In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu Empfehlen!

Marina, 06.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium im Februar 2021 zur Touristikfachkraft erfolgreich abgeschlossen und kann es jedem weiterempfehlen, der Interesse an einer Tourismusausbildung hat.
Die Dozenten und Lehrkräfte sind sehr professionell, kompetent und wirklich sehr nett, mir wurde immer sofort ohne Probleme weitergeholfen. Vielen Dank, für das wahnsinnig interessante Fernstudium und die Betreuung!
Marina

Fernstudium mit guter Betreuung und Inhalten

Pavel, 06.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe bei Ferninstitut Falk eine Fernausbildung zur Touristikfachkraft im Februar dieses Jahres abgeschlossen. Am Anfang war ich noch skeptisch was Fernunterricht angeht aber mit der Zeit hat es mir doch Spaß gehabt. Ich konnte immer anrufen und frage stellen wenn ich I.was nicht verstanden habe. Die Beurteilung von "Hausaufgaben" ist immer fair gewesen und es gab immer ein Feedback zur den Einsendungen. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Job in der Touristik finden, da die Corona Pandemie es echt schwer macht. Allerdings habe ich germekt, dass meine Freunde und Bekannte mich nach Rat immer fragen nachdem ich die Ausbildung absolviert habe. Jetzt habe ich mich selbstständig neben meinen Job mich selbstständig als Reiseberater gemacht und bin zufrieden.
Pavel

Orientierung für die Zukunft

Sabrina, 06.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Zeit neigt sich zum Ende zu und ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte dieses Studium anzutreten. Durch dieses Studium habe ich mir selbst Wege offen gelegt und hatte damit die Chance in den Hotel und Tourismus-Bereich einzusteigen. Mal sehen was die Zukunft noch alles für mich bereit hält, aber das Studium kann ich jedem empfehlen. Der Inhalt und die Betreuung ist super und es ist alles machbar.
Sabrina

Interessantes Fernstudium

Arndt, 05.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium macht viel Spaß. Der Lerninhalt ist sehr verständlich. Einige Fragen der Zwischenprüfungen nach den einzelnen Kapiteln sind teilweise anspruchsvoll, wie es auch sein soll. Die Bearbeitung und die Beurteilung, bzw. Kommentaren erfolgt zügig.
Arndt
Geschrieben am 05.12.2021