Der Fernlehrgang "Touristikfachkraft" beim Anbieter "Ferninstitut Falk" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.536 €. Bisher haben 84 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Sandra , 13.11.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nicole , 12.10.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Stefanie , 08.10.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sabrina , 03.10.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Julia , 25.08.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)

Reiseleitung
IST-Studieninstitut
Prüfungsvorbereitung Omnibusunternehmer
IGS-Institut für Verkehrswirtschaft
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Phasen mit Kurzarbeit sinnvoll überbrücken

Sandra, 13.11.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Als ich mich zu dem Studiengang Tourismusfachkraft angemeldet habe, wusste ich noch nicht, dass das Corona-Virus alles durcheinanderwirbeln würde.
Wegen Lockdown kam ich in Kurzarbeit und konnte die Zeit gut mit dem Lehrmaterial gut ausfüllen. Leider ist die Zukunft der Tourismusbranche zurzeit etwas ungewiss, aber irgendwie wird es ja weitergehen und dann bin ich gut gewappnet, auch für verwandte kaufmännische Berufe, da die Hefte auch fächerübergreifendes Material enthalten. Die Hefte sind didaktisch gut aufgebaut, so dass man auch Inhalte gut nachvollziehen kann, die einem vielleicht nicht so liegen wie zum Beispiel kaufmännisches Rechnen.
Geschrieben am 13.11.2020

Tourismusfachkraft - informativ und interessant

Nicole, 12.10.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Für mich war das Fernstudium sehr informativ. Die Themen konnte man durch die Arbeitshefte super erarbeiten. Auch die Betreuung war hervorragend.
Auch wenn man mal nicht Zeit zum studieren hatte ist man gute voran gekommen. Auf Fragen hat man sich zeitnah eine Antwort erhalten. Top Ferninstitut
Nicole
Geschrieben am 12.10.2020

Entspanntes Lernen mit aktuellen Themen

Stefanie, 08.10.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sehr übersichtliche Lerninhalte und top aktuell gehalten.
Zudem erhält man einen Diecken Taschenatlas zum Nachschlagen.
Die Prüfungsklausuren nach jedem Lernheft sind verständlich und werden ganz individuell kontrolliert und bearbeitet.
Zudem gibt es in diesem Fernstudium kein Zeitdruck, was das Lernen entspannter macht. Ich kann es nur empfehlen und bereue keinen Tag das ich mich für Falk Ferninstitut entschieden habe!!
Stefanie
Geschrieben am 08.10.2020

Erfahrungsreich

Sabrina, 03.10.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Tolle Inhalte, sehr interessant, ausführlich formuliert und gut geschrieben.

Das Thema Wirtschaftslehre ist für mich nicht ganz einfach, aber dennoch gut verfasst.

Ich freue mich auf die weiteren Lernpakete.

Geographie interessiert mich am meisten und ist auch super beschrieben in den Büchern.
Sabrina
Geschrieben am 03.10.2020