Der Fernlehrgang "Gesundheitsberater" beim Anbieter "Ferninstitut Falk" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.680 €¹. Bisher haben 66 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1.680 €¹

Jana , 25.12.2023 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Michelle , 18.12.2023 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Michelle , 15.12.2023 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Evi , 15.12.2023 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Diana , 14.12.2023 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Ernährungs- und Diätberater
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Gesundheitsberatung für Hunde und Katzen
Rolf-Schneider-Akademie

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisbezogene, leicht umsetzbare Lerninhalte

Jana, 25.12.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich mache schon jetzt, noch während der Ausbildung sehr gute Erfahrungen mit der Umsetzung der einzelnen Themenfelder. Sie ergänzen sich und sind so erklärt, dass man kein Mediziner sein muss, um die Inhalte zu verstehen. Mir gefällt es sehr gut und durch aktuelle Statistiken und Literaturtipps ist man gut informiert und weiß, wo man ansetzen muss, wenn man sich darüber hinaus wissenschaftliches Detailwissen aneignen möchte. Das Studienmaterial kommt immer pünktlich. Fragen hatte ich bisher noch keine, deshalb habe ich den Support noch nicht kontaktiert. Alles war selbsterklärend.
Jana
Geschrieben am 25.12.2023

Gute Grundlage für Anfänger

Michelle, 18.12.2023
3.2
Wer sich noch nicht im Bereich Gesundheit auskennt und frisch einsteigen möchte, kann hier viel lernen. Manche Konzepte und Ansichten der Dozenten sind aus meiner Sicht veraltet und müssten überarbeitet werden. Daher würde ich es nicht empfehlen, da es für die Praxisanwendung nicht zeitgemäß ist.

Für den Wissensaufbau über den Körper und die Ernährungsgrundlagen eignet sich das Studium super.
Michelle
Geschrieben am 18.12.2023

Ganzheitliche Arbeit

Michelle, 15.12.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Im Fernstudium habe ich einen ganzheitlichen Einblick bekommen. Der Kunde wird geistig und körperlich betrachtet und auch die Anamnesebögen zielen darauf ab einen Rundumblick zu bekommen. Mit den Lernheften und der Flexibilität im Fernstudium war es einfach von zuhause und unterwegs zu lernen, was für mich als Berufstätige (Vollzeit) sehr wichtig war bei der Wahl des Ferninstituts.
Michelle
Geschrieben am 15.12.2023

Ich habe sehr viele Informationen zur Vorbereitung

Evi, 15.12.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Lernhefte beinhalten leicht verständlich die wichtigen Informationen zu den verschiedenen Bereichen, die für die Abschlussprüfung notwendig sind.
Durch die Korrekturen bekommt man genaue Rückmeldungen, wenn etwas nicht richtig verstanden wurde. Sehr gut finde ich es, dass die Bearbeitungszeit für die einzelnen Teile flexibel ist. Damit entsteht kein Druck für einen bestimmten Termin.

Für Rückfragen ist der Lehrer immer freundlich und gut erreichbar.
Evi
Alter über 60