In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Bedeutung von Selbstdisziplin

Gabriele, 04.12.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Gut aufbereitetes Studienmaterial, auch wenn es zu den einzelnen Lernheften unterschiedliche Autoren geben dürfte. Ein oder zwei waren etwas chaotisch und nicht ganz schlüssig aufbereitet. Ansonsten sehr interessant und mir gefällt der geringe digitale Einsatz und das Lernen mit echten Unterlagen.
Gabriele
Geschrieben am 04.12.2020

Tolles Fernstudium, gerne wieder

Sandra, 01.12.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium beim Ferninstitut Falk. Würde gerne weitere Kurse belegen. Unterlagen waren sehr gut geschrieben u erklärt. Habe viel für meine Umschulung lernen können. Sehr kompeten, freundlich und sehr menschlich. Ich werde sie weiterempfehlen. Danke für ds tolle Fernstudium und die netten Mitarbeiter.
Geschrieben am 01.12.2020

Phasen mit Kurzarbeit sinnvoll überbrücken

Sandra, 13.11.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Als ich mich zu dem Studiengang Tourismusfachkraft angemeldet habe, wusste ich noch nicht, dass das Corona-Virus alles durcheinanderwirbeln würde.
Wegen Lockdown kam ich in Kurzarbeit und konnte die Zeit gut mit dem Lehrmaterial gut ausfüllen. Leider ist die Zukunft der Tourismusbranche zurzeit etwas ungewiss, aber irgendwie wird es ja weitergehen und dann bin ich gut gewappnet, auch für verwandte kaufmännische Berufe, da die Hefte auch fächerübergreifendes Material enthalten. Die Hefte sind didaktisch gut aufgebaut, so dass man auch Inhalte gut nachvollziehen kann, die einem vielleicht nicht so liegen wie zum Beispiel kaufmännisches Rechnen.
Geschrieben am 13.11.2020

Tourismusfachkraft - informativ und interessant

Nicole, 12.10.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Für mich war das Fernstudium sehr informativ. Die Themen konnte man durch die Arbeitshefte super erarbeiten. Auch die Betreuung war hervorragend.
Auch wenn man mal nicht Zeit zum studieren hatte ist man gute voran gekommen. Auf Fragen hat man sich zeitnah eine Antwort erhalten. Top Ferninstitut
Nicole
Geschrieben am 12.10.2020