In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Orientierung für die Zukunft

Sabrina, 06.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Zeit neigt sich zum Ende zu und ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte dieses Studium anzutreten. Durch dieses Studium habe ich mir selbst Wege offen gelegt und hatte damit die Chance in den Hotel und Tourismus-Bereich einzusteigen. Mal sehen was die Zukunft noch alles für mich bereit hält, aber das Studium kann ich jedem empfehlen. Der Inhalt und die Betreuung ist super und es ist alles machbar.
Sabrina
Geschrieben am 06.12.2021

Interessantes Fernstudium

Arndt, 05.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium macht viel Spaß. Der Lerninhalt ist sehr verständlich. Einige Fragen der Zwischenprüfungen nach den einzelnen Kapiteln sind teilweise anspruchsvoll, wie es auch sein soll. Die Bearbeitung und die Beurteilung, bzw. Kommentaren erfolgt zügig.
Arndt
Geschrieben am 05.12.2021

Die Beratung und Unterstützung ist ausgezeichnet.

Juliana, 04.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst seit 3 Monaten dabei bin, meine erste Prüfung ist Geschrieben. Die Lerninhalte sind gut aufgebaut und ich freue mich auf die neue Herausforderung. Dass ich jederzeit anrufen kann beruhigt mich und ich fühle mich sehr gut aufgehoben, da es keine so anonyme fern Uni ist.
Juliana
Geschrieben am 04.12.2021

Sehr interessantes und lebendiges Thema.

Nicole, 04.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bei diesem Studium lernt man nicht nur für die Umschulung sondern auch fürs Leben. Das Lernmaterial ist sehr gut aufgebaut. Die persönliche Flexibilität sehr gut. Ich kann jedem das Fernstudium empfehlen, der nach einer beruflichen Veränderung strebt.
Nicole
Geschrieben am 04.12.2021