Der Fernlehrgang "Gesundheitsberater" beim Anbieter "Ferninstitut Falk" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.584 €¹. Bisher haben 70 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1.584 €¹

Alexandra , 20.04.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sabine , 12.04.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sabine , 07.04.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Waldemar , 07.04.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Niklas , 15.03.2021 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Gesundheitsberater
Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie
Wechseljahresberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Präventionsberater - Gesundheitscoach
Fernakademie für Erwachsenenbildung

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant gestaltetes Studium

Alexandra, 20.04.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr gut gefallen ; es ist interessant gestaltet und kein langweiliges Studium. Es macht Spaß und ist lehrreich.
Natürlich können einige Themen wie Stressmanagement nur angeschnitten werden und bevor man als Gesundheitsberater arbeitet, sollte man praktische Erfahrungen sammeln.
Alexandra
Geschrieben am 20.04.2021

Erfolgreiche Ausbildung

Sabine, 12.04.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung mit dem Fernstudium Falk hat sehr gut zu mir und meinem Alltag gepasst. Ich konnte in eigener Geschwindigkeit die Lehrbriefe bearbeiten und auch nach meinem Ermessen die Einsendeaufgaben absenden. Dadurch entstand kein Zeitdruck . Die Unterlagen kamen immer, zeitlich passend, im ordentlichen Zustand mit ausreichend, und nicht zu viel, Verpackung bei mir an. Mit Hilfe der Internetseiten und Buchempfehlungen, konnte ich viele weitere, lehrreiche Informationen sammeln. Fragen wurden schnell, freundlich und ausführlich beantwortet. Die Lehrbriefe waren gut und Zeitgemäß aufgebaut. Hilfreich waren auch die Erklärungen, zu den Begriffen, im Glossar. Auf die Korrekturen der Einsendeaufgaben musste ich nicht lange warten. Auch waren die Antworten in den Korrekturen für mich immer eine zusätzliche Hilfe, um die Aufgabe im Nachhinein besser zu verstehen. Sicherheit gab mir das Wissen, mich jederzeit, bei Bedarf, mit Fragen an die Dozenten wenden zu können. Mir hat das Fernstudium gut gefallen und mich für meine Zukunft als Gesundheitsberaterin sehr gut vorbereitet.
Sabine
Geschrieben am 12.04.2021

Kann ich weiterempfehlen

Sabine, 07.04.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Es ist alles reibungslos gelaufen. Ich habe super schnell meine ersten Studienbriefe bekommen. Es ist alles gut aufgebaut. Die Inhalte finde ich gut verständlich. Es sind auch immer wieder Quellen angegeben, unter denen man weitere Informationen nachlesen kann. Ich bin sehr zufrieden.
Sabine
Geschrieben am 07.04.2021

Praxisorientiert

Waldemar, 07.04.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Inhalt des Studiums ist praxis orientiert, wodurch auch sehr nützlich, das bereitet mich gut auf die Herausforderungen des Gesundheitberaters vor. Studienbereich sehr gut aufgebaut: Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Wellnes. Es gibt gute Hinweise aufgrund vieler Internetseiten zu Vertiefung des Themas.
Waldemar
Geschrieben am 07.04.2021