Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Touristik-Fachkraft" beim Anbieter "Travel College für Touristik" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.570 €. Bisher haben 132 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
10 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.570 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Ursula , 17.02.2019 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Olaf , 17.02.2019 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Sabrina , 16.02.2019 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Patrizia , 16.02.2019 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Denise , 15.02.2019 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Reiseleitung
FernAkademie Touristik
Zertifikat
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus
FernAkademie Touristik
Zertifikat
Touristikfachkraft
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Touristikfachkraft
Ferninstitut Falk
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 132 Bewertungen gehen 68 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 49
  • 80
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 14

Hilfe in jeder Beziehung

Ursula, 17.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
-sei es Empfehlungsschreiben oder Links. Ich erhalte immer sofort Antworten auf meine Fragen. Ist ein super Service!
Das Lernmaterial ist sehr spannend und ich habe grosse Freude daran.
Es wird meistens rechtzeitig zugesendet - ansonsten wird es gleich per PDF geschickt.

Die Prüfungsresultate sind immer innert 1 Woche da.

Allen ein grosses Dankeschön.


Ich freue mich jetzt schon auf einen Besuch in Karlsruhe
Bewertung lesen
Ursula
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.02.2019

Ein sehr guter Anbieter und ein super Lehrgang

Olaf, 17.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.7
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Der Kontakt mit den Lehrkräften ist ok. Die Lernpakete werden pünktlich ausgeliefert und die eingereichten Fragen nach den Lernpaketen werden zeitnah korrigiert und benotet. Der e-Learning-Bereich ist nach meiner Meinung noch ausbaufähig. Nicht alle angebotenen Seiten und Angebote sind auf dem aktuellsten Stand. manche gibt es auch nicht mehr.
Bewertung lesen
Olaf
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.02.2019

Ein tolles Jahr voller Erfahrungen & Erkenntnisse

Sabrina, 16.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich habe während meiner gesamten Lernphase durchweg positive Erfahrungen mit dem Travel College gemacht. Die Betreuung war herzlich & kompetent, die Inhalte anschaulich gestaltet, die Lernmaterialien klasse.
Die Zeit verging wie im Flug & ich habe wirklich sehr viel in dieser Zeit für meine Zukunft mitgenommen. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.02.2019

Meine Erfahrung

Patrizia, 16.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht. Das Material ist sehr gut und ich habe mich jeden Tag darüber gefreut. Die Lehrer sind sehr kompetent und die Korrektur ist hilfreich. Ich hätte mehr auf Flug und Hotels, meinen Interessenbereich gewartet, aber das Programm ist ausgewogen. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen, der bereits berufstätig ist oder einen Job sucht, wie in meinem Fall.
Bewertung lesen
Patrizia
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.02.2019

Ich bin sehr zufrieden

Denise, 15.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.6
Ich bin soweit rundum zufrieden. Meine Arbeiten werden schnell bewertet, ich kann mein Lerntempo selbst bestimmen, mir wird immer geholfen.
Ich bekomme Anregungen und Tipps... Oft ist eine Kleinigkeit dem Lernpaket beigelegt, so dass ich immer wieder neue Motivation und Freude am Lernen entwickle. Zeitschriften, Extralektionen, Barometerbastelset... Der Globus und der Atlas helfen mir auch sehr oft...
Alles an Lehrmaterial liest sich gut und gut verständlich geschrieben. 
Bewertung lesen
Denise
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.02.2019

Rundum sehr zufrieden!

Denise, 15.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich bin mit dem Onlinekurs rundum sehr zufrieden. Tolle und sehr freundliche Betreuung, sehr flexibel bezüglich Bearbeitungszeit und Zusendung neuer Lernpakete, schnelle Bearbeitung und Hilfe bei Fragen. Die Inhalte der Lernpakete sind sehr interessant
Bewertung lesen
Denise
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.02.2019

Organisation, Unterlagen und Prüfung

Sabine, 15.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.4
Die Unterlagen sind öfters nicht zeitgemäß eingetroffen, was aber nicht Schuld des Unternehmens war. Sie haben es dann auf andere Art und Weise verschickt und alles hat wunderbar geklappt. Es wurden die Unterlagen auch zweimal geschickt, wenn sie verloren gegangen waren. Sehr gute Organisation. Die Prüfungsaufgaben wurden immer rasch korrigiert und dokumentiert. Bei Fragen hat man rasch einen Antwort bekommen. Die Studienunterlagen sind gut aufbereitet, ich hätte gerne einige detailliertere Karten zu den einzelnen Ländern bei den Unterlagen vorgefunden, auch Bilder zu den Sehenswürdigkeiten fehlen vollständig; so habe ich mir die benötigten Materialien im Internet selbst gesucht und ausgedruckt.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.02.2019

Das Studium bringt mich beruflich auf jeden Fall weiter

Susi, 14.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
4.4
Tolles Fernstudium, macht viel Freude, umfangreiches Lernmaterial, sehr hilfreiche Bemerkungen, schnelle Korrektur, sehr guter Aufbau des Lernmaterials, flexible Lernzeit, umfangreiches Zusatzmaterial, verständliche Fragestellung, sehr gute Kompetenz der Lehrkräfte.
Bewertung lesen
Susi
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.02.2019

Guter Einblick in den Tourismus

Lea, 14.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet und wirklich interessant. Es wird eine große Bandbreite bearbeitet und vor allem werden auch andere Aspekte betrachtet. Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort. Das Fernstudium punktet bezüglich der Flexibilität - die ist wirklich Spitze! Schade ist nur, dass es kein Praktikum ist, da es Teil der Ausbildung ist und es auch keine mündliche Prüfung gibt. 
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.02.2019

Gute Alternative für Quereinsteiger

Petra, 14.02.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich arbeite seit 2010 als Quereinsteigerin im Reisebüro. Zuerst habe ich als Bürohilfe angefangen. Habe mich informiert welche Ausbildung ich machen könnte um mich weiter in der Touristik zu entwickeln. Habe dann das Travel College gefunden. Der Beruf Touristik Fachkraft wird gesucht. Das war mir wichtig. Mittlerweile bin ich aktiv am buchen. Die Kombination ist top. Der monatliche Betrag ist gut zu stemmen.
Bald bin ich fertig.
Bewertung lesen
Petra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.02.2019