Der Fernlehrgang "Touristikfachkraft" beim Anbieter "Ferninstitut Falk" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.536 €. Bisher haben 80 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Nicole , 06.07.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Anonym , 04.07.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nina , 26.06.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sandra , 26.06.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Eva , 26.06.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)

Touristikfachkraft
FernAkademie Touristik
Prüfungsvorbereitung Omnibusunternehmer
IGS-Institut für Verkehrswirtschaft
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Nicole, 06.07.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium ermöglicht einen neben dem Beruf in Teilzeit oder Vollzeit den Lernstoff flexibel zu absolvieren. Man kann sich seine Zeit selber einteilen und dank toller übersichtlicher Hefte auch prima lernen.
Die Lernhefte kamen auch schnell und es machte richtig Spaß.
Nicole
Geschrieben am 06.07.2020

Flexibles Lernen - prima Inhalte

Anonym, 04.07.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium macht auch nach sechs Monaten Teilnahme weiterhin Spaß. Das zeitlich flexible Lernen ist entspannt und abwechselungsreich. Mir persönlich sind die Fragen bzw. Aufgaben der Klausuren des Öfteren nicht konkret genug formuliert bzw. lassen zu viel individuelle Auslegung zu. Auch müssten einige Angaben in den Lernhefte aktualisiert bzw. korrigiert werden. Antworten auf E-Mail Anfragen erfolgen meist am Folgetag. Auch die Rückmeldung zu den absolvierten Klausuren erfolgt zeitnah. Ebenso die Übermittlung der angeforderten Lernpakete.
Anonym
Geschrieben am 04.07.2020

Zuverlässige Zusendung der Lernpakete

Nina, 26.06.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Motiviert und im Zeitplan geht es voran.
Leicht verständliche Hefte, guter Inhalt. Leider fällt mir immer wieder ein Rechtschreib-oder Grammatikfehler auf.Daran müsste gearbeitet werden. Bei Fragen prompte Beantwortung. Sehr gut.Ich habe viel Freude .
Nina
Geschrieben am 26.06.2020

Lernen wann ich will

Sandra, 26.06.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Durch das Fernstudium kann ich mir die Lernzeit so einteilen wie ich es möchte und kann. Das ist gerade in Zeiten von Kurzarbeit praktisch, da kann ich schneller vorankommen und wenn ich wieder voll arbeite, kann ich mir mehr Zeit lassen. Die Inhalte sind sehr interessant, praxisnah und gut verständlich aufbereitet.
Geschrieben am 26.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019