In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht Lernen Spaß

Theresia, 25.10.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es werden alle wichtigen Themen behandelt und zwar so, dass komplette Neulinge die Zusammenhänge verstehen. Und bei evtl Rückfragen wird man prompt und perfekt 'aufgeklärt'. Auch die Korrekturen der Aufgaben werden ggf mit Anmerkungen zum Verständnis ergänzt.
Theresia
Geschrieben am 25.10.2023

5 Sterne für eine 5 Sterne Ausbildung

Gertrud, 24.10.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Jetzt habe ich es fast geschafft und es fehlt nur noch die Abschlussprüfung. Meine anfängliche Skepsis, ob ich das überhaupt schaffe, hat sich komplett gelegt. Ich bin stolz auf mich, aber es liegt auch zu einem großen Teil an den tollen Unterlagen, die ich immer gerne zur Hand genommen habe. Die Korrekturen haben mich immer motiviert und bei Fragen konnte ich immer jemanden erreichen. Es war eine tolle Erfahrung auch in der Lebensmitte noch eine Ausbildung absolvieren zu können. Kann dieses Institut nur jedem empfehlen.
Gertrud
Geschrieben am 24.10.2023

Immer noch motiviert und mit Freude dabei

Andreas, 04.10.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Dank der vielen guten und positiven Feedbacks der korrigierenden Lehrer bin ich immer noch mit Eifer dabei und komme meinem Ziel in der Touristik zu arbeiten immer näher. Mit jedem Lernheft freue ich mich mehr auf meinen neuen Tätigkeitsbereich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben beim Ferninstitut Falk. Die Inhalte sind wirklich klar und deutlich dargestellt. Bisher habe ich alles verstanden. Würde dieses Fernstudium jederzeit weider belegen.
Andreas
Geschrieben am 04.10.2023

Das Lernen fällt mir leicht, die Themen begeistern

Boris, 13.08.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Freue mich täglich auf den Lernstoff und es fällt mir tatsächlich leicht, das Gelesene zu verstehen. Sogar die Prüfungen sind so gestaltet, dass ich mich sehr gerne daran setze. Gerade die Arbeits- und Rechercheaufgaben machen mir großen Spaß. Meine Fragen sende ich meist per Mail und bekomme immer sehr zeitnah eine ausführliche Antwort.
Boris
Geschrieben am 13.08.2023