Der Fernlehrgang "Gesundheitsberater" beim Anbieter "Ferninstitut Falk" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.560 €. Bisher haben 49 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Christiane , 02.10.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Tanja , 01.10.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Larissa , 29.07.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Nick , 11.05.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Larissa , 10.05.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Health Coach für E-Sportler
Academy of Sports
Präventionsberater - Gesundheitscoach
Fernakademie für Erwachsenenbildung
GesundheitsCoaching
IST-Studieninstitut
Gesundheitsberater FBB – Zusatzlehrgang
FORUM Berufsbildung

Von den 49 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessanter Studiengang, super Betreuung!

Christiane, 02.10.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe beim Ferninstitut Falk mein Studium zur Gesundheitsberaterin absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Die Lernbriefe waren sehr übersichtlich gestaltet , und das Wissen wurde auch anhand Praxisbeispielen vermittelt, was das Lernen für mich einfach gemacht hat!

Die Inhalte und Themen sind sehr aktuell und vor allem logisch aufeinander aufgebaut, ich war erstaunt wie gut der Aufbau der Inhalte durchdacht ist.
Die Einsendeaufgaben waren alle " machbar" und m.E. nicht zu schwer gestellt.
Die Betreuung und der Kontakt zu den Ansprechpartnen war ebenfalls sehr gut, alle Fragen wurden schnell beantwortet.
Von mir eine klare Weiterempfehlung!
Christiane
Geschrieben am 02.10.2019

Stressfrei, flexibel und mit viel Spaß studieren

Tanja, 01.10.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sehr interessante und praxisnahe Lerninhalte die gut strukturiert in den Lehrbriefen dargestellt werden. Die Studienmaterialien sind aktuell und beleuchten verschiedene Facetten des Themas. Es macht Spass, die Lernkontrollen und Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt binnen 14 Tagen mit einem netten motivierenden Feedback.
Die Betreuung habe ich jederzeit sehr freundlich erlebt; Fragen wurden umgehend per E-Mail beantwortet. Das Studium selbst kann flexibel verkürzt oder verlängert werden, so dass ich stressfrei in meinem eigenen Tempo lernen kann. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Tanja
Geschrieben am 01.10.2019

Gute Betreuung

Larissa, 29.07.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gute Betreuung und freundliche Mitarbeiter. Inhalte werden gut ausgewaehlt und man bekommt gut strukturierte Lerninhalte. Bei Fragen bekommt man schnell freundliche Antworten per email . Das Material ist durchdacht und besitzt einen roten Faden. Auch fuer Gesundheitsbranchen Fremde ist es geeignet.
Larissa
Geschrieben am 29.07.2019

Sehr zufrieden

Nick, 11.05.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Habe gerade die Ausbildung zum Fitnessberater beim Ferninstitut Falk abgeschlossen und bin froh, dass ich mich für diese Fernschule entschieden habe. Der Kundenservice war sehr freundlich und die Lerninhalte klar verständlich. Was mir besonders gefallen hat ist, dass man auch im Ausland ( wie in meinem Fall von London aus) keine Einschränkungen bezüglich pünktlicher Zusendung des Lernmaterials etc. befürchten muss und problemlos seine Ausbildung abschließen kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mich fur das Ferninstitut Falk entschieden zu haben und kann diese Fernschule guten Gewissens weiterempfehlen.
Nick
Geschrieben am 11.05.2019

Sehr freundliche Betreuung und Kontakt

Larissa, 10.05.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Man wird sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Studienmaterial ist gut gegliedert und aufgearbeitet. Auf Fragen wird schnell geantwortet. Themen sind interessant und flüssig zu lesen. Korrigierte Einsendearbeiten werden verständlich und mit guter Reflektion bewertet.
Larissa
Geschrieben am 10.05.2019

Bin erst seit kurzem dabei, sehr zufrieden

Renate, 04.04.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bin erst seit Januar 2019 beim Fernstudium angemeldet. Bisher auch erst zwei Lernpakete erhalten !
1x Hausaufgaben erhalten...
Mit den Unterlagen sehr zufrieden.
Mit dem E Mail Kontakt auch.
Hausaufgaben wurden sehr ausführlich bewertet.
Ich freue mich auf die nächsten Monate.
Renate
Geschrieben am 04.04.2019

Ein Studium was Spass macht!

Christiane, 12.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich studiere erst seit kurzem beim Ferninstitut Falk, bin aber schon jetzt sehr zufrieden. Das Lernen fällt mir nicht so schwer wie gedacht, denn die Lernbriefe bauen sehr gut logisch aufeinander auf. Die Lernbriefe sind gut durchdacht strukturiert, was auch sehr beim Studieren hilft, um einen Überblick über das jeweilige Thema zu bekommen.
Der Kontakt ist bisher immer sehr freundlich, Anfragen würden schnell beantwortet!
Christiane
Geschrieben am 12.12.2018

Das Lernen fällt leicht

Nicole, 11.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr logisch aufgebaut, das Lernen fällt mir sehr leicht, Inhalte sind verständlich und nach aktuellem Wissensstand gegliedert. Sehr freundliches Personal, schnelle Antworten auf Fragen. Ich bin zwar erst am Anfang, habe jedoch ein gutes Gefühl für die erfolgreiche Absolvierung.
Nicole
Geschrieben am 11.12.2018

Kompetent, freundlich, gute Qualität

Armin, 04.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die freundlichen Lehrkräfte und Mitarbeiter des Ferninstitutes Falk zeigen hohe fachliche Kompetenzen. Die korrigierten Einsendeaufgaben werden zeitnah zurückgesendet. Die aktuellen Fernunterrichtsunterlagen weisen eine hohe Qualität aus. Der Kontakt, die Beratung und der Service sind einwandfrei.
Armin
Geschrieben am 04.12.2018

Professionelles Team

Anja, 01.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Macht sehr viel Spaß mit dem anschaulichen Lernmaterial, schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben
Freundliche Leute am Telefon
Kontakt über Email klappt auch sehr gut
man bekommt auch das restliche Leben noch auf die Reihe, eine Stunde lernen am Tag ohne Probleme
Während Fernstudium auch viel über eigene Lebensweise erfahren! Reflektiert und viele Veränderungen vollzogen.
Anja
Geschrieben am 01.12.2018