In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Motivation hoch

Regina, 05.09.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gut gefällt mir, dass man sich die Zeit zwischen den einzelnen Klausuren selbst einteilen kann.
Dadurch gute Vereinbarkeit mit meinem Vollzeitjob. Motivation ist sehr hoch und man weiß durch die zwischenzeitlichen Bewertungen immer wo man sich mit seinem Wissen befindet.
Benotungen erfolgen immer zeitnah.
Regina
Geschrieben am 05.09.2021

Freie Zeiteinteilung

Ju, 03.07.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich stehe noch relativ am Anfang meines Lehrgangs und bearbeite derzeit das erste Modul, welches aus sechs Lehrbüchern besteht. Beginnend bei den Grundlagen sind diese aufeinander aufbauend konzipiert. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet und vermitteln umfassend.
Daneben schätze ich als berufstätige Mutter in erster Linie die Möglichkeit zum Selbststudium bei freier Zeiteinteilung.
Ju
Geschrieben am 03.07.2021

Flexibilität, gute Wissensvermittlung u. Betreuung

Tanja, 03.07.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich befinde mich noch in Ausbildung. Ernährung fand ich sehr gut verständlich, übersichtlich und einprägsam. Auch das Grundlagenwissen zu Bewegung (Sport) und Stressmanagement ist leicht erlernbar. Allerdings fehlt mir hier etwas die praktische Umsetzung. Zu meinem Vorteil bin ich bereits als Gesundheitstrainerin tätig und daher mit der Umsetzung vertraut. Alles in allem finde ich die zeitliche Flexibilität super, weil die Ausbildung so mit etwas Disziplin sehr gut in den Alltag integriert werden kann. Und das erlernte Wissen kann ich sehr gut für meinen beruflichen Alltag nutzen und meine Aufgabenbereiche erweitern. Das neu erlernte Wissen gibt mir schon jetzt mehr Sicherheit in Umgang und Beratungsgesprächen mit Kunden.
Tanja
Geschrieben am 03.07.2021

Mit Spaß am Lernen zum Erfolg

Andreas, 02.07.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bisher konnte ich keine negativen Erfahrungen machen, es macht Spaß mit den Lernheften zu arbeiten, die sehr informativ und abwechselnd sind. Man freut sich jedes mal auf das nächste spannende Lernpaket. Bei Fragen wird einem immer sehr schnell und Kompetent geholfen. Weiter so !
Andreas
Geschrieben am 02.07.2021