In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und Lehrgangsinhalte

Bianka, 28.01.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Erstens der schnelle und aktuelle Versand der Studienmaterialien, sie waren immer mehr als pünktlich bei mir. Super Aktualität und Qualität. Die Lehrkräfte sind kompetent, hilfsbereit und immer erreichbar und stehen bei Fragen immer beratend zur Seite. Der Studienablauf und die Organisation sind hervorragend und die Flexiblität bei den Prüfungen auch. Ich selbst musste krankheitsbedingt leider einige Monate aussetzn, konnte danach aber trotzdem weiter studieren und bin/ war darüber sehr glücklich - das mir das unkompliziert, schnell und so nett freundlich ermöglicht wurde. super ist auch, die freie Zeiteinteilung und das man die Prüfungen und Abschlußprüfungen von zu Hause aus durchführen kann und man nicht zur Abschlußprüfung zum Studiensitz reisen muss. Das erspart sehr viel Zeit, eventuellen Ärger mit der An/ Abreise und natürlich Kosten! Ich kann das Travel Collage nur weiterempfehlen!!
Bianka
Geschrieben am 28.01.2013

Motivation und Spaß am Fernstudium durch das Travel-College für Tourstik

Luisa, 03.01.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe mit dem Travel-College für Touristik viele positive Erfahrungen gemacht. Zum einen fand ich es toll, dass man als Student einen persönlichen Studienbetreuer hatte, welcher mir hilfreiche Tipps und Anregungen geben konnte und das auch immer sehr zügig. Zum anderen wurde mir das Gefühl vermittelt, nicht nur eine "Nummer" zu sein, sondern ich fühlte mich wahrgenommen und gut betreut und das schon von Beginn an! Gut ausgewählt empfand ich auch die Lerninhalte und die kleinen Extras, wie ein Globus oder Lernmaterialien etc., die von Paket zu Paket für Abwechselung sorgten. Alle Lernpakte waren gut strukturiert und interessant gestaltet und es hat mir richtig Spaß gemacht die einzelnen Aufgaben zu bearbeiten. Vor Allem die Aufgaben bei welchen Kreativität gefordert war, machten mir besonderen Spaß! Ich persönlich war auch sehr zufrieden mit der Korrektur. Die Punkteverteilung war nachvollziehbar und der Kommentar meines Studienbetreuers, nach jedem Lernpaket, half mir mich stetig zu verbessern. Alles in Allem, würde ich das Travel-College für Touristik auf jeden Fall weiterempfehlen. Mit Freundlichkeit, umfassendem Service und Kompetenz wurde mir dort begegnet.
Luisa
Geschrieben am 03.01.2013