Der Fernlehrgang "Gesundheitsberater" beim Anbieter "Ferninstitut Falk" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.584 €¹. Bisher haben 71 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1.584 €¹

Andreas , 12.10.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Melanie , 15.09.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Regina , 05.09.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ju , 03.07.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Tanja , 03.07.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Präventionsberater - Gesundheitscoach
APOLLON Akademie
BEM-Berater
AHAB-Akademie
Fachkraft für Ergonomie
AHAB-Akademie

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Empfehlenswert

Andreas, 12.10.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ferninstitut Falk gemacht, ich habe im September 2020 mit der Ausbildung zum Gesundheitsberater begonnen und konnte sie ein Jahr später abschließen. Während dieser Zeit wurde ich sehr sehr gut betreut es war immer ein Ansprechpartner da, der sich auch für mein Anliegen Zeit nahm. Der Lernstoff war sehr spannend verpackt und wirklich gut erklärt so das man den Lernstoff leicht im Kopf behält. Der Lernstoff wurde sehr gut teils in Geschichten beschrieben, so das es sehr spannend war und man freute sich auf das lernen. Zudem konnte man seine Lerngeschwindigkeit selbst planen. Ich kann dieses Ferninstitut nur weiterempfehlen man fühlt sich einfach wohl dort.
Andreas
Geschrieben am 12.10.2021

Sehr gutes Lehrmaterial, Betreuung sehr gut

Melanie, 15.09.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe den Ernährungsberater schon bei Falk Gemacht. War sehr begeistert und habe mich deshalb entschlossen den Fitnessberater noch zu machen.
Und es war wieder hervorragend.
Kann man nur empfehlen.
Wieder sehr gutes Lehrmaterial und die Betreuung sehr gut.
Danke für alles.
Melanie
Geschrieben am 15.09.2021

Motivation hoch

Regina, 05.09.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gut gefällt mir, dass man sich die Zeit zwischen den einzelnen Klausuren selbst einteilen kann.
Dadurch gute Vereinbarkeit mit meinem Vollzeitjob. Motivation ist sehr hoch und man weiß durch die zwischenzeitlichen Bewertungen immer wo man sich mit seinem Wissen befindet.
Benotungen erfolgen immer zeitnah.
Regina
Geschrieben am 05.09.2021

Freie Zeiteinteilung

Ju, 03.07.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich stehe noch relativ am Anfang meines Lehrgangs und bearbeite derzeit das erste Modul, welches aus sechs Lehrbüchern besteht. Beginnend bei den Grundlagen sind diese aufeinander aufbauend konzipiert. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet und vermitteln umfassend.
Daneben schätze ich als berufstätige Mutter in erster Linie die Möglichkeit zum Selbststudium bei freier Zeiteinteilung.
Ju
Geschrieben am 03.07.2021