In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Grundlage für Anfänger

Michelle, 18.12.2023
3.2
Wer sich noch nicht im Bereich Gesundheit auskennt und frisch einsteigen möchte, kann hier viel lernen. Manche Konzepte und Ansichten der Dozenten sind aus meiner Sicht veraltet und müssten überarbeitet werden. Daher würde ich es nicht empfehlen, da es für die Praxisanwendung nicht zeitgemäß ist.

Für den Wissensaufbau über den Körper und die Ernährungsgrundlagen eignet sich das Studium super.
Michelle
Geschrieben am 18.12.2023

Ganzheitliche Arbeit

Michelle, 15.12.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Im Fernstudium habe ich einen ganzheitlichen Einblick bekommen. Der Kunde wird geistig und körperlich betrachtet und auch die Anamnesebögen zielen darauf ab einen Rundumblick zu bekommen. Mit den Lernheften und der Flexibilität im Fernstudium war es einfach von zuhause und unterwegs zu lernen, was für mich als Berufstätige (Vollzeit) sehr wichtig war bei der Wahl des Ferninstituts.
Michelle
Geschrieben am 15.12.2023

Ich habe sehr viele Informationen zur Vorbereitung

Evi, 15.12.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Lernhefte beinhalten leicht verständlich die wichtigen Informationen zu den verschiedenen Bereichen, die für die Abschlussprüfung notwendig sind.
Durch die Korrekturen bekommt man genaue Rückmeldungen, wenn etwas nicht richtig verstanden wurde. Sehr gut finde ich es, dass die Bearbeitungszeit für die einzelnen Teile flexibel ist. Damit entsteht kein Druck für einen bestimmten Termin.

Für Rückfragen ist der Lehrer immer freundlich und gut erreichbar.
Evi
Alter über 60
Geschrieben am 15.12.2023

Sinnvolle und gut verstehende Lernunterlagen

Diana, 14.12.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich konnte mir meine tägliche Lernzeit einfach einteilen. Die Korrekturen der Aufgaben waren gut verständlich. Die Lernthemen finde ich sinnvoll aufgeteilt. Ich würde mir mehr Austausch mit anderen Lernenden wünschen.
Fazit: Ich finde dieses Fernstudium toll und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen ( was ich auch schon habe ).
Diana
Geschrieben am 14.12.2023