaket. Das Studien macht Spaß und motiviert, es komplett abzuschließen. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Jennifer
Geschrieben am 01.10.2021

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Antje, 17.07.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ein sehr lehrreiches Jahr und mit einem enorm dazugewonnenen Fach- und Allgemeinwissen liegt hinter mir. Der fachlichliche Aufbau und die Abfolge des Studiums ist sehr gut durchdacht.Der Lernstoff wird klar und verständlich vermittelt. Die eigene Recherche hat mir besonders viel Spass gemacht und mich noch mehr angespornt. Ohne großen Zeitaufwand habe ich letzte Woche mein Studium mit"sehr gut"abgeschlossen und freue mich jetzt auf das was da kommt.
Vielen Dank auch nochmal für die nette und kompetente telefonische Unterstützung wenn ich doch mal eine Frage hatte. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und gut betreut gefühlt und bin sogar ein wenig wehmütig das ich mit dem Studium fertig bin.
Alles Gute für Sie.
Antje