Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Touristikfachkraft" beim Anbieter "Ferninstitut Falk" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.632 €¹. Bisher haben 73 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.632 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Bernd , 02.01.2026 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Lukas , 16.11.2025 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Rawan , 05.11.2025 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Britta , 25.10.2025 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Jana , 24.10.2025 - Touristikfachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Destinationsmanagement
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Infoprofil
Tourism Consulting
IST-Hochschule für Management
Zertifikat
Infoprofil
F&B Manager:in
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Infoprofil
Bankettmanagement
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 34
  • 39
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 58

Sehr fundiertes Studium

Bernd, 02.01.2026
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.6
Die Lerninhalte sind sehr gut und kurzweilig aufbereitet. Die Workbooks sehr praxisnah und vorbereited auf die praktischen Arbeit in der Reisebranche.
Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen.
Der Kontakt zu den Dozenten und Mitarbeitern des Ferninstitut Falk ist durchweg positiv und freundlich. Die Korrekturen der Hausarbeiten sind sehr differenziert und wirken fachlich kompetent bewertet.
Bewertung lesen
Bernd
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.01.2026

Tolle Einblicke in die Tourismusbranche

Lukas, 16.11.2025
Touristikfachkraft (Zertifikat)
5.0
Gut strukturierte, einfache Lernhefte gaben mir eine gute Kerngrundlage. Das ungezwungene Format mit beliebigen Lernzeiten und Abgaben erleichterte mir das Lernen außerhalb der Arbeitszeit oder am Wochenende. Die Klausuren wurden immer schnell korrigiert und man bekommt Anmerkungen was gut war und was man anders hätte schreiben können. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Studium der Tourismusfachkraft.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.11.2025

Eine praxisorientierte Ausbildung!

Rawan, 05.11.2025
Touristikfachkraft (Zertifikat)
5.0
Die Ausbildung zur Touristikfachkraft ist keine klassische Ausbildung ,und genau das macht sie so besonders. Sie ist praxisnah, modern und darauf ausgerichtet, die Lernenden wirklich auf das Berufsleben vorzubereiten. Von den Lernheften ,über die Aufgaben bis hin zur finalen Prüfung: Alles ist so gestaltet, dass man sein Wissen aktiv anwenden und Sicherheit gewinnen kann.

Besonders beeindruckend finde ich den Umgang mit Prüfungen und Fehlern. In unserer heutigen Gesellschaft bedeutet ein Fehler oft direkt eine schlechte Bewertung und damit verloren geglaubte Chancen. Hier ist das anders: Fehler sind Teil des Lernprozesses. Man bekommt die Möglichkeit, sich zu verbessern, weiterzulernen und über sich hinauszuwachsen – und genau so sollte Ausbildung sein!
Die Lernunterlagen sind hervorragend ausgearbeitet. Man spürt bei jedem Detail, dass diese Schule sehr viel Expertise besitzt und großen Wert darauf legt, alle wichtigen Inhalte verständlich und vollständig zu vermitteln. Von A bis Z ist wirklich alles dabei ,es fehlt an nichts.
Bewertung lesen
Rawan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.11.2025

Praxisnahes und flexibel gestaltetes Studium

Britta, 25.10.2025
Touristikfachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich befinde mich aktuell mitten im Fernstudium im Bereich Touristik und bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Besonders gefällt mir die große Flexibilität. Die Lerninhalte sind praxisnah aufbereitet und bieten einen ausgezeichneten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Tourismusbranche – von Destinationsmanagement über Marketing bis zu Nachhaltigkeit im Tourismus.
Die Betreuung ist stets kompetent, freundlich und sehr engagiert. Fragen werden stets schnell und kompetent beantwortet, wodurch ich mich im Lernprozess gut unterstützt fühle.
Ich finde es besonders motivierend, dass das Studium sowohl theoretische Grundlagen als auch praxisorientierte Komponenten bietet.
Ich freue mich auf die verbleibende Studienzeit und bin überzeugt, dass ich mit diesem Studiengang die richtige Wahl getroffen habe. Eine klare Empfehlung für alle, die flexibel, zukunftsorientiert und praxisnah in der Tourismusbranche durchstarten möchten.
Bewertung lesen
Britta
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.10.2025
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2024